Freitag, 31. Oktober 2014

Art Journaling - Pustekuchen

In den letzten Wochen gab es in meiner Familie einige Geburtstage zu feiern. Neben den Geburstagskarten, die ich euch in den letzten Tagen schon gezeigt habe, hat mich diese Tatsache auch zu einer kleinen Cupcake-Skizze in meinem Aquarell-Journal inspiriert.
In the last few weeks there were a few birthdays to celebrate in my family. Besides all the birthday cards I showed you over the last couple of days this also inspired me to the following cupcake sketch in my watercolor journal.


Koloriert habe ich das Törtchen mit Neocolor II Wachspastellen, und ich muss sagen, dass ich mit dieser Farbgestaltung mehr als zufrieden bin. Ich dachte immer, mit Wachspastellen könne man nur richtig kräftige Ergebnisse erzielen und war ganz überrascht festzustellen, dass ich damit auch ganz zarte Pastelltöne zu Papier bringen kann.
I colored the cake using Neocolor II wax pastels, and I must admit that I'm more than pleased with the way the colors turned out. I always thought wax pastels were nothing but bright and saturated and so it really surprised me to find out that you can also realize soft pastel shades with them.


Für den Glitzereffekt habe ich diesmal übrigens keine Twinklings, sondern Irisierendes Malmittel von Winsor & Newton verwendet.
For the glittery touches you can probably best see on photo number two I didn't use Twinkling H2Os but Iridiscent Medium by Winsor & Newton.

Ich teile diesen Post bei Dion Diors Friday Sketches und Julie Fei-Fan Balzers Art Journal Every Day.
I'm submitting this post to Dion Dior's Friday Sketches and Julie Fei-Fan Balzers Art Journal Every Day.

Farben: Neocolor II, Windsor & Newton "Irisierendes Malmittel"
Papier: Skizzenbuch
Sonstiges: Copic Multiliner

Kommentare:

  1. Das Törtchen gefaellt mir sehr gut! Sehr schoenes Effekt.

    AntwortenLöschen
  2. Such gorgeous water-coloring on your image Sonja! I love it!! HUGS

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.