Montag, 16. September 2013

Wee Stamps: Love Me Do

Letztes Wochenende hat eine Kollegin von mir geheiratet. Zu diesem Anlass ist folgendes Kärtchen entstanden:
Last weekend one of my colleagues got married. For this occasion I created the following card:


Ganz zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht. Das Brautpaar hatte Rot und Lila als einheitliches Farbschema für seine Feier gewählt und ich hatte mir vorgenommen, dieses Schema zu übernehmen. Mit dieser Farbkombination kann ich selbst allerdings nur wenig anfangen, sodass ich lange tüfteln musste, bis die Karte ihre endgültige Form annahm. Außerdem hatte ich mir vorgenommen, endlich einmal eine Karte mit einem mit Buntstiften kolorierten Motiv zu gestalten. Vor den kräftigen Hintergrundfarben wirkt das leider ein wenig blass. Copics wären hier wahrscheinlich die bessere Wahl gewesen, aber um das noch einmal zu ändern, war die Zeit zu knapp.

I'm not completely satisfied with the outcome. The bridal couple chose red and violet as an overall color scheme for their wedding and I wanted to adopt it for the card. However, this color combination is not really my cup of tea so it really took me some time to get the card together as it is. After some time of experimentation I moreover wanted to create a card with a penciled colored motif. This, however, looks a little week in front of the rather intense background colors. Copics would have been a better choice this time but in the end it was too late to change this.

Hier eine Detailansicht der Koloration:
Here's a close up of the colored motif:


Und so sah das Karteninnere aus. (Leider ist die Aufnahme etwas schräg geraten, weil ich keinen Kartenständer habe und die Karte von alleine im aufgeklappten Zustand nicht so recht stehenbleiben wollte):

And here you can see the inside of the card. (Unfortunately I couldn't get it straight on the picture as I don't have a card stand and once opened the card wouldn't easily stand by itself.)


In den Wellenkreis auf der rechten Seite habe ich nach der Aufnahme analog zum Hauptmotiv auf der Vorderseite einen Kreis aus cremefarbenem Fotokarton mit dem Glückwünschtext geklebt. Den Umschlag, in dem ein Geldgeschenk für das Brautpaar seinen Platz fand, habe ich mit der Cameo geschnitten. Die Vorlage dazu habe ich selbst erstellt.

After having taken the picture I glued another circle made of ivory cardstock with our best wishes for the couple onto the violet scalloped circle on the right. The envelop on the left containing some money as our gift to the couple has been cut with a Cameo.


Verwendete Prismacolor-Stifte - Prismacolor Premier pencils used:

Haut - skin: Light Peach, Peach, Burnt Ochre
Wangen - cheeks: Nectar, Henna
Haare Braut - bride's hair: Cream, Eggshell, Ginger Root, Light Umber, Dark Brown, Black
Haare Bräutigam - groom's hair:  Cream, Sienna Brown, Light Umber, Dark Brown, Espresso, Black
Anzug - suit: French Grey 10%, 30%, 50%, 70%
Rottöne - reds: Deco Peach, Carmine Red, Crimson Red 
Lilatöne - violets: Greyed Lavender, Parma Violet, Violet 
Grüntöne - greens: Grey Green Light, Pale Sage, Prussian Green 
Hintergrund - background: French Grey 10%, 50%

Challenges:
Magnolia-licious: Bling it up

Stempel: Wee Stamps "Love Me Do" (Digi), Stampin' Up "Kleine Grüße", Stamper's Anonymous "Shabby French" (Flourish)
Stempelkissen: Memento "Rich Cocoa", ColorBox "Frost White", Distress Ink "Walnut Stain"
Papier: Folia Fotokarton in Perlweiß, Tonpapier in lila und weinrot aus meinem Fundus
Stanzen: GoKreate, Magnolia, Cheery Lynn
Sonstiges: Frantage "Shabby Pink", Papierblumen und -blätter, Pfeifenreiniger, Mull, Saumband eingefärbt mit Distress Stain "Aged Mahagony"

Kommentare:

  1. Hi, mir gefällt die Karte sehr gut, tolle Form, die wird dem brautpaar mit Sicherheit auch gut gefallen.
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
  2. Such a sweet wedding card, I love this adorable Wee image and your shape and layout are beautiful. Thank you for sharing with us over at Magnolia-licious/Wee stamps Challenge. Good luck in the draw.
    Hugs
    Suzi x

    AntwortenLöschen
  3. Die Hochzeitskarte ist wunderschön geworden und bestimmt gut angekommen. ich finde nicht, dass das Brautpaar zu blass ist, mir gefällts sehr gut.
    LG Anja /stampa08

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.