Donnerstag, 29. Januar 2015

Let the sunshine in

Mein aktuelles Mini-Candy findet ihr hier. Click here for my current mini candy.

Heute zeige ich euch eine Karte, auf der ich Material verarbeitet habe, das schon etwas länger hier rumlag. Zum einen das embosste Hintergrundpanel zum anderen das kolorierte Mädchen aus dem Mama-Elephant-Set "Alpine Carolers".
Today I'm sharing a card I made with some stuff that was lying around on my craft table for quite some time. That's the embossed background panel on the one hand and the colored girl from Mama Elephant's "Alpine Carolers" on the other.


Ich habe lange überlegt, wie ich die beiden Teile am besten zusammenbringe, und dann bin ich auf den tollen Spruchstempel von Dani Peuss/Klartext gestoßen, der super gut zum Bild passt und sich für so viele Anlässe verwenden lässt. Auf einer Geburtstagskarte macht er sich ebenso gut wie auf einer Genesungskarte oder auch einer Überraschungskarte für eine gute Freundin. Sonnenschein können wir doch alle immer gebrauchen, oder etwa nicht?
I considered at length how I best get those two things together, and then I found a great German greeting saying "I'm sending you sunshine". It's great because it fits the image an it's so versatile. You can use it for a birthday card as well as for a get-well card oder just a surprise card for a close friend. We all can use a little sunshine these days, can't we?


Zur Koloration des Mädchens habe ich nach längerer Zeit mal wieder zu meinen Tombow-Markern gegriffen. Für den Hintergrund habe ich klassiche Aquarellfarben verwendet, kombiniert mit meiner neuesten Entdeckung: Perlglanzfarben von FineTec. Das sind hochdeckende, wasservermalbare Metallicfarben, die verdünnt einen wunderbaren Schimmer ergeben, ähnlich wie der aus den derzeit angesagten "Wink of Stella"-Pinselstiften. Ich habe die FineTec-Farben vor einigen Wochen zum ersten Mal in einem Video von Sandy Allnock gesehen und war total baff, als ich herausfand, dass sie in Deutschland hergestellt werden. Da musste ich natürlich unbedingt zugreifen. Der Silberschimmer, den sie auf dem Hintergrundpanel hinterlassen haben, ist einfach unschlagbar. Schade, dass man das im Bild immer so schlecht einfangen kann.
To color the girl I again used my Tombow markers after quite some time. For the background I used traditional watercolors combined with my latest discovery: "Pearl Colors" by FineTec. These are opaque water soluble metallic colors which make an amazing shimmer when they're diluted, almost like the much hyped "Wink of Stella" pens. A few weeks ago I saw Sandy Allnock use them an I was amazed to find out that it's a German product! Of course I had to buy it. The silver shimmer it left on the background panel is just fantastic. What a shame that it's so difficult to capture it on photo.


Challenges:
Addicted to Stamps and More: #129 Clean and Simple
CAS-ology: #131 Birthday
The Pink Elephant: #283 Anything Goes
Simon Says Stamp Wednesday Challenge: Anything Goes 
Seize The Birthday: Anything Goes 


Stempel: Mama Elephant "Alpine Carolers", Impression Obsession "Paisley Crystal", Dani Peuss "Sonnenschein"
Stempelkissen: Memento Luxe "Grey Flanel", Versamark
Papier: Folio Fotokarton, Hahnemühle "Bamboo", Transparentpapier
Stanzen: Mama Elephant "Peek A Frame"
Farben: Schmincke Horadam Aquarell, Tombow Marker, FineTec "Perlglanzfarben" 
Sonstiges: Embossingpulver in weiß und clear sowie Ranger "Liquid Platinum", selbstgemachte Enamel Dots

Kommentare:

  1. Really gorgeous design Sonja! I love the background and the ripped piece of vellum for her footing!! Very clever card!! I love it! :)

    AntwortenLöschen
  2. Adore the embossed panel and the strip of vellum is inspired. Thanks for joining ATSM

    AntwortenLöschen
  3. Just love your snowy panel, Sonja - the little girl in her pretty bright pink outfit really stands out against it! Thanks for joining us at the Simon Says Stamp Wednesday challenge!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sonja,
    der Hintergrund ist richtig spannend!
    Eine hochinteressante Entdeckung, die Perlglanzfarben. Die merke ich mir.
    Schöne Karte, gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen
  5. This is so pretty! The emboss resist water coloring on that intricate BG looks awesome :)

    AntwortenLöschen
  6. A stunning card with lots of beautiful detail yet still CAS
    Love the choice of colours and thanks for linking up at ATSM.
    Sarah x

    AntwortenLöschen
  7. I love how you've created the snowstorm behind her! So glad you joined us at CASology this week!

    AntwortenLöschen
  8. Oh wow, die Karte ist so schön! Der Hintergrund ist unglaublich schon, das mit den Perlglanzfarben muss ich mir unbedingt merken. Und die Farben... ach die Karte ist einfach perfekt!
    Liebe Grüße
    Jessa

    AntwortenLöschen
  9. Sooo schoen - und der kleine Vellum Streifen macht die karte perfekt! Herzlichen Glueckwunsch zu Deinen shout-out bei ATSM - das war schon klar, dass Deine Karte zu den besten gehoert!

    AntwortenLöschen
  10. You did a tremendous job with the snow scene! Beautifully done! Thanks for sharing your talents with us at Seize the Birthday, we hope to see you again soon!

    AntwortenLöschen
  11. Wow, this is just stunning! I love the background you have created and the whole layout of the card is gorgeous. Thanks so much for playing along with us at Seize The Birthday!

    AntwortenLöschen
  12. Fabulous card, I love the background you created.
    Thank you for joining us at Simon Says Stamp Wednesday Challenge.

    Jo x

    AntwortenLöschen
  13. Very pretty card - love the background! Thanks so much for playing along with ASM this week!

    AntwortenLöschen
  14. Very pretty and beautifully coloured.Thank you so much for joining us this week at CASology

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.