Montag, 4. Mai 2015

Zum Vatertag

Da ich meine Muttertagskarten für dieses Jahr bereits fertig habe (wer noch einmal einen Blick darauf werfen möchte, klickt hier und hier), habe ich mich am Wochenende mal an die erste Vatertagskarte gegeben.
As my Mother's Day cards for this year are already made (if you'd like to take another look at them, click here and here) I've sat down to create my first Father's Day card over the weekend.


Es hat mir richtig viel Spaß gemacht, endlich das tolle Kaffeetassen/-becher-Set von Create A Smile Stamps dafür einzuweihen. Bevor ich es gekauft habe, bin ich monatelang um die verschiedensten Kaffeestempelsets diverser Hersteller herumgeschlichen, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte, welches ich besser finde. Im Nachhinein bin ich froh, mich so lange zurückgehalten zu haben, denn Christines Set ist einfach das Beste. Bei vielen anderen Sets sind die Tassen sehr klein oder total groß, aber hier sind Größe und Form einfach ideal.
It was so much fun to use the great coffee cup/mug set by Create A Smile Stamps for the first time. Before I bought it I lurked about different coffee sets by other companies for months because I just couldn't decide which one I liked better. In retrospect I'm happy to have been reluctant to buy one of them for so long because Christine's set is simply the best. With most other sets the cups are very small or really large. Here, however, size and form are just ideal.


Das gelb-orange Hintergrundfähnchen habe ich übrigens wieder mit PanPastels gestaltet. Von dieser Technik komme ich im Moment irgendwie nicht mehr los.
For the yellow-orange background flag I've, by the way, again used my PanPastels. Seems I can't get away from this technique at the moment.

Challenges:
CAS(e) This Sketch: #121














Creative Friday: #127 - Alles für einen Mann oder Jungen
Less is More: Use opposite colors

Stempel: Create A Smile Stamps "Coffee first", Hero Arts "Tweet Pattern", Stampin' Up "Kleine Wünsche"
Stempelkissen: MFT Hybrid Ink "Black Licorice", Versamark
Farben: Polychromos
Papier: Neenah "Desert Storm", Strathmore "Bristol Smooth 300"
Motivpapier: Aldi Motivkarton "Black & White"
Stanze: My Favorite Things die-namics "Stitched Fishtail Flags Stax"
Sonstiges: Embossingpulver in weiß,Wink of Stella (clear), Wood Veneers von Studio Calico

Kommentare:

  1. ...eine echt schöne vatertagskarte!
    ...kraft cardstock kommt immer gut und die farben wirken sehr harmonisch.
    ...von panpastel hab ich absolut keine ahnung, zwar schon gesehen, aber nie damit gearbeitet, geschweige denn gekauft. muss ich die etwa auch noch haben??? ;-) das fähnchen sieht jedenfalls super aus.
    ...und nun geh ich mir mal die kaffee stempel anschauen...
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  2. Great colouring of your cup and great use of opposite colours with the kraft card.
    Thanks for sharing with us.
    Anita x
    Less is More GD

    AntwortenLöschen
  3. Wow, eine echt tolle Vatertagskarte! Richtig klasse mit den schönen Fähnchen und dem Kaffee-Motiv! Liebe Grüße von Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Die Karte gefällt mir sehr gut.Wie recht Du mit den Kaffebechern hast.Ich bin auch schon lange auf der Suche,nun habe ich das Set gleich auf meine Wunschliste gesetzt.Lieben Dank;-)

    AntwortenLöschen
  5. Yum yum!! I do love my coffee and what a brilliant design here!! HUGS

    AntwortenLöschen
  6. Wunderwunderschön, Sonja!!!
    Dein Kärtchen ist total ausdrucksstark... und beweist echt wieder, dass weniger einfach mehr ist!!! Bin schon gespannt, was Du als nächstes mit dem tollen Set zauberst...! O:-)

    Ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die gefällt mir echt gtu! Wunderschön, dein Vater wird sich freuen!
    LG
    Anni

    AntwortenLöschen
  8. Du bist wirklich eine grandiose Kartenkünstlerin. Als ich die Vatertagskarte sah, dachte ich einfach nur: "Süß,süß,süß!!!!!!!! Und als ich die Muttertagskarten sah, dachte ich mir: "Ich wünschte ich hätte eine Tochter, die mir auch mal so ein Kärtchen schenkt". Deine Karten sind so hübsch und sehen so hochwertig und gleichzeitig auch wieder so persönlich aus ... sicherlich deswegen, weil sie mit so viel Liebe gestaltet wurden!

    AntwortenLöschen
  9. A fantastic and striking CAS card and great use of the colour mix
    Thanks so much for sharing and taking part.
    Sarah xx
    Less is More

    AntwortenLöschen
  10. Oh, I love this! Fabulous take on the sketch!

    AntwortenLöschen
  11. I love the CAS of this card and how well it looks the focal point!!!

    AntwortenLöschen
  12. Wonderful shading Sonja, super card!
    Thanks so much
    Chrissie
    Less is More

    AntwortenLöschen
  13. The kraft BG is soooooooo amazing! Lately I have been obsessed with kraft you will see a lot of my cards this month will have kraft :)

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin von Deiner Karte total begeistert. Da paßt alles einfach perfekt zusammen.

    Danke fürs Mitmachen bei Creative Friday.

    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  15. Perfekte Karte...! Alles passt! Vielen Dank für deine Teilnahme bei Creative Friday!
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  16. seeeehr schön! Ganz mein Geschmack! Danke für deine Teilnahme bei creative friday. LG,Beate

    AntwortenLöschen
  17. You have showcased that Coffee Mug stamp so excellently and this is a perfect take on the challenge at the CTS. Wasn't this a winner, I believe it was. Congrats, well deserved!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.