Freitag, 8. August 2014

Art Journaling - Summer Fun mit Pinguin

In der letzten Woche habe ich endlich wieder eine Art-Journaling-Seite fertiggestellt - passend zur Jahreszeit mit sommerlichem Motiv: dem Surfer-Pinguin, einem Freebie von Create A Smile.
This week I finally managed to create another art journaling page - with a wonderful summer motif reflecting the current season: the surfing penguin, a freebie by Create A Smile.


Christine von Create A Smile sucht gerade einen Gast-Designer für den Monat September, und die Idee für diese Seite spukte mir schon seit Wochen im Kopf herum, also habe ich die Gelegenheit genutzt, sie umzusetzen.
Christine of Create A Smile is currently looking for a guest designer for the month of September and the idea for this page kept running through my mind for a couple of weeks, so I took the chance to realize it.


Den lustigen Surfer-Pinguin habe ich mit Copics koloriert und wie alle anderen Collage-Elemente mit Gel Medium aufgeklebt. Dieses Acrylhilfsmittel löst die Markerfarbe zumindest auf dem von mir verwendeten Papier (Perfect Coloring Paper) leicht an. Da ich sehr vorsichtig war, hat die Koloration dadurch nicht sonderlich gelitten, dennoch werde ich das bedenken müssen, wenn ich künftig Copics in meinem Art Journal verwenden will.
I colored the funny penguin with Copics and stuck him onto the page with gel medium just as all the other elements on the page. However, the medium slightly dissolves the marker color - at least on the paper I used (Perfect Coloring Paper). As I have been quite careful when applying the medium it didn't really harm the coloring, but  I'll definitely have to take this into consideration when using Copics on future art journaling pages.


Die Sonne ist mithilfe einer Schablone aus meiner Silhouette Cameo und mit Distress Ink eingefärbter Strukturpaste entstanden. Noch tue ich mich mit dem Aufbringen der Paste etwas schwer, aber ich hoffe, mit der Zeit ein wenig mehr Routine zu entwickeln.
The sun was made using a stencil cut with my Silhouette Cameo and modeling paste dyed with Distress Ink. I still have difficulties applying the paste but I hope to develop some sort of routine by and by.


Die Strandhäuser, das Schiff und die nach links schwimmenden Fische auf dem nächsten Bild habe ich aus diversen Bögen Motivepapier von Papermania ausgeschnitten. Die nach rechts schwimmenden Fische sind Stempel aus dem Lawn-Fawn-Set "Critters in the Sea".
The beach cottages, the ship and the fishes swimming to the left on the following image have been cut out from various sheets of patterned paper by Papermania. The fishes swimming to the left are from the Lawn Fawn stamp set "Critters in the Sea".


Leider waren die Lichtverhältnisse beim Fotografieren der Seite nicht ganz ideal, daher wirken die Bilder trotz Nachbearbeitung etwas gelbstichig. Ich hoffe aber, das das den Eindruck nicht allzu stark trübt.
Unfortunately, the lighting conditions weren't ideal when I took the photos, thus the images have a slightly yellow tint. However, I hope this does not affect the general impression of the page.

Ich teile diesen Post bei Balzer Designs Art Journal Every Day und Dion Diors Friday Sketches.
I'm submitting this post to Balzer Designs' current Art Journal Every Day post and Dion Dior's Friday Sketches.














Challenges:
Addicted to Stamps and More: #107 Make Your Mark

Stempel: Create A Smile "Surfer Pingu"-Freebie, Stampers Anonymous "Tall Text", Alley Way Stamps "Alphabet Soup", Lawn Fawn "Critters in the Sea"
Stempelkissen: Memento "Tuxedo Black", Archival "Jet Black", Distress Ink "Mustard Seed"
Farben: Copics, Pitt Artists Pens, Stamper's Big Brush Pens
Designpapier: Stampin' Up "Bunter Basar", Simple Stories "Summer Fresh", Papermania "Ahoi There!" 
Album: Moleskine Skizzenbuch
Sonstiges: Perfect Coloring Paper, Strukturpaste, alte Buchseiten, Gesso, Gelmedium matt

Kommentare:

  1. What a fab journaling page and captures a real summery feel. Love your use of DPs to create the water.
    Thanks for sharing with us at ATSM this week. :)

    AntwortenLöschen
  2. What a great page, you've captured summer fun perfectly! And I love your copic colouring, that penguin looks fab. Thanks for joining in at ATSM this week, Anita x

    AntwortenLöschen
  3. What a cool journaling page! I love the paste you used on your sun. And your penguin is too cute surfing there on the wave! Thanks for playing along at ATSM. :)

    AntwortenLöschen
  4. Such a great journaling page love it. That penguin just fits fine in the scenery you've created. Thank you for joining us over at cretae a smile.

    AntwortenLöschen
  5. Diese Journal Seite ist ganz, ganz toll geworden. Ich habe sie mir schon mindestens dreimal angeschaut. Die Wellen sehen sowas von hübsch aus und die Farbkombi ist so schön ausgewählt. Und der süße Pinguin auf seinem Windsurfingbrett mit dem roten Segel sieht so witzig und so lebendig aus! Ich mag Deinen Stil so gerne! Der ist immer wieder schön zum anschauen!

    AntwortenLöschen
  6. this is amazing!! i'm totally intrigued about art journaling and want to start! i LOOOOOOOOOOVE the coloring on the penguin! and that sun is amazing!! love love love this!! it's incredible! thanks for playing with Create A Smile stamps! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks for your wonderful comment, Samantha. Don't hesitate to start an art journal for yourself. Just buy a journal and go. It's much easier than you'd think. Just start with some elements, then lay the journal aside when you run out of ideas and start over again a few days later. It's really realxing. I'd never have thought so myself.

      Löschen
  7. Wow Sonja,

    ich habe ja nun von Art Journalling gar keine Ahnung, aber das hier sieht fabulös aus! Mit den geschnittenen Papieren, dem Masking und so.. hach, das finde ich ganz grandios!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sonja! Ich bin gerade über einen Kommentar auf Deinen Blog gestoßen. Du machst ja wirklich schöne Sachen, daher werde ich jetzt öfter reinschauen und mich gleich mal als Follower anschließen. Wenn Du Lust hast, schau doch bei mir auch mal rein. Mein Blog heißt LIBellenZAUBER und die Adresse ist ellengottschalk.blogspot.de ! Liebe Grüße, Ellen

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.