Donnerstag, 24. April 2014

Easter Tags - österliche Anhänger

Zu guter Letzt habe ich in aller Eile doch noch ein paar kleine Anhänger fertiggestellt, die ich an die Päckchen mit den Osterplätzchen aus dem letzten Post geheftet habe.
In spite of all the work I had (and have) to do I did make a few Easter Tags after all. I stuck them to a few little bags with the Easter cookies I showed you in my last post and gave them as gifts to my family last weekend.


Wie man sieht habe ich mich hier mal an die Tafeltechnik gewagt. Die Motive - allesamt aus dem SU-Set "Hasenparade" - habe ich mit pigmentierter weißer Stempeltinte auf schwarzen Fotokarton aufgestempelt und anschließend weiß embossed. Danach habe ich mit ein bisschen weißer Tinte über den Karton gewischt, um den Tafeleffekt zu perfektionieren. Dann noch mit weißem Gelstift einen kleinen Rand gemalt, ein paar Schmetterlinge ausgestanzt und aufgeklebt, das schwarze Tag gelb gematted (weil's so richtig frisch und frühlingshaft aussieht), etwas Twine eingeknotet. Fertig!
As you can see I gave a try to the chalkboard technique here. I stamped the images - from the retired stamp set "Every Bunny" by Stampin' Up! - with white pigment ink onto black cardstock and embossed them in white afterwards. I then sponged the cardstock with a bit of white ink to add to the chalkboard impression, drew a small line with a white gel pen, punched a few tiny butterflys and glued them to the tag. To make this spring tag real bright and shiny I cut out a yellow base tag onto which I glued the chalkboard image, knotted in some twine and was ready to go.

Hier noch mal die einzelnen Tags im Detail:
Here all tags in detail:


●●●


●●●


Challenges:
Keep it simple: #38 Bright Sparks

Stempel: Stampin' Up "Hasenparade", "Kleine Wünsche"
Stempelkissen: Memories "Unicorn"
Cardstock: Fundus
Stanze: Schmetterling von Tchibo
Sonstiges: weißes Embossingpulver, Twine, weißer Gelstift

1 Kommentar:

  1. Hallo Sonja,
    vielen Dank für Deinen Kommentar.
    Deine Tags sind zauberhaft und die gebackenen Osterhasis total niedlich.
    Sehr schöne Stücke zauberst Du.

    LG Iris

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.