Freitag, 3. Januar 2014

Happy Birthday - Karte zum 70.

Diese Karte ist zum 70. Geburtstag einer Bekannten meiner Eltern entstanden:
This card was made for the 70s birthday of a friend of my parents:


Zum ersten Mal habe ich hier die Federn von Sizzix/Tim Holtz verwendet, die mir richtig gut gefallen. Ich hatte schon lange auf eine Federn-Stanze geschielt und bin froh, dass ich gewartet habe, weil ich es ganz toll finde, dass man mit den Bigz Dies von Sixxiz mehr als nur Papier schneiden kann.
For the first time on this card I used the new Sizzix/Tim Holtz feathers which I really love. I fancied a feather die for quite some time, but I'm happy I waited for this one to come out because I really love the Sizzix Bigz dies as they cut so much more than paper.

Die weißen Spritzer im Hintergrund sind überigens mit dem Spritzer-Tool und einem weißen Distress Marker entstanden. Ich war ganz begeistert von der Methode, bis sich gezeigt hat, dass man den Marker zum Spritzen leider nur einmal verwenden kann und dann ewig warten muss, bis man einen zweiten Hintergrund bearbeiten kann. Woran das liegt, kann ich nicht sagen. Ausgetrocknet ist die Markerspitze jedenfalls nicht, denn direktes Zeichnen war möglich, nur Spritzer sind beim besten Willen nicht mehr rausgekommen. Vielleicht war ja von Anfang an nicht genug Farbe im Marker.
The white splashes in the background are made with a spritzer tool and a white Distress marker. I was quite amazed by the result and really happy to have used this method until I found out that you can only use the Marker once in a very long while for this technique. It really takes hours until you can create a second background with the same method. You won't get any color out of the marker a second time in a row. I don't know the reason for that. The only thing for sure is that the marker has not dried out. Maybe there has not been enough color in the marker in the first place.

Challenges:
Keep it simple #30: Anything Goes
Creative Friday #93: Alles neu

Farbe: Distress Marker "Picket Fence"
Cardstock: Tchibo (Kraft), Stampin' Up "Olivgrün", Fundus
Musterpapier: Stampin' Up
Stanze: Sizzix Bigz "Writing Desk" und Movers & Shapers "Mini Feather & Inkwell", Memory Box "Typewriter Numbers"
Sonstiges: Doily, Streusterne, Leinengarn

Kommentare:

  1. Sehr schön geworden :)
    Schlicht und elegant - gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße
    Elchi

    AntwortenLöschen
  2. Oh die is aber schoen geworden, sehr cool, nette Farbwahl und es passt alles so gut zusammen <3 gefaellt mir :)

    Danke fuer deine Teilnahme bei Creative Friday :)

    xo, Martina

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.