Samstag, 10. Januar 2015

Challenge Up Your Life #6 - Washi

Ende Dezember, fragte mich Manuela, eine der Initiatorinnen von Challenge Up Your Life, ob ich nicht Lust hätte, sie und ihr Team im Januar als Gastdesignerin zu unterstützen. Das war zwar total kurzfristig, aber habe ich mich so gefreut über diese Einladung, dass ich, sobald ich wusste, ob ich das terminlich hinkriege, sofort zugesagt habe.
At the end of December Manuela, one of the initiators behind Challenge Up Your Life, asked me if I'd like to support her and her team as a guest designer in January. Although that had been a rather short call I was extremely happy about this invitation and thus I immediately accepted as soon as I knew that I could meet the schedule.


http://challengeupyourlife.blogspot.de/2015/01/challenge-6-washi-tape.html#.VLEHJofccrw


Das Thema der aktuellen sechsten Challenge lautet "Washi". Weil ich mich noch nicht so ganz vom Weihnachtsthema lösen konnte, aber angesichts des neuen Jahres auch den Gedanken ans Frühjahr nicht aus dem Kopf bekam, habe für mein Projekt ganz bewusst frische Frühlingsfarben mit einer typischen Weihnachtsform kombiniert.
The prompt for the current challenge is "Wahsi". As I couldn't wholly get away from the Christmas theme and - given the new year - constantly had to think of the coming spring season too I quite deliberately paired bright spring colors with a typical Christmas shape.


Auf ein kleines Stück Cardstock, das ich etwas größer sein sollte als der späteren Fensterausschnitt, habe ich mehrere Streifen Washi aufgeklebt. Anschließend habe ich das Fensterpanel zugeschnitten, ausgestanzt, den Grußtext aufgestempelt (Versamark + goldenes Embossingpulver) und mit Acrylfarbe besprenkelt. Danach wurde der Washi-Cardstock passend zum Sternenausschnitt auf die Kartenbasis geklebt, ein bisschen Twine um das Panel gebunden, eine Handvoll bunter Schmucksteine und Pailletten aufgeklebt und das Panel mit 3d-Pads auf die Basis geklebt, fertig war die Karte.
On a small piece of cardstock - cut a little larger than the negative space of the following window panel - I put down several strips of washi tape. After that I cut, die-cut, stamped, embossed and spritzed the window panel. Then I stuck the washi piece onto my card base so that it fitted the negative space of the window panel, added some twine and a handful of gems and sequins and layerd the panel with foam tape onto my card base. Done!

Und jetzt nichts wie rüber zum Blog von Challenge Up Your Life, um zu sehen, was das feste Designteam dort für euch vorbereitet hat.
And now head over to the Challenge Up Your Life blog to take a look at the inspiration projects created by the permanent design team.

Die für den Grußtext verwendeten Klartext-Stempel habe ich auf dieser Karte übrigens zum allerersten Mal verwendet. Daher passt meine Karte perfekt zu den beiden folgenden aktuellen Challenges:
By the way, the greeting stamps used on this card are new to my supplies, thus my card perfectly fits the following challenges:
 
Challenges
Simon Says Stamp Wednesday Challenge: Something New
The Mixed Media Card Challenge: #7 New














Stempel: Dani Peuss/Klartext "Du Du Du"
Stempelkissen: Versamark
Papier: Stampin' Up "Savanne", Exacompta Karteikarte
Stanze: My Favorite Things "Star Stax"
Sonstiges: Embossingpulver in gold, schwarze Acrylfarbe, Pailletten, Schmucksteine, Enamel Dots, Twine, verschiedene Sorten Washi-Tape

Kommentare:

  1. Die Karte ist sooo super geworden! Der Stern sieht klasse aus! Ich freu mich riesig, dass du uns unterstützt und ich schätze deine Spontaneität :D

    Liebe Grüßlis, Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen! Freut mich, dass dir meine Karte gefällt. :o)

      Löschen
  2. That sentiment caught my eye! Du enabler, du. And thanks for reminding me about the fun of using washi with dies.

    AntwortenLöschen
  3. I really love the washi behind the die cut image! I've seen this before and been wanting to try it and forgot all about it! Thanks for the reminder with this beautiful design! :) HUGS

    AntwortenLöschen
  4. What a great way to use your washi! Love the splatter too. Thanks so much for playing along in the Something New Challenge over at the Simon Says Stamp Wednesday Challenge Blog with us this week :)

    AntwortenLöschen
  5. Einfach nur wow! Die Karte ist so toll geworden!

    AntwortenLöschen
  6. Love the washi background for the star die cut! Thanks so much for playing at the Mixed Media Card Challenge!

    AntwortenLöschen
  7. eine tolle Karte! Freut mich dass du bei MMCC mitgemacht hast :)

    AntwortenLöschen
  8. Love your colorful Washi tapes behind the cut out star! Thank you for joining us in the Mixed Media Card Challenge!

    AntwortenLöschen
  9. Love the use of washi :) Thank you for sharing with MMCC!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.