Freitag, 8. Mai 2015

Ein Mädchentraum: Schultüte mit Elsa und Anna

Hurra, es ist geschafft! Lillys kleiner Mädchentraum, die Eiskönigin-Schultüte ist fertig. Weil ein paar von euch mich nach dem Crafty Blog Hop-Post vor fast zwei Wochen und nach einem kleinen Sneak auf Instagram darum gebeten haben, zeige ich euch das gute Stück hier in seiner ganzen Pracht.
Yeah, it's done! The work on Lilly's little girl come true Frozen "Schultüte" is done! As some of you asked for it after my Crafty Blog Hop post about two weeks ago and a little sneak on Instagram, I'm now showing you the finished piece.


Den Rohling, also die türkisfarbene Tüte, habe ich fertig gekauft. Lilly liebt ihre Schultüte schon jetzt heiß und innig und trägt sie gerne umher, und weil die fertigen Tüten viel stabiler sind als selbstgemachte, wähne ich mich damit vorerst auf der sicheren Seite. D.h. ich hoffe, dass sie bis zum ersten Schultag hält.
The base of the large paper cornet is shop-bought. Lilly loves her Schultüte so much that she's already carrying it around everywhere and as the ready-made funnels are much more sturdy than handmade ones I hope I'm on the safe side for now, i.e. I hope that it stays intact up until her first day of school.


Die Schneeflocken haben Lilly und ich mit zwei unterschiedlichen Tim Holtz/Sizzix-Stanzen aus verschiedenen Materialien – Filz, Moosgummi und Glitzerpapier – ausgestanzt und mit Heißkleber aufgeklebt. Damit die Tüte noch ein bisschen mehr Pep bekommt, haben wir am unteren Ende noch eine Lage Glitzerpapier mit einer silbernen Krepppapiertülle aufgebracht. Leider war es nicht ganz so einfach, das Papier um die konische Form herumzuwickeln und der Kleber ist einfach zu schnell getrocknet, daher sind dort einige Falten entstanden. Aber Lilly macht es nichts aus, und das ist das Wichtigste, denke ich.
Lilly and I die-cut the snowflakes form different materials - felt, fun foam, glitter paper - using two Tim Holtz/Sizzix snowflake dies, which we adhered with hot-melt glue. To pep up the cornet a bit more we embellished it with a layer of turquoise glitter paper topped with a sliver crepe paper ruffle at the far end. Unfortunately it wasn't as easy as I thought to wrap the paper around the corent's conical shape and the glue dried much too fast so that we ended up with some unattractive wrinkles. But Lilly doesn't care and that's what count's, isn't it?



Das Kunstpelz- und das Strasssteinband am oberen Rand habe ich in demselben Bastelladen gekauft, in dem ich auch den Rohling besorgt habe. Elsa und Anna sind mithilfe zweier Schneidedateien aus dem Silhouette-Store entstanden. Augen und Mund sollten eigentlich auch aus Karton geschnitten werden, aber weil die filigranen Papierstückchen doch leicht abfallen können, habe ich sie einfach aufgemalt.
The fake fur and rhinestone ribbons at the top were bought in the same craft store as the ready-made cornet. For Elsa and Anna we used two cut-files from the Silhouette store. The eyes and the mouths should actually be cut out, too, but as I fear that delicate paper cuts like these are prone to falling off, I've simply drawn them on.



Papier: Fotokarton (Aldi, Tchibo, SU), Glitzerpapier in Türkis und Weiß, silbernes Krepppapier
Cut-Files: Silhouette Store (Snow Princess und Cute Scandinavian Princess)
Stanzen: Sizzix/Tim Holtz "On the Edge - Snow Flurries" und "Mini Snowflakes"
Sonstiges: Moosgummin in Weiß und Hellblau, weißer Bastelfilz, verschiedene Bänder, türkise Schmucksteine in Herzform

Kommentare:

  1. Oh wow! Mir fehlen die Worte... die Schultüte ist einfach perfekt! Wow!

    AntwortenLöschen
  2. Super gelungen, kein Wunder, dass Lilly sie liebt!
    LG
    Ela

    AntwortenLöschen
  3. ...hui, das nenne ich mal schultüte! schade, dass meine mama nicht so kreativ war und es die standard schultüte für mich gab!
    super gelungen! und der film ist ja auch eine klasse vorlage!
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  4. So sweet! It really makes you smile!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.