Montag, 25. August 2014

Sweet Christmas - Meine erste Weihnachtskarte 2014

Carolin von der Stempelküche hat vor kurzem einen eigenen Challenge-Blog eröffnet, und seit letzter Woche läuft dort die erste Challenge unter dem Thema Pailletten. Klar, dass ich da mitmachen musste, so begeistert wie ich von den tollen Clear Stamps bin, die es in der Stempelküche zu kaufen gibt. Und da ich schon seit einigen Tagen das Lawn-Fawn-Set "Sweet Christmas" einweihen wollte, habe ich am Wochenende glatt meine erste Weihnachtskarte für dieses Jahr gewerkelt.
Carolin, owner of the Stempelküche, has recently announced her own challenge blog, and last week she started the first challenge themed sequins. It was clear as the day that I had to contribute, not least because I love all the little clear stamps Carolin sells a the Stempelküche. And as I was already waiting for a chance to use my new Lawn Fawn set "Sweet Christmas" I actually crafted my first Christmas card for this year over the weekend.


Die niedlichen Lebkuchenmännchen sind weiß embossed und mit Polychromos koloriert. Den eisblauen Hintergrund habe ich mit Distress Inks (Brocken China, Tumbeled Glass) und ganz viel Wasser auf Aquarellpapier gestaltet. Für das lustige Strukturpasten-Schneegestöber im Vordergrund habe ich mir am Computer eine eigene Schablone erstellt und mit der Cameo ausgeschnitten.
The cute gingerbread manikins are white embossed and colored with Polychromos. The ice-blue background is made with Distress Inks (broken china, tumbeled glass) and lots of water on watercolor paper. For the funny embossing-paste-snow-flurry in the foreground I created my own digital stencil and cut it out with the Cameo.


Da ich Lawn-Fawn-Stempel und Strukturpaste verwendet habe, passt die Karte auch gut zur aktuellen Lawnscaping Challenge mit dem Thema Texture.
As I used Lawn Fawn stamps and embossing paste on my project, the card also fits to the current Lawnscaping Challenge theme texture.

Challenges:
Simon Says Stamp Monday Challenge: Kraft
Lawnscaping Challenge: #88 Texture
Stempelküche Challenge: #1 Pailletten 








Stempel: Lawn Fawn "Sweet Christmas", Mias Stempelküche "365"
Stempelkissen: Versamark
Cardstock: Canson "Illustration" (Aquarellpapier), Folia Fotokarton
Farben: Faber Castell Polychromos, Distress Ink
Stanzen: Spellbinders "Petite Ovals"
Schablone: Silhouette Cameo (eigenes Cut-File)
Sonstiges: Embossing-Pulver in weiß, Lukas Strukturpaste, Pailletten, weißer Gelstift

Kommentare:

  1. Hallo liebe Sonja,
    ich freu mich sehr, dass du bei der allerersten Stempelküche-Challenge dabei bist!
    Die Karte ist großartig - Kraft und weiß ist ja eh immer eine tolle Kombi, aber ich find's super, wie du mit den Pailletten die ganz klassischen Weihnachtsfarben reingebracht hast.
    Liebe Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen
  2. Soso, du nutzt also auch das Illustration, ein schönes Aquarellpapier, nicht wahr? Obwohl gar nicht dafür gemacht ;-)
    Deine Karte finde ich echt süß, die Idee mit dem Fensterchen ist klasse, die ganze Gestaltung mal wieder Hammer! Mehr, immer noch mehr, Sonja! ;-)
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Heike! Solange ich genug Zeit habe, mache ich gerne weiter. :) Das Canson ist tatsächlich spitze, das Papier wurde mir auf der Kreativa empfohlen. Ich war zunächst skeptisch, aber jetzt möchte ich es nicht mehr missen.

      Löschen
  3. Ein tolles Weihnachtskärtchen! Ich liebe die Kombination von kraft und weiss und nicht nur zur Weiihnachtszeit;))Danke für deine Teilnahme an unserer ersten STempelküche-challenge und viel Glück!
    LG,Beate

    AntwortenLöschen
  4. Die Karte ist ja sehr, sehr süß geworden! So putzige Lebkuchenmänner!

    AntwortenLöschen
  5. Such a sweet Christmas card, I love the snow !

    AntwortenLöschen
  6. This is so sweet - it puts me in the Holiday Spirit!!! Thank you for joining us at Lawnscaping Challenges!

    AntwortenLöschen
  7. Love this sweet card!! The texture snow is perfect and adds a special touch to the card :)
    Thank you so much for playing with us at Lawnscaping challenges!

    AntwortenLöschen
  8. Haha, bevor ich kommentiert habe, musste ich deine Karten erst mal "pinnen". Die ist ja wirklich zum Anbeißen! Wenn das Lebkuchenfeeling nicht Weihnachtsstimmung aufbringt, dann weiß ich auch nicht :) Ich mag alles an deiner Karte: die Farben, die Texturpaste, die Sequins … einfach perfekt!

    Danke, dass du bei der Stempeküche-Challenge mitgespielt hast!
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Yummy card! I love the white on kraft and the gingerbread are adorable! What a great card for the holidays or as a cookie party invite! Thanks for playing along with us at Simon Says Stamp Monday Challenge!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.