Mittwoch, 14. Mai 2014

Happy Birthday - Cosmic Stars

So langsam kehrt hier wieder ein bisschen Ruhe ein und ich kann mich öfter an den Basteltisch setzen. Um mir den Einstieg zu erleichtern, habe ich mir selbst eine Herausforderung gestellt: Verwende einen Stempel auf mehreren Karten auf ganz unterschiedliche Weise. Ausgewählt habe ich dafür einen floralen Stempel von Penny Black, "All You Need". Hier ist die erste Karte, die ich damit gemacht habe:
By and by it becomes a little more quiet here so I can sit down at my crafting table more often. To help myself get inspired I set up a personal challenge: Use one stamp on various cards in different ways. For this task I chose a floral stamp by Penny Black called "All You Need". This is the first card I made with it:


Als erstes habe ich den Hintergrund mit Distress Inks und einer Emboss-Resist-Technik erstellt. Das Ergebnis hat mir zunächst gar nicht gefallen, weil die Farben ganz anders geworden sind, als ich geplant hatte. Aber dann musste ich bei einem Blick auf das Motiv plötzlich an eine Unterwasserwelt denken und so kam ich auf die Idee, mein neues Stempelset von Mama Elephant "Cosmic Stars" einzuweihen. Danach entwickelte sich die Karte dann relativ schnell.
I began by creating the background panel with Distress inks and an emboss resist technique. Initially, I didn't like the outcome at all because the colors turned out very different from what I had in mind. But then I suddenly thought of an underwater world when looking at the panel and thus I was inspired to use my new Mama Elephant stamp set "Cosmic Stars". After that the card developed quite quickly.

Die Fische sind mit Copics koloriert. Die gestrichelte Line hatte ich zunächst mit weißem Gelstift gezeichnet. Weil sich das auf dem Transparentpapier vor dem hellen Hintergrund aber nicht so gut absetzte, habe ich sie schließlich weiß embossed.
The fishes (Pisces) are colored with Copics. I had drawn the white dash line with a gel pen at first, but because the contrast on the vellum in front of the light background was too low I intensified it by using white embossing powder.


Challenges:
Keep it simple: #39 Watercolor
Simon Says Stamp Monday Challenge: M (for my first Mama Elephant card)

Stempel: Mama Elephant "Cosmic Stars", Penny Black "All You Need", Mias Stempelküche "Alles zum Geburtstag"
Stempelkissen: Memento "Tuxedo Black", Versamark
Farben: Copics (BG 10, 11, 15, 18), Distress Ink "Mustard Seed", "Peeled Paint", "Crushed Olive"
Cardstock: Stampin' Up "Savanne"
Sonstiges: Aquarellpapier, Perfect Coloring Paper, Transparentpapier, Embossingpulver in weiß und klar, Baker's Twine, Pailletten

Kommentare:

  1. Beautiful! I love your resist background. Gorgeous! Thank you for sharing your card with us for the Simon Says Stamp Monday Challenge. ~Michelle

    AntwortenLöschen
  2. This is so cute!! Love the background and fishes!! I also like to put vellum on my cards!!

    AntwortenLöschen
  3. Gorgeous watercolour panel Sonja - LOVE the little fished too! So glad you played along with Keep It Simple!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.