Montag, 21. Oktober 2013

Happy Birthday - Sail Away

Letztes Wochenende ist mein Schwiegervater 80 geworden. Weil er in seiner Jugend gerne zur See gefahren wäre und immer noch ein großes Faible für Schiffe hat, habe ich ihm zu seinem Ehrentag dieses maritime Kärtchen gebastelt:

Last Weekend my father-in-law turned 80, and as he wanted to become a sailor when he was young and still has a huge passion for ships I created this maritime card for his birthday:


Schiffsrumpf und Segel sind per Paper Piecing entstanden. Die Inspiration zu der Karte ist natürlich in erster Linie den Interessen meines Schwiegervaters geschuldet. Die Idee zur konkreten Umsetzung der Vorderseite verdanke ich wiederum dieser Karte der amerikanischen SU-Demo Mary Fish.

Hull and sails are paper pieced. The inspiration for the card originated, of course, in my father-in-law's interests. However, the concrete realization of the front page has then been influenced by this card made by the American SU demo Mary Fish.

Neben einem Schiff durften allerdings auch Blumen nicht fehlen. Da es mir nicht gelungen ist, beides auf die Außenseite der Karte zu bekommen, habe ich noch ein etwas aufwändigeres Innenleben gestaltet. Die Blümchen, die ihr hier seht, stammen aus dem Lawn-Fawn-Set "Blissful Botanicals".

Besides a ship flowers also had to feature. As I didn't manage to get both, the flowers and the ship, on the outside of the card I created a more elaborate inside. The flowers you see here are from the Lawn Fawn set "Blissful Botanicals".


Koloriert habe ich die Blümchen mit Copics. Das war im Vergleich diversen Cute-Kolorationen zwar relativ simpel, aber für alle, die es interessiert, liste ich hier einfach mal die verwendeten Farben auf.

I colored the flowers with Copics. The coloring process itself was rather simple compared to the cute cards I've made in the past, but for everyone who is interested here's a list of all the colors I used.


Verwendete Copics - Copics used:

Rottäne - reds: R20, R22, R24, R27
Blautöne - blues: B23, B26, B29
Gelbtöne - yellows: Y13, Y15, Y17
Grüntöne - greens: YR93, YR95, YR97


Challenges:
Keep it simple: Be inspired!


Stempel: Stampin' Up "Sail Away", "Ein duftes Dutzend" "Confetti", Lawn Fawn "Blissful Botanicals"
Stempelkissen: Stampin' Up "Schokobraun", Versamark
Cardstock: Stampin' Up Savanne und Fundus
StanzeStampin' Up "Druckbuchstaben", EK Success "Postage Stamp Border"
Sonstiges: Eyelets, Twine, Copics

1 Kommentar:

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.