Montag, 20. April 2015

Schneemannkarte - Sending Warm Hugs

Ich weiß, was ihr jetzt denkt: Da ist es draußen endlich mal warm geworden, der Frühling strahlt in den schönsten Farben und mir fällt nichts besseres ein als eine Schneemannkarte zu basteln. Was soll ich dazu sagen? Natürlich habt ihr recht. Aber mir ist am Wochende dieser wunderschöne Hintergrund gelungen und der schrie einfach nach einer Winterkarte. Den süßen Schneeman von Purple Onion Designs musste ich zudem auch endlich einmal kolorieren, nachdem er schon vor Monaten bei mir eingezogen ist.
I know what you think: Now that spring finally arrived with its warm and sunny days I've got nothing better to do than create a snowman card. What shall I say? You're right, of course. My excuse is this beautiful background I happened to make last weekend. It just screamed winter so I just had to make a winter themed card. The sweet little snowman by Purple Onion Designs also had to be inked up once after I already bought it a few month ago.


Ausgangspunkt für diese Karte war wie gesagt Hintertgrund. Selbstgemachte Hintergründe sind diese Woche das Thema bei der Simon Says Stamp Wednesday Challenge, und die Gelegenheit habe ich genutzt, geliebte aber viel zu wenig genutzte Dinge wieder einmal hervorzukramen: meine PanPastels, mit denen ich den Hintergrund gewischt habe, den genialen "Flower Dot Pattern"-Stempel von "Hero Arts" und den süßen "Winterberry"-Schneemann von Purple Onion Designs.
Starting point for this card was, as I said, the background. Handmade backgrounds are currently asked for at Simon Says Stamp's Wednesday Challenge and I took this opportunity to take out some beloved but much too neglected tools: my PanPastels, with which I sponged the background, the awesome "Flower Dot Pattern" stamp by Hero Arts and the sweet "Winterberry" snowman by Purple Onion Designs.


Den Schneemann habe ich übrigens mit Polychromos koloriert. Angeregt durch diesen Post von der genialen Anni habe ich dazu einmal das Strathmore Bristol Smooth 300 getestet. Zwar finde ich es noch etwas ungewohnt auf so glattem Papier zu kolorieren, aber das Ergebnis gefällt mir trotzdem. Ich werde definitiv weiter üben und das Strathmore künftig sicher öfter anwenden.
The snowman has been colored with Polychromos. Inspired by this post written by the brilliant Anni I've given the Strathmore Bristol Smooth 300 a first try. I still have to become used to coloring on such a smooth paper but I'm quite happy with the outcome. Thus I'll definitely keep on trying and will return to the Strathmore again.

Challenges:
Simon Says Stamp Wednesday Challenge: Create Your Own Background
Pan Pastel UK: #8 Anything Goes with PanPastels
Freshly Made Sketches: #182














Stempel: Purple Onion Designs "Winterberry", Klartext "Toll", Hero Arts "Flower Dot Pattern"
Stempelkissen: Memento "Tuxedo Black", Versafine "Onyx Black", Versamark
Farben: PanPastels, Polychromos
Papier: Strathmore Bristol Smooth, Exakompta Karteikarte, Transparentpapier
Embossing-Folder: Stampin' Up "Cloudy Day"/"Wolkenmeer"
Sonstiges: weißes und transparentes Embossingpulver

Kommentare:

  1. Oh, isn't he adorable! Great CAS design Sonja! Hazel xx

    AntwortenLöschen
  2. Sweet as can be! Cute card! Thanks for sharing it at FMS!

    AntwortenLöschen
  3. This is just gorgeous - beautiful background...perfect for the sweet little snowman!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sonja, diese Karte ist der Hammer!
    Wunderschön, der Hintergrundstempel ist ein wahrer Traum.
    Und der Schneemann sowieso :-)
    Ganz toll gearbeitet, 1a!

    AntwortenLöschen
  5. Such a fun and simple design with lots of texture!!

    AntwortenLöschen
  6. Your background is amazing, Sonja! And I can't help but smile when I see that adorable little snowman. Thanks so much for joining us at Freshly Made Sketches.

    AntwortenLöschen
  7. Such a sweet card Sonja! I love that little snowman! She is adorable! Love the background! Thanks for joining us this week at Freshly Made Sketches!

    AntwortenLöschen
  8. Na die ist ja auch mal toll! Ich mag alles an dieser Karte. Der mega Hintergrund, super gegensätzlich zum schwarz/weiß Papier und der/die knuffige Schneemann/frau in Rosa 😍, Hammer!!! Schön auch wieder das eingesetzte Vellum und der Spruch passt perfekt. I like! 😊

    AntwortenLöschen
  9. Oh, wie gemein, Du hast den Hintergrundstempel den ich schon ewig suche... Falls Du ihn jemals loswerden willst, denk an mich. ;)
    Die Karte ist toll geworden, ich mag die sanften Farben und den Gruß auf gerissenem Vellum.
    LG
    Ela

    AntwortenLöschen
  10. OH. MY. GOODNESS. This is just ADORABLE beyond belief!!! I absolutely love what you did with this card, and the background is perfect; subtle enough to not take away from the snowman, but perfectly complimentary to the entire design. Congrats on your being chosen as a winner over at Freshly Made Sketches. Well deserved!!!!

    AntwortenLöschen
  11. Hi, Thought I would pop over to say I LOVE your card, great design, great colours :) Congrats on win at FMS. Ax

    AntwortenLöschen
  12. Wow, this card just gorgeous! The bachground is absolutaly amazing!

    AntwortenLöschen
  13. Love your textured background, great card.
    Thanks so much for playing along at Simon Says Stamp Wednesday Challenge.
    Hugs,
    Caryn xxx

    AntwortenLöschen
  14. This is so adorable, the embossed sky looks awesome :)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.