Montag, 9. März 2015

Dani-Peuss-Kartenkit, März 2015 - Gastdesignerin - Teil 3

Heute habe ich wieder eine Inspirationen für das März-Kartenkit von danipeuss für euch. Eigentlich wollte ich euch in diesem Post gleich zwei Karten zeigen, aber weil es zu den beiden Projekten so viel zu sagen gibt, habe ich mich entschlossen, jeder Karte einen einzelnen Post zu widmen. Ihr dürft euch im Lauf der Woche also noch auf eine zweite Kit-Karte freuen.
Today I've got another inspirational card for the March card kit by danipeuss for you. Orginally I wanted to show you two cards in this post but there's so much to say about both of them that I decided to do individual posts on each. Fortunately, you can now look forward to another card kit post this week.

Für diese wie für die nächste Karte, die ich euch zeigen werde, habe ich mich stärker auf meine Lieblingstechniken, Stempeln und Kolorieren, konzentriert. Daher stehen nicht allein die Materialien aus dem Kit im Vordergrund, sondern daneben auch Stempel-Sets aus meiner Sammlung, die ihr, falls ihr die Karten nachbasteln mögt, allerdings auch im danipeuss-Shop findet.
For this as for the next card I'll show you in a few days, I more strongly focused on my favorite cardmaking techniques - stamping and coloring - than before. That's why I don't exclusively play with the material that comes with the kit but also with some stamp sets from my stash, which, however, you can also find at the danipeuss shop if you'd like to create a similar card.


Für die heutige Karte habe ich mich ans Paper Piecing gewagt. Ich habe dazu mit dem Lawn-Fawn-Set "Home Sweet Home" gearbeitet. Die Häuschen, Fenster und Türen aus dem Set habe ich dazu auf das schöne Designpapier aus dem Kit gestempelt, ausgeschnitten und zusammengeklebt. Dasselbe habe ich mit den Blättern gemacht. Den Zweig habe ich zweimal auf Kraft-Cardstock gestempelt, am unteren Rand noch mit ein wenig mit dunkelbarunem Farbstift schattiert und dann ebenfalls ausgeschnitten.
Today's card focusses on paper piecing. I've worked with the Lawn Fawn set "Home Sweet Home", stamping the little houses, windows and doors from this set onto the beautiful patterned paper from the kit. I then cut the stamped images out and glued them together. The same goes for the leaves. The branch has been stamped onto kraft cardstock twice, shaded a bit with colored pencil on the bottom and cut out as well.


Anschließend habe ich ein Panel aus weißen Cardstock zurechtgeschnitten und mit "tumbled glass" Distress Ink gewischt. Darauf habe ich dann all meine Elemente angeordnet. Zum Befestigen des Bands (ein Reststück aus meinem Fundus) habe ich unter den Zweigen und den Häusern kleine Löcher in den Cardstock gebohrt, das Band hindurchgezogen und auf der Rückseite des Panels mit Klebeband fixiert. Dann wurden alle Elemente aufgeklebt. Den Häusern habe ich mit 3D-Klebepads ein wenig Dimension verliehen. Zum Schluss noch einen Grußtext aufgestempelt, dass Panel auf den Kartenrohling geklebt und mit weißem Gelstift ein paar Nähte eingezeichnet, fertig war die Karte.
I then cut a panel from white cardstock and sponged it with "tumbled glass" Distress Ink. After that I arranged all of my elements onto that panel. To adhere the ribbon (from my stash) I pierced tiny holes into the cardstock, threadded the ribbon through and adhered it with tape on the back of the panel. Finally I adhered all the elements. To give the card more dimension I used foam pads for the houses. To finish off the card I stamped on a greeting, adhered the panel to the card base and drew on some faux stitching with a white gel pen

Challenges:
Simon Says Stamp Monday Challenge: B is for ... (birds)
Mixed Media Card Challenge: #9 Spring 
Fusion: Bowties and Other Things  (inspired by the colors)

Kommentare:

  1. Wonderful design Sonja!! Love your birdhouses and how you've strung them with the ribbon! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Very cute! So glad you joined us for Fusion this week!

    AntwortenLöschen
  3. this is soooo cute! and perfect for the challenge!!! love your card. Thanks for playing along with us at MMCC :)

    AntwortenLöschen
  4. Love your sweet paper pieced bird houses and the cute little wooden birds! thanks for joining us in the Fusion challenge!

    AntwortenLöschen
  5. So lovely! Thanks for sharing your work with us at the Simon Says Stamp Monday Challenge Blog! - Ashli :)

    AntwortenLöschen
  6. So adorable. Love the sweet paper pieced houses and wooden birds. Thanks so much for playing along at Mixed Media Card Challenge.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.