Dienstag, 4. Februar 2014

Ein Schmetterlingsschwarm

Da der Winter hierzulande ja weitgehend ausbleibt, kommt von mir heute einfach schon mal eine Frühlingskarte. Inspiriert hat mich die tolle neue Sixxiz/Tim Holtz-Stanze "Butterfly Frenzy", die es mir sofort angetan hat, als ich sie zum ersten Mal gesehen habe. Leider ist sie derzeit ja noch nirgendwo erhältlich. Ein ähnliches Schmetterlingsgetümmel lässt sich aber auch ganz einfach mit ein paar Handstanzen kreieren. 
As winter more or less stays away from Germany this year, I've decited to create a spring card. I drew my inspiration from the new Sixxiz/Tim Holtz die "Butterfly Frenzy" I instantly fell in love with when I saw it for the first time. Unfortunately it is not yet available. With a few punches however you can create a quite similar frenzy.


Bei dieser Karte habe ich den Hintergrund mit Versamark bestempelt und klar embossed. Da sich das Muster anschließend nicht mehr bestempeln ließ, habe ich für den Grußtext, der in Gold embossed ist, ein Stück festes Transparentpapier verwendet, das ich von hinten an dem mit den Schmetterlingen beklebten Karton befestigt habe.
For this card I stamped the background with Versamark and clear embossed it afterwards. As I couldn't stamp a greeting on that background anymore I used a piece of thick vellum, which I embossed in gold and stuck to the cardstock strip with the butterflies from behind.

Auf den folgenden zwei Bildern ist der Reliefeffekt, der durch das Embossingpulver entsteht, und der 3D-Effekt der aufgeklebten Schmetterlinge noch etwas besser zu erkennen.
The following two images allow a better view of the relief resulting from the background embossing and the 3d effect of the butterflies.



Challenges:
CAS(E) this sketch: #62












Stempel: Mias Stempelküche "Für liebe Menschen", Impression Obsession Cover-A-Card "Thin Stripes"
Stempelkissen: Versamark
Cardstock: SU Flüsterweiß, Vellum und bunte Scraps
Stanzen: diverse Schmettterlingsstanzen von SU, Efco und Tchibo
Sonstiges: Embossingpulver in Gold und Clear

Kommentare:

  1. Hey Sonja, deine Karte ist ja wirklich spitze. Der Effekt mit den Schmetterlingen ist der Hammer. Schön, dass du bei CAS(E) this sketch mitgemacht hast. Ich hoffe wir sehen dich wieder :-) Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir meine Karte gefällt. :) Gerne mache ich bei eurer Challenge wieder mit, wenn meine Zeit es erlaubt.

      Löschen
  2. Oh, so pretty! I love all of the rainbow butterflies! Wonderful take on the sketch!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.