Dienstag, 18. November 2014

Liebster-Award der 2.

Vielleicht erinnert ihr euch ja noch daran, dass ich von Ellen von LIBellenZAUBER vor einiger Zeit für einen Liebster-Award nominiert wurde. Den Originalpost dazu findet ihr hier. Nun hatte mich Heike von Junikind mags schwarzbunt wenig später ebenfalls mit einem Liebster-Award beehrt, was ich bisher noch gar nicht gewürdigt habe. (Sorry, Heike, das hat nichts damit zu tun, dass ich mich nicht gefreut hätte. Im Moment habe ich leider nur immens viel zu tun.)
Maybe some of you remember that a while ago Ellen at LIBellenZauber nominated my blog for the Liebster award. You can read all about it here. Well, Heike at Junikind mags schwarzbunt nominated me too just a short while afterwards, but I just didn't acknowledge it yet. (Sorry for that, Heike. I really appreciated it, I just have so much to do at the momemt.)



Worum geht es bei diesem Liebster-Award? Ziel der Ehrung ist es, unbekannteren Blogs (mit weniger als 200 Lesern), etwas mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Dazu werden zehn Fragen gestellt, die der/die Nominierte nach Belieben beantworten darf. Anschließend kann man sich selbst zehn Fragen für seine Favoriten ausdenken und fünf weitere Blogs nominieren.
So what about the Liebster Award? It is designed to forward more attention to new and unfrequented blogs (with less than 200 regular readers). The nominator choses ten questions he or she likes his/her nominees to answer. After having answered these questions the nominees themselves nominate five further bloggers and put them ten other questions.

Hier nun die Fragen, die Heike mir gestellt hat, mitsamt meiner Antworten:
Here are Heike's questions and my answers.

1. Warum hast du angefangen zu bloggen? Why did you start blogging?
Weil ich in meinem Umfeld mit meinem Hobby ziemlich alleine dastehe und den Blog als Möglichkeit sah, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
In my usual environment I had no one who shared my hobby, thus, with my blog I tried to get into touch with other crafters.

2. Welches Kreativmaterial oder -werkzeug benutzt du am allermeisten? What creative materials or tools do you use most?
Papier und Farben aller Art.
Paper and colors of all kinds.

3. Welche Hobbys hast du? What are your hobbies?
Wenn ich nicht gerade bastele oder male, lese ich gerne und treibe auch gerne Sport. (Wobei ich zu letzterem schon seit Monaten gar nicht mehr, zu ersterem nur sporadisch komme.)
If I do not craft, draw or paint, I love to read and even do some sports. (Although I haven't done the latter for quite some time, and manage to do the former only every once in a while.)

4. Was inspiriert dich zu deinen kreativen Ideen? How do you get inspired for your creative ideas?
Meistens die Werke anderer oder irgendeine spezielle Technik, die ich gerne ausprobieren möchte. Mostly by the work of others or by a special technique I want to try out.

5. Welche Art von Musik magst du gerne? What kind of music do you love to hear?
Alles Mögliche querbeet, je nach Stimmung. Nur Experimentalmusik ist nicht so mein Ding.
Anything you can think of. Except for experimental music, that's not my cup of tea.

6. Welche Jahreszeit magst du am liebsten und warum? What's your favorite season? Why?
Frühjahr und Herbst, die Zeiten von Neubeginn und Vergänglichkeit.
Spring and autumn, the seasons of growth and transitoriness.

7. Worüber bloggst du am liebsten? What's your favorite blogging theme?
Mein Bastelhobby.  
My crafting hobby.

8. Hast du eine/n Lieblingskünstler/in? Do you have a favorite artist?
Das Leben. Es stellt uns immer wieder vor die größten Herausforderungen und wirft die tiefgründigsten Fragen auf.  
Life itself. It always presents us with the largest challenges and raises the most profound questions.

9. Wohin würdest du gerne einmal reisen? Where would you like to travel to?
Momentan muss ich zugeben: Egal wohin, Hauptsache Urlaub!
Just now I have to admit: I don't care about the place as long as I get a vacation!

10. Hast du einen persönlichen Traum oder Wunsch für die Zukunft, den du mit uns teilen magst? Do you have a dream or a wish for the future you'd like to share with us?
Gesundheit und Glück für alle, die ich kenne und Frieden für die Welt. Klingt abgedroschen, kommt aber von Herzen.
Health and happiness for everyone I know and peace for world. It may sound banal but it's heartfelt.


Und hier nun meine zehn Fragen:
1. Seit wann blogst du und warum?
2. Was sagen deine Verwandten und Freunde zu deinem Blog?
3. Hast du einen ausgesprochenen Lieblingsblog?
4. Was muss ein Blog haben, damit er dir gefällt?
5. Hast du ein Lieblingsbuch?
6. Hast du einen Lieblingsfilm?
7. Was ist deine Lieblingsfreizeitbeschäftigung?
8. Gibt es irgendetwas, das du besonders gerne magst?
9. Gibt es irgendetwas, das du gar nicht leiden kannst?
10. Wenn eine gute Fee vorbeikäme, um dir drei Wünsche zu erfüllen, was würdest du ihr sagen?
So here are my ten questions
1. When did you start to blog and why?
2. What do your relatives and friends think about your blogging?
3. Do you have a favorite blog?
4. What does a blog have to be like to please you?
5. Do you have a favorite book?
6. Do you have a favorite film?
7. What is your favorite leisure activity?
8. Is there something your really love?
9. Is there something you really hate?
10. If a fairy came to you and promised you to fullfill three wishes for you, what would you tell her?

Da es mir schon beim letzten Mal recht schwergefallen ist, den Award weiterzugeben - weil ich einfach nicht genug unbekannte Blogger kenne, die sich darüber freuen würden - mache ich es jetzt einfach wie Jessa von Useless Trinkets, die ebenfalls mehrfach mit dem beehrt wurde: Ich schenke ihn allen, die ihn haben wollen. Nimm einfach meine Fragen mit, beantworte sie und der Award gehört dir. Vergiss nur nicht, ihn weiterzugeben, wenn du jemanden kennst, der ihn verdient.
As it has already been hard enough for me to find other bloggers I could nominate for the award last time - simply because I don't know enough unknown bloggers who'd love to be awarded - I'll just du as Jessa at Useless Trinkets, who's also been nominated multiple times, has done: I offer it to everyone of you who'd like to take it. Simply answer my questions and the award is yours. Just don't forget to nominate other bloggers if you know some who deserve and want it.

1 Kommentar:

  1. Liebe Sonja, vielen Dank für Deine Antworten! Es war interessant, etwas mehr von Dir zu erfahren! Ich freue mich auf schöne neue Posts von Dir und Deinen Werken, mit liebem Gruß, Heike

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.