Samstag, 14. Februar 2015

Video: Kolorieren auf Kraft-Cardstock

Krankheit hin oder her, ich halte es im Bett nicht mehr aus. Daher habe ich die Gelegenheit genutzt, ein Video zu editieren, dass ich vor einigen Wochen gedreht habe, bisher aber nicht zeigen wollte, weil beim Filmen ständig irgendwas schief gelaufen ist.
Ill or not - I just can't stay in bed any longer. Thus I took the opportunity to edit a video I filmed a few weeks ago but haven't shown yet because quite a few things went wrong when filming.


Ausgangspunkt für das Video war obige Karte, die ebenfalls vor einiger Zeit entstanden ist. Vielleicht erinnert ihr euch noch daran, dass ich Mitte Januar schon einmal eine Karte gezeigt habe, auf der ich eine Rose aus dem Avery-Elle-Set "Petals and Stems" koloriert habe. Falls nicht, findet ihr sie hier. Ich wurde damals mehrfach gefragt, wie ich beim Kolorieren vorgegangen bin, und so habe ich dann noch eine weitere Version der Rose gemalt. Leider wurde der erste Film von der Kamera gefressen (er war einfach nicht mehr auffindbar), beim zweiten hat plötzlich der Akku versagt und beim dritten und letzten ist das Ende leicht unscharf geraten. Trotz dieser Unschärfe habe ich mich entschlossen, den Film zu editieren, und hoffe, dass ihr trotzdem ein bisschen Gefallen daran finden werdet.
Starting point for the video was this card which I also made a while ago. Maybe some of you remember another card made with the Avery Elle set "Petals and Stems" I showed mid January. If not you can find it here. Since then I've been asked several times how I did the coloring, thus I've colored another version of the rose and filmed the process. Unfortunately, the first film got lost in the camera (I just couldn't find the file anywhere), during the second my camera's battery failed and the third one turned out to be a little blurred at the end. Despite of the blur I decided to finalize the video and hope you'll enjoy it anyway. Edit: As an international viewer please turn on the subtitles I added an English version for you.




An dieser Stelle möchte ich mich übrigens noch einmal ganz herzlich bei Julia Altermann bedanken, die mir beim Umgang mit YouTube viele entscheidende Tipps gegeben hat. Danke Julia, ohne dich würde mein Kopf wohl noch heute rauchen. Julia hat selbst schon ganz viele tolle Kartenvideos gedreht, die mich immer wieder begeistern. Schaut doch auch mal auf ihrem Blog oder ihrem YouTube-Kanal vorbei.
At this point I'd like to give a huge thanks to Julia Altermann, who gave me lots of crucial tips for handling my YouTube-Account. Thank you Julia, I guess without you my head would still be smouldering like a chimney today. Julia has made many great craft videos herself, which always fascinate my. Maybe you'd like to take a look at her blog or her YouTube channel too.



Zur Fertigstellung der Karte habe ich noch einen Polaroid-Rahmen mit der Cameo ausgeschnitten und mit einem Grußtext von Dani Peuss bestempelt, die Kartenbasis mit drei Stempeln aus dem "Sketchy Flowers"-Set von Simon Says Stamp aufgepeppt und ein paar Embellishments aufgebracht.
To finish off the card I've cut a polaroid frame with my Cameo, stamped on a German greeting by Dani Peuss, brought some life to the card base with three stamps from the "Sketchy Flowers" set by Simon Says Stamp and adhered a few embellishments.

Challenges:
Addicted to Stamps and More: Anything Goes
Freshly Made Sketches: #173
 













Stempel: Avery Elle "Petals and Stems", Simon Says Stamp "Sketchy Flowers", Dani Peuss/Klartext "Hallo Hallo Hallo"
Stempelkissen: Versamark, SU "Savanne"
Papier: AMI "Skizzenpapier KKB", SU "Zartblau", Folio Fotokarton
Farben: Faber Castell Polychromos (129, 125, 134, 105, 107, 108, 140, 120, 101, 199)
Cut-File: selbsterstelltes Silhouette File "Polaroid Frame"
Sonstiges: Ranger "Liquid Platinum" Embossingpulver, Pailletten, Dekoklammer

Kommentare:

  1. Hallo Sonja,
    das Video gefällt mir sehr gut! Danke dafür und ich hoffe, dass es Dir schnell wieder besser geht! Die Karte ist super schön!
    Ich wusste gar nicht, dass es für diese Art von Stiften auch einen Blender gibt - danke für den Tip!!!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe Kraft - ganz tolle Karte - danke fürs Mitmachen bei ATSM

    AntwortenLöschen
  3. Your video and your coloring are fabulous! Gorgeous card.

    AntwortenLöschen
  4. Lovely card and thanks for sharing your technique.

    AntwortenLöschen
  5. Gorgeous colouring on your flower! Thank you for sharing at ATSM.

    AntwortenLöschen
  6. ...klasse video! die schatten geschichte hab ich bis heute nicht begriffen und werd es nicht lernen. in meinem kopf ist dafür keine zelle angelegt. ;-)
    zur karte hab ich bei den hühnern schon was geschrieben...
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  7. Your colouring is blow-me-away gorgeous! Such a lovely image and pairing it with kraft...oh my!! Thank you for sharing this gem in the ATSM gallery!
    ~c

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful! I've gone through exactly the same things as you with filming your video... Now I have finally got filming done, now I go to the editing part... maybe someday.. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I'm sorry that you've met with similar difficulties. It really drove me crazy. But I'm absolutely eager to see your finished film! Hope it won't take too long anymore. :o)

      Löschen
  9. Wunderschöne Karte!! Die Blume sieht so hübsch aus! Tolles Video!!
    Danke fürs mitmachen bei FMS!!

    AntwortenLöschen
  10. This is so pretty! I love how you intertwined the floral piece with the frame. Thanks for sharing with us at Freshly Made Sketches!

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin sprachlos. Wow! Einfach nur wow!

    AntwortenLöschen
  12. Your coloring of this flower is brilliant. I'm getting back into coloring with pencils. Any hints on working with Spectrum Noir color pencils?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Dana, thanks for the commendation. Unfortunately, I haven't yet worked with Spectrum Noir pencils. But I understand that they're wax based so they should act similar to Prismacolor Pencils, which are a little more waxy and a bit softer than the Polychromos I use in my video. They might wear down their pointed lead a bit faster, which only means you'd have to sharpen them more often in between. The general handling remains the same though. Hope that could help.

      Löschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.