Donnerstag, 23. April 2015

Time Flies - eine Mixed-Media-Karte

Die Arbeit mit den PanPastels hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich gleich noch einen Hintergrund damit gewerkelt habe. Diesmal habe ich ihn zu einer Mixed-Media-Karte verbastelt.
I've so much enjoyed working with my PanPastels that I've created yet another background with them. This time I've turned it into a mixed media card.


Weil mir der pastellige Hintergrund so gut gefallen hat, wollte ich so viel wie möglich davon erhalten. Daher habe ich fast ausschließlich transparente Materialien darüber angeordnet. Ganz zufrieden bin ich mit dem Ergebnis zwar nicht - das Musselin, das ich als Grundierung für die Blüte gewählt habe, wirkt auf mich im Nachhinein etwas zu schwer -, abgesehen davon ist der zarte, luftige Gesamteindruck ist aber ganz nach meinem Geschmack.
As I really loved the pastel colored background I didn't want to cover up too much of it. That's why I mainly used transparent supplies on top of it. Though I'm not completely satisfied with the outcome - looking at it now I find that the muslin I used to ground the flower puts too much weight on the base - I love the overall soft and airy impression of the card.


Sehr gut gefällt mir auch der vielseitige Grußtext aus dem Create-A-Smile-Stamps-Set "Hey, Quatschkopf", den ich hier verwendet habe. Durch ihn lässt sich die Karte für zeitige oder verspätete Geburtstagsgrüße ebenso wie für Jubiläen, Hochzeitstage oder alle anderen Anlässe verwenden, die einen daran erinnern, dass die Zeit stets voranschreitet.
I also love the versatile greeting form the Create A Smile Stamps set "Hey, Quatschkopf" (saying "Time flies"), which I used here. It makes the card suitable for in-time or belated birthday wishes as well as for anniversaries or any other occasions that remind us of the fact that time never stands still.

Challenges:
Simon Says Stamp Monday Challenge: Due Date
Pan Pastel UK: #8 Anything Goes with PanPastels
Mixed Media Card Challenge: #10 Flowers














Stempel: Stampers Anonymous "Flower Garden", Create A Smile Stamps "Hey, Quatschkopf", Hero Arts "Spice Market Large Petal"
Stempelkissen:Versamark
Farben: PanPastels
Papier: Exakompta Karteikarte, Transparentpapier
Sonstiges: Embossingpulver in weiß und Liquid Platinum (Ranger), Strasssteine, Garn

Kommentare:

  1. Love that bit of warm color Sonja, great texture.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, erinnert mich an Sonne und Wärme. Die Blüte auf Vellum sieht super aus.
    LG
    Ela

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön gworden, Sonja!
    Verrätst Du mir netterweise, wie Du es schaffst, dass sich Dein Vellum beim Embossen nicht wellt??? Denn mit Faltenwurf (so wie bei mir so oft) ist der ganze schöne luftige Eindruck im Eimer :-( ...

    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Lob, Nina. Der Trick ist, Transparentpapier mit einem hohen Flächengewicht zu verwenden. Ich kaufe meines im Schreibwarenladen nebenan, da steht das Gewicht leider nicht dabei. Ich vermute aber, es hat etwa 200g/m2.

      Löschen
  4. Huhu Sonja,

    die Karte ist zauberhaft schön.
    Und dieser Hintergrundstempel kommt wirklich einmalig schön rüber, großartig!

    LG,
    Beee

    AntwortenLöschen
  5. Really gorgeous embossed design with the soft yellow center. Beautiful accents that are soft and subtle and let the background show through. Thanks for playing along at Mixed Media Card Challenge.

    AntwortenLöschen
  6. ...oh, heute ist die karte nicht so meins. ich weiß auch nicht. etwas zuviel mull vielleicht? oder der gelbe farbpunkt...
    und doch wünsche ich dir ein sonniges wochenende!
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  7. Dreamy! Thanks for reminding me that I have that BG stamp but have yet to use it! Thanks for playing with us this month at the MMCC, Sonja. Hope you had a lovely weekend.

    AntwortenLöschen
  8. Oh so pretty! Thank you for sharing with MMCC

    AntwortenLöschen
  9. What is that gorgeous flower! Very pretty card!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.