Freitag, 21. November 2014

Art Journaling - Doodeled Heart

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber an tristen Herbsttagen wie denen, die hier bei mir gerade vorherrschen, fehlt mir immer ein bisschen Farbe im Leben. Daher möchte ich euch heute gerne eine richtig bunte Aquarellskizze zeigen, die ich kürzlich fertiggestellt habe.
I don't know about you but dull autumn days like the ones that currently predominate here where I live always make me long for some more color in my life. That's why today I want to show you a  colorful watercolor sketch I recently completed.


Das gedoodelte Herz ist schon länger fertig. Es ist auf den ausdrücklichen Wunsch meiner Tochter hin entstanden, die meinte, wenn ich Blumen male (damit bezog sie sich auf diese Seite hier), müsse ich es auch mal mit Herzen versuchen. Vollauf überzeugt bin ich von meinem Versuch zwar nicht (etwas mehr Leichtigkeit in der Strichführung hätte dem Motiv sicher gutgetan), aber fröhlich und bunt ist er auf jeden Fall.
The heart was doodeled a few weeks ago. I made it on demand of my daughter, who said that if I'm doodeling flowers (meaning the ones on this page) I'd also have to try doodeling a heart. Although I'm not completely satisfied with the outcome (a lighter touch to the outlines would have suited the design much better I think), it's surly bright and colorful.


Was mir hingegen gut gefällt, ist die Gestaltung des Schriftzugs. (Die klassische Lebensweisheit von Antoine de Saint-Exupéry ist das erste, was mir zum Thema Herz einfiel - darüber, was das über mich aussagt, dürfen sich jetzt die Psychologen unter euch den Kopf zerbrechen). Proportionen, Platzierung, Kontrast - hier finde ich einfach alles gelungen.
What I do love is the lettering. (Reading "Only the heart can see well". This familiar aphorism by Antoine de Saint-Exupéry was the first thing that came to my mind when thinking about hearts – may the psychologists among you analyze what this does reveal about me.) Proportion, placement, contrast - I just love everything about it.


Zum Doodlen und für den Hintergrund habe ich übrigens Copic Multiliner verwendet. Das Herz ist mit Aquarellstiften koloriert und der Hintergrund mit Twinklings gestaltet.
For the doodeling and the lettering I used Copic Multiliners. The heart was colored with watercolor pencils, the background was created with a shade of Twinkling H2O.

Ich teile diesen Post bei Dion Diors Friday Sketches und Julie Fei-Fan Balzers Art Journal Every Day.
I'm submitting this post to Dion Dior's Friday Sketches and Julie Fei-Fan Balzers Art Journal Every Day.

Farben: Albrecht-Dürer-Aquarellstifte, Twinkling H2O
Papier: Skizzenbuch
Sonstiges: Copic Multiliner

Kommentare:

  1. Hallo Sonja!

    Ein sehr hübsches Herz. Ich finde auch den Schriftzug besonders toll. Erst mal ist er an sich schon super und Du hast ihn wirklich genial in Szene gesetzt.

    Liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Really amazing doodle here Sonja!! Wow! I sure wish I had that talent!! Thanks for sharing and wishing you a lovely weekend! HUGS

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sonja, mir gehts an düsteren Tagen genauso, dann wirds bei mir richtig bunt. Ich finde Deine Herzseite sehr geeignet die gute Laune weider zu heben, so schön leuchtend gefällts mir richtig gut.
    Schönen Abend und lG Anja

    AntwortenLöschen
  4. This is so artistic :) love the heart and the detailing

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.