Donnerstag, 17. Juli 2014

Tor! Tor! Toooor! Meine Glückwunschkarte für die deutsche Nationalelf

Fußball scheint unter deutschen Kartenbastlern ja kein sonderlich angesagtes Thema zu sein - anders zumindest kann ich mir die verschwindend geringe Anzahl an Fußballkarten, die während und nach der so grandios gewonnenen WM durch unsere Fußballjungs auf hiesigen Blogs gezeigt wurden, kaum erklären. Nicht zuletzt deswegen will ich jetzt einfach mal eine Lanze für dieses Thema brechen und mich mit meiner heutigen Karte als großer Fußballfan outen.
Soccer doesn't seem to be a favorite topic with German card makers - or else I can't explain the negligible number of soccer cards that have been shown on national card makers' blogs in the course of and after the terrificly won World Cup by our German team. Not least that's why I've decided to take up the cudgels for this topic and with my current card dare to come out as a huge soccer fan.


Während der WM hatte ich leider keine Zeit, eine Fußballkarte zu werkeln (nur einen Fußball-Edwin habe ich koloriert - mal sehen, wann ich den zu einer vorzeigbaren Karte verarbeiten kann), aber nachdem wir Sonntagnacht als Weltmeister dastanden, konnte ich mich einfach nicht mehr bremsen. Die vielen Blümchenketten, die allerorten zu sehen waren, haben mich ganz spontan zu obiger Karte inspiriert. Das Aufkleben der vielen Stanzteile war zwar ein wenig zeitintensiv, aber der Aufwand hat sich gelohnt, wie ich finde.
During the course of the World Cup I didn't find the time to create a soccer card (I only colored a Soccer Edwin - and am really curious as to how much time it will take me to turn this image into a presentable card). But when last Sunday night we all of the sudden stood there being world champions I couldn't pace myself anymore. All the ubiquitous flower garlands inspired me to the card shown here today. It did of course take some time to stick on all those punched out flowers but I really think it was worth it.


Den ausgestanzten Buchstaben und dem Fußball habe ich mit 3D-Pads etwas Dimension verliehen, damit man einen Eindruck von der Wucht erhält, mit dem der Ball im Tor landet und von dem Jubel aus den Kehlen der Abertausenden von Fußballfans, die sich vor "Tor! Tor! Toooor!"-Rufen kaum noch halten können. Wer genau hinsieht, erkennt vielleicht auch, dass ich die einzelnen Buchstaben des Wortes "Tor" ebenfalls in den deutschen Nationalfarben gelayert habe.
I used dimensionals on the letters and the ball to give an impression of the energy with which the ball hits the goal and the enthusiasm in the voices of thousands and thousands of soccer fans who excitedly shout out the words "Goal! Goal! Gooooal!" Looking really close you may also see that I layered the letters in the German national colors too.

Ich hoffe, ich habe mich mit meinem Outing jetzt nicht auf alle Zeiten als seriöse Kartenbastlerin disqualifiziert, sondern konnte vielmehr sogar den ein oder anderen Nichtfußballfan mit meiner Karte ein kleines bisschen inspirieren.
I hope with my disclosre I didn't disqualify myself as a serious card maker for all time, but could on the contrary even inspire a few non-soccer fans with my creation - at least a little bit.

Edit: Eine Freundin, der diese Karte gut gefällt, machte mich auf die neue Mixed Media Challenge aufmerksam und schlug mir vor, daran teilzunehmen. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob meine Karte die dort angesetzten Kriterien erfüllt, aber ein Versuch kann vielleicht nicht schaden.
Edit: A friend of mine, who likes this card, told me about the new Mixed Media Challenge and suggested that I'd submit this card there. I'm not quite sure if it meets all the criteria for a genuine mixed media card but there's no harm in trying, I guess.

Challenges:

Stempel: Stampin' Up "Tor", Stampers Anonymous "Mixed Media"
Stempelkissen: Memento "Tuxedo Black", Versafine "Onyx Black", Distress Ink "Mowed Lawn"
Cardstock: Stampin' Up "Flüsterweiß", Fundus
Stanzen: diverse Blümchen-Motivlocher von Efco und Stampin' Up, Memory Box "Parker Alphabet"
Sonstiges: Wink of Stella Glitter Pen

Kommentare:

  1. What a fun design and tiny blooms look awesome :)

    AntwortenLöschen
  2. Wonderful and original card! Congrats on the great win!

    AntwortenLöschen
  3. Fun card Sonja. Love that you've used your flags colors - perfect! Thanks for playing along with us at Mixed Media Card Challenge.

    AntwortenLöschen
  4. coole Karte!! freut mich, dass Du mitgemacht hast bei MMCC :)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.