Freitag, 27. Juni 2014

Art Journaling - Latte Macchiato

An dieser Aquarellskizze habe ich lange herumlaboriert, und so richtig zufrieden bin ich damit trotzdem nicht.
This watercolor sketch cost me quite some time and I'm still not really satisfied with it.


Die Vorzeichnung fiel mir relativ leicht, aber mit der Koloration wurde es immer schlimmer. Zunächst habe ich preiswerte Aquarellfarben verwendet, die nach dem Trocknen leider ziemlich trüb und stumpf aussahen und überhaupt keine Lust auf Kaffee machten - eher im Gegenteil!
The pre-sketch was only a matter of minutes. The whole trouble began when I started coloring. Initially, I used inexpensive watercolors, but they looked rather cloudy and blunt after drying and did anything but make you wish for a coffee!


Danach habe ich alles noch mal mit Twinklings übermalt, was dem Bild farblich sehr sehr gut getan hat. Leider hat mir der Journaling-Eintrag dann wieder alles versaut. Mit Finelinern, Tuschemarkern oder Gelstiften komme ich einfach nicht zurecht, meine Schrift wird damit immer ganz krakelig. Das einzige Utensil, mit dem ich wirklich gut schreiben kann, sind Feder und Füllhalter. Daher will ich jetzt ich unbedingt in einen guten Füllhalter investieren und mich auf die Suche nach einer wasserfesten Tinte begeben. Wer einen guten Tipp in diese Richtung hat, ist herzlich eingeladen, mir einen Kommentar zu hinterlassen.
I then painted everything over with Twinkling H2Os which really helped the image to pop and look interesting. The journaling, however, ruined it all again. I just can't deal with fineliner, ball or gel pens. My handwriting always looks a mess when I use them. The only kind of pens that suit me are nib and fountain pens. Thus, I now start searching for a good fountain pen and a waterproof ink to go with it. Should anyone of you have any suggestions for me please don't hesitate to comment.

Ich teile diesen Post bei Dion Diors Friday Sketches und Balzer Designs Art Journal Every Day.
I'm submitting this post to Dion Dior's Friday Sketches and Balzer Designs' current Art Journal Every Day post.

Farben: Twinkling H2O, Igor-Trestoi-Aquarellfarben
Papier: Skizzenbuch
Sonstiges: Copic Multiliner

Kommentare:

  1. Wow the water coloring here is so amazing :) love it

    AntwortenLöschen
  2. Ach was, das ist doch recht gut gelungen, Übung macht den Meister! Vielleicht hätte ich den Kaffee im Glas mehr gedrittelt? Hm, weiß nicht, aber mir geht es so wie dir. Richtig gut (aber leider auch recht groß) schreibe ich nur mit meinem Schönschreibfüller von Lamy, wasserfeste Tinte kenne ich aber leider auch nicht (auf die Idee bin ich noch nie gekommen).
    LG Heike

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.