Dienstag, 7. April 2015

Verrückte Vögel - Crazy Birds

Die irren Vögel von Tim Holtz sind momentan ja der absolute Renner. Ich fand sie anfangs zugegebenermaßen nur bekloppt und dachte mir, die brauche ich bestimmt nicht. Aber dann sah ich diesen Post und das zugehörige Video von Kristina Werner, und da war es um mich geschehen! Dieses bedröppelte Vögelchen mit dem Geburtstagshütchen und dem zusammengefallenen Ballon fand ich so genial, dass ich es einfach nachmachen musste. Kathy Racoosins "30 Day Coloring Challenge" im letzten Monat kam mir dafür gerade recht.
Tim Holtz's crazy birds have been a huge hit recently. I must admit that I found them a bit stupid the first time I saw them and thought that this was a stamp set which fortunately I wouldn't have to buy for once. But then I saw this post and the accompanying video by Kristina Werner and was immediately smitten! That sad little birdie with the party hat and the deflated balloon was so awesome that I just had to copy it. Kathy Racoosin's "30 Day Coloring Challenge" last month was the best opportunity to do so.


Wenn man sich die kleinen Kerlchen länger anschaut, fallen einem die verrücktesten Sprüche dazu ein. Die drei, die ich hier ausgewählt habe, sind bei weitem nicht die Besten, aber witzig finde ich sie trotzdem. Beim Kolorieren habe ich hier mal was ganz Neues ausprobiert. Angeregt durch einen Instagram-Post meiner Bloggerfreundin Julia habe ich mit Inktense-Stiften auf Kraftkarton gemalt.
If you take a closer look at all those little guys you could think of the wildest quotes to put into their mouths. The ones I opted for here [saying "I forgot" (top left), "I just had to think" (top right) and "Hey sweetie" (bottom)] are nowhere near the best, but I like them nonetheless. When coloring I tried something completely new to me with these guys. Inspired by an Instagram post by my crafty friend Julia I've used Inktense pencils on kraft cardstock.


Entgegen meiner anfänglichen Skepsis muss ich sagen, diese Kolorationsmethode funktioniert ganz hervorragend! Da man auch mit Wasser arbeitet, muss man allerdings darauf achten, einen sehr festen Karton zu verwenden (meiner hat 280 g/m2). Und man sollte es bei einer Farbschicht belassen. Die reicht mit den knalligen Inktense-Farben bei diesen Motiven aber auch voll aus.
Though I had been a bit sceptical at first, I must say that this coloring method works really well! However, as you're using quite a bit of water you've got to reach for a heavier cardstock (mine's about 280 g/m2 - sorry I can't tell the equivalent Imperial measure). And you shouldn't use more than one layer of color. Regarding the bright Inktense colors, however, this should be enough with these motifs anyway. 


Challenges:
Simon Says Stamp Monday Challenge: A is for ... (a lot of birds)

Stempel: Stampers Anonymous "Bird Crazy", Create A Smile Stamps "Hey, Quatschkopf"
Stempelkissen: Archival "Jet Black"
Farben: Inktense
Papier: Crafter's Companion "Kraft Cardstock"
Sonstiges: Copic Multiliner

Kommentare:

  1. Wow einfach nur toll Deine Vögelchen.Super coloriert,da bist Du echt mein Vorbild,viele liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  2. hallo sonja,
    du schreibst genau das, was ich auch dachte... wie lustig!
    auch mir haben die vögel überhaupt nicht gefallen, doch je mehr ich sie gesehen habe, umso witziger fand ich sie!
    deine karten sind mega super!!! besonders der schlaffe ballon ist genial ;-)))))).
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  3. What a great use of the crazy birds....lovely an artistic cards!
    Greetings, Alie :-)

    AntwortenLöschen
  4. Sonja, die Karten sind der absolute Knaller!
    Du hast die Vögelchen sooooo toll in Szene gesetzt, die Sprüche passen wie die Faust aufs Auge, ich lach mich schlapp! Nur noch genial!
    Liebe Grüße,
    Beee

    AntwortenLöschen
  5. These TH birds are so fun!! Your coloring is brilliant!! :)

    AntwortenLöschen
  6. The coloring is exquisite. Lovely cards! Thank you for joining us this week for the Simon Says Stamp Monday Challenge. ~Michelle

    AntwortenLöschen
  7. Amazing and funny cards with the Crazy Birds!
    Greetings, Alie

    AntwortenLöschen
  8. Hi Sonja,
    ich habe gerade deine drei lustigen Birdies entdeckt und finde deine Idee, sie auf Kraftkarton zu colorieren klasse. Das werde ich auf jeden Fall auch mal testen und bin gespannt, ob es mit meinen Farben klappt, den Vögelchen ein ebenso schönes buntes Federkleid zu schenken.
    Und falls du gerne meine Birdies sehen möchtest, komm bald mal rüber ...
    Meine Birdie-Rasselbande und ich freuen uns auf deinen Besuch.
    Alle aktuell veröffentlichten Posts - mit dem heutigen sind es 23 *g* - findet du gleich hier ---> klick!
    Ich wünsche dir viel Spaß !!!
    Viele liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Momo

    AntwortenLöschen
  9. These are such fun cards. I like the vivid colors on the kraft cardstock. Thank you for sharing them.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.