Samstag, 18. Oktober 2014

Art Journaling - Flower Doodles

Puh, diese Woche war anstrengend. Und irgendwie ist sie auch wie in Lichtgeschwindigkeit an mir vorbeigezogen. Daher zeige euch heute nur ganz schnell und ziemlich kommentarlos eine meiner jüngsten Aquarellskizzen.
Phew, this week was exhausting. Somehow it passed me by at the speed of light. So without further ado I quickly show you one of my latest watercolor sketches.


Ich hatte ausnahmsweise mal Lust zu doodlen. Inspiriert dazu hat mich Stefanie Stark, auch in stilistischer Hinsicht. Wer Stefanie noch nicht kennt, sollte sie unbedingt mal auf ihrem Blog besuchen. Sie kreiert ganz tolle farbenfrohe Kunstwerke, die immer ganz leicht und fröhlich wirken und ungeheuer fantasievoll sind.
For a change I had some fun doing a few doodles. I had been inspired to do so by Stefanie Stark. If you don't know her yet you should definitely go and visit her blog some time. She creates some amazing colorful pieces of art, which always make such an effortless and cheerful impression and are immensely imaginative.

Die Blumen auf dieser Seite habe ich mit Horadam Aquarellfarben von Schmincke koloriert. Die Brillanz und die Intensität dieser Farben ist einfach einmalig. Wenn ich auf so kleiner Fläche weitermale, kann ich steinalt werden, ohne mir noch mal Nachschub kaufen zu müssen.
The flowers on this page are colored with Schmincke's Horadam Aquarell watercolors. Their brillance and intensity are really unique. If I go on working on such small formats I may become old as the hills without ever having to stock them up.


Der Hintergrund ist mit Twinklings gestaltet, was man auf den Fotos leider nicht so gut erkennt. Wenn man direkt davorsteht und die Seite ins Licht hält, hat sie einen wunderbaren frostblauen Schimmer.
The background is colores with Twinklings. Unfortunately you don't see this on the photos. Standing directly in front of the sketch, the whole page has a wonderful ice blue shimmer.  



Ich teile diesen Post bei Dion Diors Friday Sketches und Julie Fei-Fan Balzers Art Journal Every Day.
I'm submitting this post to Dion Dior's Friday Sketches and Julie Fei-Fan Balzers Art Journal Every Day.

Farben: Schmincke Horadam Aquarellfarben, Twinkling H2O
Papier: Skizzenbuch
Sonstiges: Copic Multiliner

Kommentare:

  1. Wow ur doodling is fabulous and ur coloring makes these flowers look so pretty :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Blumen sehen sehr schön aus, tolle Farben! Schmincke und Twinks, das sind auch meine Lieblingsfarben zum Colorieren. Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag und lieben Gruß, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!

    Da geht es Dir wie mir, ich bin nur am Herumflitzen und der Tag reicht nie aus!
    Trotzdem ist bei Dir echt eine schöne Skizze entstanden. Die Farben sind sehr schön, ich mag diese Verläufe von zart nach kräftig sehr. Toll!

    Liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Your flowers are amazing! This is something I would love to try one day! Thanks for the inspiration!

    AntwortenLöschen
  5. I absolutely LOVE your doodling on these flowers!! Such a beautiful design!! Hugs & Smiles - *Vicki*
    My Blog: Stamp Smiles

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.