Montag, 23. März 2015

Tag zur Geschäftseröffnung

Am Wochenende war ich zu einer Geschäftseröffnung eingeladen. Als Präsent gab es eine kleine Orchidee, die gut zur Ladeneinrichtung passt. Um diesem Mitbringsel noch eine etwas persönlichere Note zu verleihen, habe ich dieses Tag beigefügt.
Last weekend I was invited to a shop opening. As a present for the owners I bought a small orchid to match the shop's fittings. To add a personal touch I to my gift added this floral tag.


Farblich habe ich mich den Geschäftsfarben - Weiß, Schwarz und Orange - angepasst. Da Orange eigentlich gar nicht meine Farbe ist, habe ich mich damit etwas schwer getan. Entsprechend gering fiel zunächst meine Begeisterung für die Blüte aus, aber nachdem ich auf Instagram ganz viel positives Feedback bekommen und noch einmal eine Nacht über mein Werk geschlafen hatte, konnte ich mich doch noch damit anfreunden.
Colorwise I followed the shops design, which is white, black and orange. As orange is absolutely not my color I found this to be a quite difficult task, and thus I wasn't too enthusiastic about the flower at first. However, after I've gotten lots of positive feedback on Instagram and came back to the flower a day later I changed my mind and came to like it better.


Ein wenig Inspiration für die Gestaltung des Tags brauchte ich trotzdem noch. Ich wusste zwar, welche Farben ich verwenden und dass ich unbedingt noch einmal die "Piestra Tile"-Stanze von Memory Box einsetzen wollte. Schlicht und modern sollte die Karte zudem auch werden. Trotzdem war ich mir bei der Umsetzung noch unschlüssig. Dann jedoch entdeckte ich diese geniale Karte von Christine (die zweite im verlinkten Artikel), der Inhaberin von Create a Smile Stamps, die neben großartigen Stempeln auch ganz großartige Karten macht. Und das war meine Rettung. Mit ihrer Karte (und ein paar aktuellen Challenges) im Hinterkopf kam meine Kreatitität schnell wieder in Gang.
Yet I still needed some Inspiration for the tag's design. Though I did know what colors to use, knew that I once more wanted to work with the "Piestra Tile" die by Memory Box and keep the tag simple and modern, I still was indecisive with regard to the realization. And then I came across this wonderful card by Christine (the second one in the linked up post) the owner of Create a Smile Stamps, who doesn't only make great stamps but also creates amazing cards. And that saved me. Casing her card (and bearing a few current challenges in mind) was all I needed to get my inspiration going.



Edit: Kurz nachdem ich diesen Beitrag gepostet hatte, sah ich, dass auf dem Create-A-Smile-Stamps-Blog gerade eine Challenge unter dem Motto "CAS(e) the DT" angelaufen ist. Das passt so wunderbar zu meinem Tag, dass ich da gleich mitmachen muss. Das Bild der Karte, die ich mich inspiriert hat, findet ihr ein Stück weiter unten im Abschnitt Challenges.
Edit: Shortly after publishing this post I realized that there's a challenge going on at Create A Smile Stamps, for which you shall case a card created by the Create A Smile design team. This is such a perfect fit for the tag I've made that I just have to link up to that challenge too. Find the image of the card that inspired my further down in the challenges section

Challenges:
CASology: #138 Blossom
Just Us Girls: #285 Black, White & a third color
Create A Smile Stamps: CAS(e) the DT














Stempel: Create A Smile Stamps "Botanical Love", Stempelküche "Für liebe Menschen"
Stempelkissen: MFT Hybrid Ink "Black Licorice", Versafine "Onyx Black"
Farben: Copics (YR 01, 02, 04, 07, 09, Y35, E19)
Papier: Perfect Coloring Paper, Exacompta Karteikarte, schwarzer Tonkarton
Stanze: Memory Box "Piestra Tile"
Sonstiges: Ballon-Chipboards von Create A Smile Stamps

Kommentare:

  1. Wow awesome tag Sonja and great take on Christine's card. Thanks for joining our challenge over at Create a smile.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab Dir ja bei der Blüte schon gesagt, dass Ich sie toll finde, aber so finde Ich sie noch viel toller!
    Vielen Dank für Deine Lieben Worte und all das Lob! Genial, dass Du bei der Challenge mit machts. Vielleicht kommt da ja noch mehr?!

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Aaah, das hat ja ganz wunderbar gepasst! Und dein Tag ist genial geworden. Das ist ein tolles Beispiel für "Caseing" - man erkennt die Inspiration, aber du hast ganz klar dein eigenes daraus gemacht!
    Vielen Dank, dass du bei CAS Challenge mitgemacht hast - aber wir wollen mehr sehen ;)
    LG
    Anni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sonja, das Tag sieht doch total klasse aus und wie dir Farbe leuchtet - einfach genial!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hey Sonja,
    ich weiß gar nicht, warum du gezweifelt hast.
    Ist doch alles supi! Und die MB Die macht das Tag wunderbar edel!

    Liebe Erzigrüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  6. GORGEOUS flower!!! Thanks for playing along with us at Just Us Girls, we sure do appreciate it!

    AntwortenLöschen
  7. Sonja, wow what a WOW tag. Love the explosion of color.

    AntwortenLöschen
  8. This tag is wonderful! And what a coincidence with the challenge!! Your tag was like made for it!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.