Samstag, 24. Januar 2015

Challenge Up Your Life #7 - Box

Als mir Manuela das Thema für die neue Challenge bei Challenge Up Your Life verriet, musste ich erst einmal schlucken: Box. Puh, eigentlich bin ich ja so gar kein Boxen-Luder. Karten, Zeichen, Art Journaling, ja, selbst gescrapped habe ich schon das ein oder andere mal, aber Schächtelchen mache ich nie. Dementsprechend hatte ich Riesenbammel vor dieser Challenge und habe tagelang das Netz nach Inspirationen durchforstet.
When Manuela revealed to me the prompt for the latest challenge at Challenge Up Your Life I had to swallow hard: Box. Phew, if there's one thing I almost never do it's boxes. I do cards and art journal pages, I draw, I even scrapped on one or two occasions. But boxes have never been my cup of tea. So you can imagine me developing jitters over this challenge, and I searched the internet for days to find inspiration.


http://challengeupyourlife.blogspot.de/2015/01/challenge-7-box.html


Dabei stieß ich dann auf dieses YouTube-Video. Die Box-Idee fand ich so großartig, dass ich sofort wusste, die musst du nachmachen. Da sie sich nicht nur als Verpackung gut macht, sondern auch wunderbar als Dekoelement anbietet (mit dem richtigen Papier wird z.B. ein hübscher Christbaumschmuck daraus) und ich zuweilen eine recht faule Bastlerin bin, habe ich mir nach der Anleitung in dem Video erst mal eine passende Silhouette-Schnittdatei für die Box erstellt. Jetzt kann ich die Box wann immer ich mag ohne viele Mühe nacharbeiten. Und das Tolle ist, ihr könnt es auch - zumindest, wenn ihr eine Silhouette habt, denn die studio-Datei, die ich für die Box erstellt habe, könnt ihr hier downloaden.
Doing so, I found this YouTube video. I liked the idea for the box form shown there so much that I instantly knew I had to make the exact same thing. As it appeared to me to not only be suitable as a gift wrap but also as a home deco element (for instance a Christmas tree decoration) I went ahead and firstly created a cut file for my Silhouette following the instructions in the video. Now I can easily recreate this box whenever I want to. And the great thing is: you can too - if you have your own Silhouette that is. The studio file I made for this box can be downloaded here.


Falls ihr übrigens Interesse haben solltet, die Box zu gewinnen, die ihr hier seht (inklusive eines noch geheimen Inhalts), dann schaut doch einfach am Montag wieder vorbei, denn dann startet hier auf dem Blog ein kleines Mini-Candy (aus einem ebenfalls noch geheimen Anlass).
By the way, should you like to win this box (including a still secret content) visit me again on Monday when I'll launch a mini candy here on my blog (the reason for this equally being a secret for now).

Challenges:
CAS-ology: #130 Friend
Simon Says Stamp Monday Challenge: Winter Stamping
Cards and More: #124 Tiere

Stempel: Purple Onion Designs "Juniper", Mias Stempelküche "Alles zum Geburtstag"
Stempelkissen: Memento "Tuxedo Black", Versamark
Papier: Perfect Coloring Papier, Aldi
Motivpapier: Stampin' Up
Farben: Copics
Stanzen: Kreis- und Wellenkreisstanze von SU
Cut-File: selbsterstelltes Silhouette-File "quadratische Pillowbox" (Download)
Sonstiges: SU-Embossingpulver "Chili", goldfarbenes Twine, rotes Geschenkband

Kommentare:

  1. Hallo Sonja,
    dafür das Boxen so gar nichts für dich sind hast du das Thema toll umgesetzt. Der süsse Vogel von Purple Onions ist aber auch toll in Scene gesetzt.
    Liebe Grüße Jessica

    AntwortenLöschen
  2. You've done a brilliant job with your box design! That bird is so ADORABLE!! Beautiful make! :)

    AntwortenLöschen
  3. Herausforderungen haben schon was an sich, oder? :D Die Box ist so supersüß geworden, das solltest du definitiv öfter machen! Vielen Dank nochmals für die tolle Unterstützung bei Challenge up your life! Liebe Grüßlis, Manu

    AntwortenLöschen
  4. Also, ich finde man merkt gar nicht, dass du kein Boxenluder bist. ;-) Das Ergebnis ist total schön.
    Und es ist super lieb, dass du uns die Datei zur Verfügung stellst!
    BTW: Ich habe auch die für diese Challenge entstandene Datei zur Verfügung gestellt. ;-) Da ging´s uns wohl ähnlich.
    Ganz liebe Grüße
    Steffie

    AntwortenLöschen
  5. eine echt süße Box. Ist Dir super gelungen. Wozu doch eine Challenge so manchmal gut ist ;)
    Danke für die Datei.

    liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  6. Ganz ganz herzlichen Dank! Nicht nur für die Schneidedatei sondern in erster Linie für die grandiose Idee!
    Hatte dein Posting gestern schon gesehen (nur das Bild) und wollte heute unbedingt dazu schreiben, sie schnucklig ich die Idee als Deko finde - zu jeder Jahreszeit. Dazu dann noch dein Geschenk an uns - was wünscht man sich mehr?!

    Dein Hängerollen ist zuckersüß und wunderschön zugleich :)

    Herzliche Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Such a lovely creation! The image is so beautiful. Thank you so much for sharing with us at Simon Says Stamp Monday Challenge. :)

    AntwortenLöschen
  8. Hey Sonja!! I love your gift box. The bird on the front is fabulous. Nicely done. Thanks for playing along with us this week at CASology.

    AntwortenLöschen
  9. Oooh, what a sweet birdiiiieee! Thanks for joining us at CuM! Hugs Doris

    AntwortenLöschen
  10. ahhhh what a sweet little birdie, lovely creation, thank you for joining us at Cards und More and good luck, hugs, Marion

    AntwortenLöschen
  11. Wow Sonja ist das toll geworden!Und mal wieder eine hammermäßige Coloration! Danke für deine Teilnahme bei cards und more und viel Glück! LG,Beate

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die Box ist wirklich wunderschön!
    LG
    Ela

    AntwortenLöschen
  13. Du hast die Herausforderung suuuper gemeistert!
    Danke für deine Teilnahme bei Cards und More.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.