Montag, 19. Januar 2015

2014 - A Year in Cards

Eigentlich hatte ich gar nicht vor, euch meine Lieblingskarten aus dem letzten Jahr zu präsentieren. Mir fällt es eher schwer, mich für gewisse Favoriten zu entscheiden, und ich finde es falsch, bestimmte Werke als besonders gelungen darzustellen. Als aber Anni von Annikarten ihre Leser gestern dazu aufrief, ihre liebsten Karten 2014 mit ihr zu teilen, und ich meine Werke daraufhin noch einmal genauer unter die Lupe nahm, ist mir aufgefallen, dass sich mein persönlicher Stil im letzten Jahr ziemlich stark entwickelt hat - auch wenn ich gar nicht genau sagen könnte, worin der konkret besteht. Cute, CAS, Distressed - mir gefällt eigentlich alles. Weil ich meine Entwicklung trotzdem gerne in geraffter Form festhalten möchte, poste ich heute doch noch einen Jahresrückblick, auch wenn es mir - gerade gegen Ende des Jahres - nicht immer leicht gefallen ist, meine Favoriten auszuwählen.
Actually, I hadn't planned to present my favorite cards of 2014 here on my blog. I find it rather difficult to decide on favorites and I think it's wrong to single out certain projects as particularly successful. But when yesterday Anni of Annikarten asked her readers to share their favorite cards of 2014 with her and I carefully reviewed all of my last year's projects after that, I realized that my personal style strongly developed throughout this year - even if I couldn't really define it. Cute, CAS, Distressed - I love them all. As I wanted to capture my development in a somewhat concise form I've decided to post a review for 2014 anyway and even if it sometimes wasn't at all easy for me to decide on my favorites especially towards the end of the year.




 











 



  
  









 





 















Ich hoffe, die kleine Übersicht hat euch gefallen. Wenn ihr auch an Annis Jahresrückblick teilnehmen wollt, verlinkt den Post mit euren Lieblingskarten in den nächsten Tagen einfach hier.
I hope you've enjoyed my little overview. If you too want to take part in Anni's end-of-year review just share a post with your favorite projects of 2014 here.

Kommentare:

  1. It was such a pleasure to look at your cards through the year, thank you for posting this post. I loved to see that you've tried out new and different techniques and managed to get beautiful cards out with them. I also see that we have a similar taste of stamps since I have quite a lot of the same stamp sets as you have used in this post and now I feel like that I have to CASE quite a few of your cards... :) My personal favourite... difficult to say.. I like very much of the POD tag. I think it is beautifully coloured and the colour theme is fabulous, but I must go for the September "Forever"-card. I think you design is fab and the distressed background and the bunnies hanging on top of card is just so darn cute and clever. Wonderful set of cards!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your kind comment, Marika! I'm happy to hear that you like my cards, and I'm especially glad about your positive feedback to my September card as I was so very happy with the outcome of this project at the time I made it yet it hasn't received huge recognition since. Please go ahead and case some of my cards. I'm excited to see the results!

      Löschen
  2. Beautiful cards! I especially love the July card, the watercolouring looks so pretty!

    AntwortenLöschen
  3. Da ist ja eine Karte schöner als die andere! Mein absoluter Favorit ist aber das fliegende Geburtstagshäschen im August.

    AntwortenLöschen
  4. These are all really gorgeous creations!! I couldn't single one out either!! Thanks for sharing! ;)

    AntwortenLöschen
  5. Deine Karten sind alle wunderschön!! Eine tolle Sammlung! Danke für Deinen lieben Kommentar und den Ratschlag zur Karte für meinen Mann! Das werde ich machen, mal sehen wie er da schaut :o)))

    AntwortenLöschen
  6. What an amazing collection of cards! Your coloring is just amazing and you have mastered so many different styles of card-making. Very, very impressive!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sonja, wow, Jahresrückblicke sind echt was tolles! So viele tolle Werke auf einmal. Das stimmt, dein Stil ist wirklich sehr unterschiedlich ;) Meine Favoriten sind der Januar, Mai, August, September und Dezember 1, aber am aller aller tollsten ist der November! Die Tags haben mich schon umgehauen, als ich sie das erste mal gesehen habe! Die sind ganz einfach perfekt und ich gebe zu ich bin neidisch, dass ich das nicht kann :)

    AntwortenLöschen
  8. Wow what a lovely collection !! You always make beauties, good to see a flaskback

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sonja,
    ich freue mich sehr, dass ich dich doch noch überzeugen konnte, deine Lieblinge aus 2014 vorzustellen! Das wäre nciht schön gewesen, wenn mir das entgangen wäre! So viele tolle Karten...
    Ich mag es am liebsten, wenn du CAS bastelst, aber das ist halt einfach der Stil, der mir am besten gefällt!
    Der Juli ist der Hammer, ich liebe es, wie du mit Wasserfarben coloriert hast!
    Der Oktober ist sooo genial und ich würde mir so wünschen, dass du ein Tutorial zu dieser Karte machst!
    Awww, und der November - genial coloriert, der Hintergrund sieht Hammer aus und auch hier würde ich zu gerne wissen, wie du das gemacht hast!
    LG
    Anni

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.