Dienstag, 31. März 2015

Silent Night - Weihnachten im Frühling

Diesen Monat habe ich an Kathy Racs "30 Day Coloring Challenge" teilgenommen. Wer meine Instagram-Posts verfolgt, wird die Kolorationen, die für diese Challenge entstanden sind, vielleicht schon gesehen haben. Manche davon habe ich auch bereits zu Karten verarbeitet, die ich hier auf dem Blog gezeigt habe, allerdings bei Weitem noch nicht alle. Die Heilige Familie von Paper Smooches, die ihr auf dieser, meiner ersten Weihnachtskarte für dieses Jahr seht, ist eine davon.
This month I participated in Kathy Rac's "30 Day Coloring Challenge". Should you follow my Instagram account you may already have seen some of the images I colored for this challenge. Some of them have already been turned into cards and shown on this blog but definitely not all of them. Paper Smooches' Holy Family you can see below on my first Christmas card for this year is one of them.


Wie bei der Blume auf dieser Karte habe ich hier wieder einmal die Buntglas-Technik angewendet. Dafür habe ich das Stempelmotiv auf Transparentpapier schwarz embossed und dann rückseitig mit Copics koloriert. Für ein kirchliches Motiv wie dieses finde ich diese Technik besonders gut geeignet.
As with the flower on this card I've again turned to the stained glass technique. I've black embossed the stamped image on vellum and colored it with Copics from the back. A technique which lends itself real good to a Christian motif like this, I think.


Eigentlich wollte ich die Karte schon bei der letzten Designer-Drafts-Challenge von Paper Smooches Sparks zeigen, doch als sie fertig war, war es für die Challenge schon zu spät. Glücklicherweise steht die aktuelle Challenge unter dem Thema "Anything Goes", daher kann ich sie dort auch zeigen.
Actually I wanted to participate in the last "Designer Drafts" challenge at Paper Smooches Sparks with this card, however, when it was ready the linkup had already closed. Fortunately the new challenge is an "Anything Goes" challge, so I can show my card there as well.

Challenges:
Paper Smooches Sparks: Anything Goes









Stempel: Paper Smooches "A Blessed Christmas", Stempelküche "365"
Stempelkissen: Versamark
Farben: Copics
Papier: Folio Fotokarton, Transparentpapier, Goldglitzerpapier
Stanzen: MFT die-namics "Stitched Fishtail Flag Stax"
Sonstiges: schwarzes Embossingpulver

Kommentare:

  1. Absolutely gorgeous!! Really love the sparkled background!!

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful Christmas card. Love how you adhered the vellum, looks really good and gives "the" element for this card.

    AntwortenLöschen
  3. OMG OMG OMG!! This is AWESOME!! LOVE ALL of the Glitter!! What a FUN Design!! =) THANKS SO MUCH for joining us on the Paper Smooches SPARKS Challenge Blog and I hope you'll join us again this week!! =) Have a FABULOUS Easter Sunday!! =)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sonja, Deine Karte ist zauberhaft und der Stempel einfach nur süß! Darf ich fragen, wo man den bestellen kann? Ganz liebe Grüße, Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir die Karte gefällt, Karolina. :o) Das Set solltest du eigentlich über jeden Shop beziehen können, der Paper-Smooches-Stempel verkauft. Da gibt es in Deutschland ja einige. Spontan fallen mir die Stempelküche, danipeuss und Stempelmeer ein. Wenn das Set gerade nicht vorrätig ist, würde per E-Mail einfach mal danach fragen. In der Regel besorgt man es dann für dich. Ansonsten gibt es für Sets von US-Firmen, die hier nicht zu bekommen sind, noch einen Shop in England, bei dem man vergleichsweise günstig, ohne Zollgebühren und lange Wartezeit bestellen kann. Er heißt Make The Day Special. Einfach mal über die Internetsuche eingeben. Ich hoffe, damit konnte ich dir weiterhelfen.

      Löschen
    2. Liebe Sonja, vielen herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich habe bei der Stempelküche nachgefragt und in der Tag sie besorgen für mich das Set. Freu!
      Ganz liebe Grüße, Karo

      Löschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.