Sonntag, 22. Juni 2014

Doily Cards - Spitzendeckchen mal anders

Mein letzter Post ist jetzt schon eine ganze Woche alt - und ich habe tatsächlich nichts Neues vorbereitet! Bei mir steht gerade Ausmisten auf dem Programm, nicht nur im Bastelzimmer, sondern in der ganzen Wohnung. Ich habe zwar einige angefangene Projekte hier rumliegen, aber nichts Fertiges. Was ich euch heute zeige, habe ich schon vor ein paar Wochen mit meiner Tochter gebastelt, die auch die grundlegende Inspiration dazu geliefert hat.
One week has past since my last post - and I actually don't have anything new to show you! I'm quite busy cleaning out, not only my craft room but our whole flat. I am working on some projects but there's nothing ready to present in public. What I show you today is something I made with my daughter a few weeks ago. And it was her who came up with the basic idea.


Lilly wollte unbedingt ein klassisches Spitzendeckchen scheiden und bat mich, ihr dabei zu helfen. Als wir fertig waren, kam sie auf die Idee, die ausgeschnittenen Formen der einen Farbe auf das Deckchen in der anderen Farbe zu kleben. Zum Schluss wollte sie das fertige Kunstwerk dann noch auf eine stabilere Basis kleben, damit es flach liegenbleibt.
Lilly wanted to cut out a classic paper doily and asked me to help her. When we were ready she had the idea to stick the cut-outs from one doily onto the other one made of a different color. Finally, she wanted her little artwork to lie flat so we decided to stick it onto a solid base.


Heraus kamen zwei sehr hübsche Objekte, die ebenso als Karte, wie auch als Wand- oder Fensterdeko verwendet werden können. Ein nettes Geschenk für Omis, Opis, Paten und andere Verwandten ist es allemal.
This resulted in two rather nice objects which could be used either as cards or as home decor elements. And they surely make beautiful gifts for grandma, grandpa, godparents and other relatives.

Stanzen: GoKreate
Cardstock: Aldi, Tchibo
Sonstiges: Schere, Papierkleber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.