Freitag, 4. Juli 2014

Art Journaling - Kiwis

Heute kann ich euch eine Aquarellskizze zeigen, mit der ich zur Abwechslung einmal richtig zufrieden bin.
Today I can show you a watercolor sketch with which I'm really satisfied for once.


Immer, wenn ich mir dieses Bild ansehe, bekomme ich Lust auf eine saftige Kiwi. Alles an diesen Früchten wirkt auf mich wunderbar plastisch: das Fruchtfleisch, die Kerne, die Schale. Auch die Farbgebung gefällt mir in jeder Hinsicht. Ist das nicht herrlich? So sollte es öfter sein.
Each time I look at this sketch I'm yearning for a fresh juicy kiwi. Everything about this fruits seems to be so vivid in my eyes: the flesh, the seeds, the skin. I'm even happy with the colors I chose. Isn't that wonderful? That way it should really be more often.

Hier noch ein paar Detailaufnahmen:
Here's some close-ups:


•••


Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr auch ein Werk, mit dem ihr auf Anhieb zufrieden wart?
What about you? Do you also have a sketch or a project with which you have been satisfied straightaway?

Ich teile diesen Post bei Dion Diors Friday Sketches und Balzer Designs Art Journal Every Day.
I'm submitting this post to Dion Dior's Friday Sketches and Balzer Designs' current Art Journal Every Day post.

Farben: Twinkling H2O
Papier: Skizzenbuch
Sonstiges: Copic Multiliner

Kommentare:

  1. This is stunning! The texture you've created on your skins is amazing! As a Kiwi from New Zealand, I give this a big tick of approval :)

    AntwortenLöschen
  2. Wonderful! Makes me want to reach out and eat it!

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Sonja, das ist dir hervorragend gelungen, da bekomme ich auch gleich Appetit :-) Ich finde deine Zeichnung toll, ich glaube, du bist mega talentiert. Davon würde ich gerne noch mehr sehen.
    Ein Werk, mit dem ich auf Anhieb zufrieden war...hmmmm.... nee, da fällt mir nix ein... ich bin einfach zu kritisch mit mir selbst, am Ende aber doch versöhnlich.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Die Kiwis sind wunderwunderhübsch! Deine Bilder sind immer so schön harmonisch und farblich so wunderbar abgestimmt. Das letzte Foto mit der vergrößerten Kiwi könnte ich ja stundenlang angucken :)

    AntwortenLöschen
  5. Superklasse! Und das Rezept mit der Scheibe Gouda wird ausprobiert ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Sonja, was ist das für ein Skizzenbuch, das du verwendest? Das Papier hat ja eine wunderbare Struktur und ich bin schon länger auf der Suche nach einem guten Buch, in dem ich meine Aquarellkünste üben kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia, das Skizzenbuch ist von AMI und heißt "Aquarell-Skizzenbuch memory". Es hat ein DIN A5 Querformat und ähnelt von außen den Moleskine-Notizbüchern. Von denen gibt es auch ein Aquarellskizzenbuch, allerdings mit weniger strukturiertem Papier.

      Löschen
    2. Danke, Sonja! Gleich auf die Einkaufsliste gesetzt :)

      Löschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.