Samstag, 15. März 2014

Zum Geburtstag: Tilda With Hellebores

Nach langer Zeit gibt es heute von mir endlich mal wieder eine Magnolia-Karte. Sie ist zum Geburtstag meiner Schwägerin entstanden:
After a long time I finally have another Magnolia card to show you. I've made it for my sister-in-law's birthday:


Koloriert habe ich die süße Tilda With Hellebores mit Prismacolor-Stiften auf Stonehenge. Bei der Schattierung des Kleides habe ich mir zwar einen ziemlichen Klops geleistet, aber letztendlich konnte ich es nicht übers Herz bringen, das Motiv wegzuwerfen. Daher sage ich einfach mal, das war so gewollt...
I've colored the sweet Tilda With Hellebores with Prismacolor pencils on Stonehenge. Unfortunately I've made a big mistake when shading the dress. But I just did not have the heart to throw the sweet girl away. Thus I decided on saying that was fully intended...


Das Motivpapier stammt von Aldi, die Blumen sind allesamt selbstgemacht. Da ich die Karte relativ schnell zusammengesetzt habe, bin ich mit dem Endergebnis nicht ganz zufrieden. Das Banner etwa würde ich im Nachhinein noch um ein Segment kürzen und den Rosenblättern auf der linken Seite etwas mehr Dimension geben. Ansonsten bin ich aber ganz zufrieden mit meinem Werk.
The patterned paper is from German discounter Aldi. The flowers are all made by hand. With the layout, too, I'm not fully satisfied. I had to get it ready quite quickly. By hindsight I would trim off one segment of the banner and give the rose leaves on the left a little more dimension. The rest turned out quite well, I think.

Hier noch ein paar Detailaufnahmen:
Here's a closer look at a few details:


●●●


●●●


Und ein Blick auf die Koloration:
And a close-up of the coloration:


Verwendete Prismacolor-Stifte:
Prismacolor pencils used:

Haut - skin: Light Peach, Peach, Venezianischrot (Polychromos), Henna
Haare, Schuhe - hair,shoes: Jasmin, Dark Brown, Black
Kleid, Schleife - dress, bow: Deco Pink, Pink Rose, Mahogany Red, Black
Blumen - flowersPale Sage, Sap Green Light, Moss Green, White, Jasmin
Boden - ground:  Pale Sage, Sap Green Light, Moss Green

Challenges:
Magnolia Down Under: #231 - Birthday
Simon Says Stamp Monday Challenge: D is for Distress

Stempel: Magnolia "Tilda With Hellebores", Stampin' Up "Alles Gute zum Geburtstag", "Schattenbilder"
Stempelkissen: Memento "Tuxedo Black", Distress Ink "Vintage Photo"
Cardstock: Fundus, Core'dinations "Frayed Burlap", Folia Fotokarton
Motivpapier: Aldi "Candy"
Stanze: GoKreate "Large Frames Frilly #10", Spellbinders "Labels Four", "Rose Creations", La-la Land Crafts "Heart Banner", Magnolia "Tilda Tag", "Leaf and Swirl"
Sonstiges: Crackle Paint, Frantage "Shabby Pink", Doily

Kommentare:

  1. Huhu,
    also mir gefällt sie! Trotz Klops:-) Schöne Karte!
    Schönen Sonntag wünscht
    Beee

    AntwortenLöschen
  2. Such a beautiful card! Love the sweet image and all the fancy blossoms! Thanks so much for joining along with the Simon Says Stamp Monday Challenge!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.