Mittwoch, 24. Juni 2015

Stempelküche-Challenge: #22 - Unterwegs

Huhuu - es ist soweit! Zwei Wochen sind um und es wird Zeit für eine neue Herausforderung auf dem Stempelküche-Challengeblog. Passend zur aktuellen Urlaubssaison lautet unser Thema diesmal "Unterwegs". Ob ihr dabei jetzt an Urlaub, diverse Verkehrsmittel oder auch an den gleichnamigen Roman von Jack Kerouac denkt ist völlig wurscht - auch um die Ecke Gedachtes gucken wir uns immer wahnsinnig gerne an. Zur Erinnerung: Es müssen nicht unbedingt Karten sein, auch andere Papierwerkeleien sind uns willkommen, solange sie clean & simple sind.
Hey there! Two weeks have passed and thus it's time again for a new challenge at the Stempelküche challenge blog. Vacation time is just about to start over here in Germany and we've decided to make our challenge theme fit the season by titling it "On the Road".  No matter if you're thinking of traveling, different means of transportation or even the famous novel by Jack Kerouac when reading this cue word, we love to see all the projects you make inspired by it. Remember - you're not restricted to making cards for our challenge other paperworks too are welcome too as long as you keep them clean and simple.



Ich habe mich von dem Gedanken an die große weite Welt inspirieren lassen, die sich mit einem Fesselballon sicher besonders entspannt entdecken lässt. Zumindest löst der Anblick bunter Ballons bei mir immer ein Gefühl von Entspannung aus, und das kommt in der Urlaubszeit ja gerade recht. Mit den Ballons aus dem Lawn-Fawn-Set "Blue Skies" ließ sich meine Idee jedenfalls wunderbar umsetzen. Koloriert habe ich sie mit Copics. Der Hintergrund ist mit einem Wolken-Embossing-Folder von SU gestaltet, das Panel habe ich mit einer Stanzschablone von My Favorite Things ausgestanzt, die zu beiden Seiten der Stanzung eine gestrichelte Linie hinterlässt, und der Grußtext mit Versafine aufgestempelt. À propos Grußtext, gefällt der euch auch so gut wie mir? Dann schaut auf jeden Fall nächsten Montag wieder hier vorbei, dann verrate ich euch auch, wo ich ihn herhabe. ;o)
I've found my inspiration for this card by thinking of the whole wide world, which I think can be explored especially relaxed in a captive balloon. At least I always experience a sense of ease when looking at bright and colorful balloons silently crossing the sky. And what's better than feeling relaxed and at ease at vacation time? Lawn Fawn's balloons, which are contained in the set "Blue Skies", were just perfect to realise my card idea. I've colored them with Copics. For the background I've used a cloud embossing folder by SU. The panel has been cut with a wonderful die by My Favorite Things, which leaves a stitched border along both sides of the die cut, and the greeting (reading: Take care of you) was stamped using Versafine.


Und jetzt nichts wie rüber zum Challengeblog der Stempelküche, wo euch meine DT-Kolleginnen Carolin, Jessa, Beate, Biggi und Birka sowie unsere beiden Gastdesignerinnen für diesen Monat, Katrin und Anja, zeigen, was sie sich zum aktuellen Thema haben einfallen lassen.
And now quickly hop over to the Stempelküche challenge blog to find out what my DT mates Carolin, Jessa, Beate, Biggi and Birka as well as our guest designers, Katrin and Anja, have come up with to inspire you for this challenge.

Challenges:
Cards und More: #135 Dots
Copic Marker Deutschland: #22 Filme/Serien (Ballons erinnern mich immer auch an einen meiner Lieblingsfilme, "In 80 Tagen um die Welt")
Simon Says Stamp Wednesday Challenge: #322 Anything Goes
 
Stempel: Lawn Fawn "Blue Skies"
Stempelkissen: Distress Ink "Antique Linen", Versafine "Onyx Black"
Farben: Copics
Papier: Perfect Coloring Paper, Exacompta Karteikarte
Stanze: MFT die-namics "Inside & Out Stitched Rounded Square Stax"
Embossing-Folder: SU "Wolkenmeer"
Sonstiges: Schmucksteine

Kommentare:

  1. Hach, so eine schöne Karte! Da könnte man direkt einsteigen und durch die Lüfte schweben... LG Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Sonja I love the beautiful bright colours against the white!
    So striking!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, diese Balloons sind einfach Klasse - da moechte ich gleich mitfliegen!

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin völlig begeistert von den beiden Fesselballons. Die Coloration ist ein Traum. Eine wunderschöne Karte und Dir noch einen entspannten Urlaub

    AntwortenLöschen
  5. Ah...wunder scheon! Ich liebe die bunte Farbe! So glad that you join the fun over Simon Says Stamp Wednesday “Anything Goes” Challenge!

    AntwortenLöschen
  6. Stunning and totally caught my eye in the gallery at SSS Wed Challenge:)

    AntwortenLöschen
  7. Gorgeous! Love the rainbow-coloured balloons!

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Awesome design and fantastic coloring! Thank you so much for playing along with the Simon Says Stamp Wednesday Challenge!

    AntwortenLöschen
  9. Gorgeous rainbow coloring on those hot air balloons :)

    AntwortenLöschen
  10. Ha, jetzt weiß ich was du in deinem nächsten Urlaub machst ;-) die Karte ist gaaaanz zauberhaft!!!

    AntwortenLöschen
  11. Ein wirklich wunderschönes Projekt ist das geworden. Einfach großartig.
    Schön das du beim Copic Deuschland Blog mitmachst. Viel Glück.
    LG Elfie

    AntwortenLöschen
  12. Love the contrast to subtle white background to those boys hot air balloon!

    AntwortenLöschen
  13. Hallihallo =)

    Ein wirklich schönes Projekt, ich bin begeistert!
    Vielen lieben Dank für’s Mitmachen bei aktuellen CardsUndMore Challenge!

    Alles Liebe und viel Glück, Elisa

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.