Dienstag, 27. Mai 2014

POD - Star & Sky revisited

Heute zeige ich euch das Remake zu einer Karte, die ich vor Kurzem schon einmal gepostet habe: die Muttertagskarte mit den beiden süßen Vögelchen Star & Sky von Purple Onion Designs.
Today I'll show you the remake of a card I posted only a short time ago: It's the mother's day card with the two little birdies Star & Sky by Purple Onion Designs.


Das ursprüngliche Design hatte mir gut gefallen, nur die Radiereigenschaften der PanPastels hatten mich nicht wirklich glücklich gemacht. Ich hatte eine One-Layer-Karte geplant, und die Vordergrundmotive nicht maskiert, weil sich die PanPastels eigentlich ganz gut radieren lassen sollen. Das blaue Pigment war dann aber wohl doch zu stark, sodass es auch nach eifrigem Radieren und Übermalen durch das Gesicht des großen Vogels durchschimmert.
I really loved the original design. But I was not happy with the erasability of the PanPastels. I had planned a one layer card and hadn't mask the foreground motifs as PanPastels are said to be erased easily. However, the blue pigment proved to be too strong so that even avid erasing and a relatively thick layer of paint couldn't make it fade.

Ich habe daher noch eine zweite Variante der Karte angefertigt. Diesmal habe ich die Motive separat auf Aquarellpapier koloriert und anschließend von Hand ausgeschnitten. Gerade bei dem Zweig war das irre viel Arbeit, aber letztendlich hat es sich gelohnt, finde ich. Was meint ihr?
Hier noch einmal ein Bild der Ursprungskarte:
Therefore I've made a second card for which I colored the motifs seperately on watercolor papier and fuzzy cut them afterwards. Which was really hard work, especially considering the delicate leaves. But in the end it was worth it, I thing. What's your oppinion?
Here's another look at the original card:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.