Montag, 17. November 2014

Maritime Geburtstagskärtchen

Letzten Monat ist mein Schwiegervater 81 geworden, und gerade habe ich bemerkt, dass ich euch die Karte, die zu diesem Anlass entstanden ist, noch gar nicht gezeigt habe.
Last month my father-in-law turned 81, and I just realized that I haven't yet shown you the card I made for him on this occasion.


Wie schon im letzten Jahr ist es wieder ein maritimes Kärtchen geworden, denn alles, was mit Schiffen, Flüssen und dem Meer zu tun hat, fasziniert meinen Schwiegervater seit er ein kleiner Junge war.
Just as last year I created a maritime card because since he was a little boy my father-in-law is fascinated by ships, rivers and the big sea.



Da mir die Arbeit an der Karte so viel Spaß gemacht hat, habe ich noch eine alternative Variante im Querformat gewerkelt:
As I had so much fun creating this card I also made an alternative version in landscape format.


Schiff und Wellen sind mit einer Stanzform von Paper Smooches entstanden. Besonders stolz bin ich auf den Schiffsrumpf, der aus wunderschönem Echtholzpapier entstanden ist, das ich mir mal bei der Stempelküche gegönnt habe. Die anderen Designpapiere stammen aus verschiedenen Kollektionen. Die kleinen Fische sind von Lawn Fawn und gefielen mir mit ihren niedlichen Gesichtern besser als die Fischstanze, die zum Paper-Smooches-Set gehört.
The ship and the waves were made using Paper Smooches dies. I especially love the hull which I die-cut from a sheet of real wood paper that I once bought at the Stempelküche. The other patterned papers are form different collections. The fishes are from Lawn Fawn. I fell so much in love with their cute little faces that I preferred them to the small fish die which comes with the Paper Smooches set.


Challenges:













Stempel: Lawn Fawn "Critters in the Sea", Nellie Snellen "Lars & Lilly, deutsche Texte"
Stempelkissen: Versafine "Onyx Black"
Papier: Folio Fotokarton, Echtholzpapier, aquafarbenes Transparentpapier (Tchibo)
Stanzen: Paper Smooches "Sailboat" und "Borders 1"
Farben: Schmincke Horadam Aquarell (Spritzer)
Designpapier: Simple Stories "Summer Fresh", SU

Kommentare:

  1. Sonja was für tolle " Gute Laune" Kärtchen, die Farben das Design macht einfach fröhlich, Klasse gemacht.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Such a darling paper pieced design Sonja!! Love those little fishy!! :) HUGS

    AntwortenLöschen
  3. Great maritime scene you've created with both cards! I'm sure your Father-in-Law loved it. Thanks so much for joining us at Seize the Birthday!

    AntwortenLöschen
  4. That wood paper is so cool!! Love your little ship in the sea.
    So glad you played along with us at Seize the Birthday!

    AntwortenLöschen
  5. Oh your card is such fun and colourful!! The woodgrain paper is perfect for your boat and love the different papers you've used for the waves too :)
    Thanks for joining in the challenge at PS Sparks this week :0)
    Jenny x

    AntwortenLöschen
  6. I love the beautiful anchored paper and the simplicity and beauty of this ship in the sea. Love the flag and the bright colors. so nice!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.