Mittwoch, 19. November 2014

Stempelküche-Challenge #7 - Strukturpaste

Wie ihr dem Titel dieses Posts entnehmen könnt, dreht sich auf meinem Blog heute wieder alles um die Stempelküche-Challenge. Dort lautet das Thema schon seit einer Woche Strukturpaste und ich darf euch heute zwei weitere Inspirationen dazu zeigen - und zwar als festes Mitglied des Stempelküche-Designteams! Ist das nicht großartig? Ich freue mich riesig, euch das endlich verraten zu dürfen.
The title tells it all: today's blog post centers on the latest Stempelküche challenge. Since last Wednesday you are asked to submit projects done with embossing paste. And today it's my turn to give you some more inspiration on the theme. Because as of today I'm a constant member of the Stempelküche design team! Isn't that great? I'm more than happy that I can finally reveal this to you.


Oben seht ihr meine erste Inspiration für euch: ein Tag mit einem Hauptmotiv von Purple Onion Designs und einem Grußtext aus der Stempelküche. Die Strukturpaste habe ich zur Hintergrundgestaltung verwendet. Nach dem Trocknen habe ich sie mit Distress Inks gewischt. In dazu passenden Farben aus meiner Copic-Sammlung habe ich dann das Stempelmotiv koloriert.
On the above photo you see my first inspiration for today: a tag with a focal image by Purple Onion Designs and a greeting text by Stempelküche. The embossing paste was used to create the background. After it dried I've sponged the design with Distress Inks. Then I colored the focal image with matching Copics.


Ebenso bin ich mit dem zweiten Tag verfahren, das ich euch zeigen möchte. Die verwendeten Materialien sind größtenteils die gleichen, nur das Tag ist kleiner und ich habe andere Stempel und eine andere Schablone verwendet.
I did the same with the second tag you see below. I basically used the same materials. Only the tag is a little smaller and I decided on different stamps and a different stencil.


Die Schablonen für die Tags habe ich übrigens wieder selbst erstellt und mit meiner Cameo geschnitten. Wer so ein Gerät nicht hat, muss auf den Spaß, mit Strukturpaste zu arbeiten, aber nicht verzichten. Bei Carolin im Shop gibt es eine große Auswahl an Schablonen, die für diese Technik ganz hervorragend geeignet sind.
Talking of stencils, the ones I used here are my own designs which were cut out with my Cameo. However, if you don't have a plotter yourself, you don't need to dispense with the fund of working with embossing paste. Carolin has a huge selection of stencils in her shop which are perfectly suited for this technique.


Also, worauf wartet ihr noch? Hab ich euch Lust auf Strukturpaste gemacht? Dann huscht schnell an den Basteltisch und fangt an zu werkeln. Ihr habt noch eine Woche Zeit, eure Kreationen hier auf dem Stempelküche-Challenge-Blog zu verlinken.
So what are you waiting for? Did I get you excited about working with embossing paste yourself? Then hurry to your craft table and go to work. You've got another whole week to link your creations to the Stempelküche challenge blog here.

Challenges:
The Pink Elephant: #277 Anything but a Card
Addicted to Stamps and More: #122 Make your Mark 
Simon Says Stamp Wednesday Challenge: Thanks/Thanksgiving (the greeting on my second tag means "thanks" in English)

Stempel: Purple Onion Designs "Warm Hearted" und "Birch", Stempelküche "Für liebe Menschen"
Stempelkissen: Memento "Tuxedo Black", Versafine "Onyx Black", Distress Ink "Spiced Marmelade" und "Evergreen Bough"
Papier: Folio Fotokarton, SU "Savanne", Transparentpapier, silbernes Glitzerpapier
Stanzen: Sizzix "Tag & Tie", "Tag and Bookplates", Joy Crafts "Eiskristalle"
Schablonen: Cameo (Eigendesign)
Farben: Copics
Sonstiges: Strukturpaste, Geschenkbandreste, Twine

Kommentare:

  1. Die beiden Tags sind wunderschön.
    LG
    Ela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sonja, ich habe deine Tags gerade auf dem Stempelküche Blog entdeckt, und bin echt begeistert. Beide sind total toll, aber das mit dem Schneemann find ich einfach total toll. Alles passt - das Motiv, die Strukturpaste, die Farben - einfach wunderbar! Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. AWE!! Sonja, this tag is just the cutest!! LOVE the snowman image!! :)

    AntwortenLöschen
  4. Love your tag cards! Beautiful coloring and I love all of your details,Sonja!
    Thanks so much for playing along with us at ATSM this week!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sonja,
    Gratulation zum DT-Mitglied und deine beiden Tag's sind ja der Hammer. *schwärm*
    Toll gestaltet und coloriert und die Motive finde ich ja so schön, vor allem der Schneemann hat's mir angetan.
    LG
    Kuni

    AntwortenLöschen
  6. These couldn't be any cuter, Sonja! Congrats on your new design team job, and thanks for playing along with us this week at the Simon Says Stamp Wednesday challenge!

    AntwortenLöschen
  7. These are perfect! Beautifully coloured images and I just love your background! Really really nice colours! I love the fact that these are so precisely done but still you have managed to leave the looseness there to give them character. Love the unevenly laid embossing paste on the background.. Great tags! I also have that stamp, I so need to use it now! :) Thanks for the inspiration!

    AntwortenLöschen
  8. Deine Weihanchtsanhänger sind so süß geworden!!!!! Ich glaub' ich würde mich mehr über den Anhänger als über das Geschenk freuen, an dem er dran hängt ;)

    AntwortenLöschen
  9. These tags are amazing. Love the colored stenciling and the beautifully colored Purple Onion stamps.

    AntwortenLöschen
  10. Oh sind die aber schön *schmacht*

    LG,Beate

    AntwortenLöschen
  11. Ich denke mal, du kannst dir meine Reaktion vorstellen, als ich deine Tags gesehen habe, Sonja. (Wenn du jetzt denkst, "Die hat sicherlich vor Freude gequietscht" dann liegst du genau richtig). Einfach wunderbar, diese beiden Motive und deine Koloration ist Klasse! Aber nicht nur das … ich finde es toll, wie du die Embossing Paste ganz dezent eingefärbt hast. Der Gesamteindruck ist wirklich super.

    AntwortenLöschen
  12. Gorgeous tag!! Wonderful coloring and design!

    AntwortenLöschen
  13. Hey, I saw your tags at the Purple Onion blog! These really deserve to be there. Congrats!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.