Montag, 27. Oktober 2014

Geburtstagskarte mit Stacey Yaculas "Summer Girl"

Wer meine Seiten auf Facebook oder Instagram verfolgt, hat die süße Karte, die ich meinem Schatz zum Geburtstag gemacht habe, sicher schon gesehen. Verwendet habe ich dafür Stempelmotive von Stacey Yacula / Purple Onion Designs, die nach sieben Wochen Lieferzeit vor einigen Tagen endlich bei mir im Briefkasten lagen.
If you follow me on Facebook or Instagram you've probably already seen the sweet card I made for my hubby's birthday. On it I used stamps by Stacey Yacula / Purple Onion Designs, which finally arrived here in Germany after seven long weeks in the mail.


Koloriert habe ich die Motive mit unterschiedlichen Medien. Für das süße "Summer Girl" und die drei Ballons habe ich Copics verwendet, der Hintergrund wurde mit Tombow Markern und Horadam Aquarellfarben gestaltet.
To color the images I used different media. For the sweet "Summer Girl" and the three balloons I used Copic markers, the background was created using Tombow markers and Horadam watercolors.


Auf dem zweiten Bild könnt ihr die Koloration noch mal von Nahem betrachten. Auch die leichte Struktur des Aquarellpapiers kommt hier ganz gut zur Geltung. Unten seht ihr dann die Karte mit dem dazugehörigen Geschenk. Beides ist beim Beschenkten übrigens sehr gut angekommen.
The second photo shows a close-up of the coloring. The light structure of the watercolor paper becomes visible there as well. The photo at the bottom shows the card with the accompanying gift. My hubby loved them both!


Challenges:
Simon Says Stamp Monday Challenge: Treats
(my hubby felt treated so well with the card and the gift that I'd say they are a special treat themselves)
Seize the Birthday: Anything Goes

Stempel: Purple Onion Designs "Summer Girl", "Balloon Trio" und "Tree Line", Nellie Snellen "Lars & Lilly, deutsche Texte"
Stempelkissen: Memento "Tuxedo Black", Archival "Jet Black", Versafine "Onyx Black"
Papier: Perfect Coloring Paper, Canson "Illustration", SU "Savanne", Tchibo
Farben: Copics (Summer Girl), Tombow Marker + Schmincke Horadam Aquarellfarben (Hintergrund)
Sonstiges: Embossingpulver in clear

Kommentare:

  1. Sonja, bestellst du die Stempel direkt in den USA oder gibt es hier in DE einen Shop, der die vertreibt? Du hast mich nämlich total mit deinen Karten angelockt und ich würde die Motive liebend gerne selbst mal nutzen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ich dich für die Stempel begeistern konnte :o) Die kann man tatsächlich nur direkt bei POD in Amerika bestellen. Michele, die Inhaberin, arbeitet - zumindest derzeit - nicht mit Zwischenhändlern zusammen. I.d.R. dauert es aber keine sieben Wochen, bis die Bestellung da ist. Leider hat der deutsche Zoll bei mir wohl wieder mal sehr langsam gearbeitet.

      Löschen
  2. Such gorgeous coloring and a really fabulous scene Sonja! Great job! Hugs & Smiles - *Vicki*
    My Blog: Stamp Smiles

    AntwortenLöschen
  3. This is beautiful, Sonja! I love your colouring! Thanks for visiting and commenting on my blog!

    AntwortenLöschen
  4. Oh Sonja, die Karte ist sooooo süß, die Farben leuchten und die Techniken, die drauf hast, sind wirklich allerfeinst!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. This is adorable! Your colouring is fantastic! I just ordered some Purple Onion stamps - hope they don't take 7 weeks to get to New Zealand!

    AntwortenLöschen
  6. Such a cute card and so beautifully coloured ~ it's adorable! Thank you so much for sharing your project and for joining us over on the Simon Says Stamp Monday Challenge Blog! :)

    AntwortenLöschen
  7. You have so wonderful talent when it comes to coloring Sonja!! Adorable card!!! Thrilled you shared it with us over at Seize the Birthday ...if you hadn't I would have missed it !! Hope to see you again soon!!!

    AntwortenLöschen
  8. Such a sweet card. Love the image and your great coloring. Thanks so much for sharing with us at Seize the Birthday.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.