Sonntag, 9. März 2014

Valentins-Collage

In letzter Zeit habe ich mich an ein paar Mixed-Media-Projekten versucht. Diese Collage ist das erste davon; sie ist für meinen Schatz zum Valentinstag entstanden:
Recently, I've played around with some mixed media projects. The following collage is one of them. I made it for my hubby for Valentine's Day:


Für die Collage habe ich die Technik von Blanche Siegmann aufgegriffen. D.h. ich habe das Motiv mit Archival Ink und Versamark auf Speciality Stamping Paper gestempelt und die Motive mit Distress Inks koloriert. Dann habe ich die kolorierten Bereiche mit UTEE (Ultra Thick Embossing Enamel) abgedeckt und abschließend den Hintergrund gewischt.
I used the technique by Blanche Siegmann, i.e. I stamped the images with Archival Ink and Versamark onto Speciality Stamping Paper and colored them with Distress Inks. After that I covered the colored elements with UTEE (Ultra Thick Embossing Enamel) and sponged the Background in blue.

Hier eine Nahaufnahme vom Hauptmotiv:
Here's a close-up of the main motif:


Sicher kann ich auf dem Gebiet Mixed Media noch einiges dazulernen, aber Spaß gemacht hat die Arbeit an diesem Projekt auf jeden Fall. Und meinem Schatz gefällt die Collage. Was will ich mehr?
I'll surely still have to learn a lot when it comes to mixed media, but working on this collage was a lot of fun. And my hubby loves the project which now hangs in his office. What more could I wish for?

Stempel: Stamper's Anonymous "Rock Star"
Stempelkissen: Archival "Jet Black", Versamark
Papier: La Blanche "Speciality Stamping Paper"
Farben/Koloration: Distress Inks
Sonstiges: UTEE, alte Buchseite, Washi-Tape, Gesso, Copic Multiliner, Perfect Pearls Medium Pen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.