Freitag, 3. April 2015

Inspired by ...

Na, seid ihr alle mit Ostervorbereitungen beschäftigt? Ich werde mich jedenfalls gleich hineinstürzen. Vorher möchte ich euch aber noch kurz diese Karte zeigen, die für die aktuelle Challenge bei Create A Smile Stamps entstanden ist. Es ist schon mein dritter Beitrag für diese Challenge. Mal sehen, ob ich Glück damit habe und aller guten Dinge tatsächlich drei sind. ;o)
So are you all preparing for Easter? Anyhow, I'll be starting right away, just after I've shown you this card, which I've made for the current challenge at Create A Smile Stamps. It's already my third project for this challenge. Let's see if I'll be lucky with this and all good things really come in threes.


Inspirieren lassen habe ich mich durch diese absolut grandiose Karte von Marina Johan. Die Idee mit der Hintergrundgestaltung hat mich vom Fleck weg fasziniert und ich wusste, dass ich so was unbedingt auch mal machen muss. Die zündende Idee für meine ganz individuelle Karte kam mir bei einem längeren Gespräch mit meinem Schatz, der mich darauf hinwies, dass in nächster Zeit viele unserer Freunde, einen runden Geburtstag feiern. (*Schluck* "50? Du machst Witze! Der wird doch noch nicht 50." "Doch, der wird 50. Der ist von 1965, also wird der 50.")
I've been primarily inspired by this truly awesome card by Marina Johan. I've been instantly faszinated by her background design and knew I had to create something like this myself. I've had the idea for my own custom card design while talking to my hubby the other day. He made me realize that a lot of your friends will have a big birthday in the not too distant future. (*ulp* "50? You're kidding! He's not turning 50 yet." "Yes, he is. He's born in 1965, so he is turnig 50 this year.")


Nachdem ich meinen ersten Schock überwunden hatte, unterhielten wir uns ein bisschen über die 80er, das Jahrzehnt in dem die Mitte der 60er-Jahre Geborenen hauptsächlich groß geworden sind. Und dabei fiel mir ein, dass es irgendwann in den 80ern ein großes Sixties-Revival gegeben hat (vielleicht erinnert sich ja noch jemand von euch an Filme wie "Dirty Dancing" und "Stand by Me"?). Viele Produkte aus den 60ern - Sonnenbrillen, Kühlschränke, Zitruspressen - wurden daraufhin im Look der 80er neu aufgelegt. Auch Radios gab es im 60er-80er-Jahre-Mixstil. Und genau dieser Trend war meine zweite Inspiration für diese Karte. Ich hoffe, sie gefällt euch ein wenig, auch wenn sie so gar nichts Österliches an sich hat.
Having gotten over the first shock we talked a bit about the 80s, the decade in which those born in the mid 60s actually grew up. Doing so I suddenly remembered that there had been a huge 60s revival sometime in the 80s (maybe some of you remember movies such as "Dirty Dancing" and "Stand by Me"?). Lots of products form the 60s - sunglasses, fridges, lemon squeezers - were then reissued with an 80s look to them. Radios too were available in this 60s 80s mixed style. Exactly this trend was my second inspiration for the above card. I hope you like it bit even if there's absolutely nothing paschal about it.

Challenges:
Create A Smile Stamps: Case the DT





Stempel: Create A Smile "Perfect Tune" und "Ausflippen"
Stempelkissen: Versafine "Smokey Gray"
Farben: Tombow Marker (723, 452)
Papier: Canson XL Aquarel, schwarzer Fotokarton
Stanzen: Simon Says Stamp "Stiched Rectangles", SU Bigz "Druckbuchstaben"
Sonstiges: Embossingpuler in clear

Kommentare:

  1. Really stunning design!! LOVE the colors!! :) Hope you enjoy your Easter weekend!

    AntwortenLöschen
  2. Wonderful card and loved reading how you got the idea for this card! I just bought vellum myself... Need to do something with it soon, since this it looks this good! Just love the effect!

    AntwortenLöschen
  3. fabulous card! so glad you played along with Simon Says Stamp Wednesday Challenge!

    sparkle & shine *~*

    AntwortenLöschen
  4. Fantastic card! Love the use of vellum. Thanks for playing along with us over at Inkspirational! Hope to see you again! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Wonderful card, beautiful colors, and love the big bold number. the vellum really softens everything! thanks for joining us at Seize the Birthday!

    AntwortenLöschen
  6. A really cool design! Thanks for sharing with us at Inkspirational!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.