Mittwoch, 22. Juli 2015

Stempelküche-Challenge: #24 - Sommerzeit

Juhuu, heute ist wieder Zeit für eine neue Challenge bei der Stempelküche! Nachdem uns der Sommer dieses Jahr ja schon mehrmals gehörig in den Schwitzkasten genommen hat, wollen wir ihn in den nächsten zwei Wochen endlich auch basteltechnisch begrüßen. "Sommerzeit" lautet das Motto der aktuellen Challenge und das hier ist meine Beispielkarte für euch.
Yay, it's time for a new challenge at the Stempelküche challenge blog again. After summer already repeatedly put us into a real tight sweatbox over here in Germany this year we finally want to officially welcome the hot season on our crafting tables too, inviting you to join in in our current challenge themed "summertime", which stretches out over the next two weeks.


http://www.stempelkueche-challenge.blogspot.de/2015/07/stempelkuche-challenge-24-sommerzeit.html

Nachdem sich auf meiner Karte für die letzte Challenge alles ums Eis drehte, wollte ich mich diesmal einem anderen kulinarischen Höhepunkt des Sommers zuwenden: dem Grillen. Eigentlich wollte ich meine innere Laura Bassen heraufbeschwören und eine schlichte, bunte One-Layer-Karte gestalten. Doch nachdem ich mein Bild koloriert hatte, lief alles schief, was beim Kartenbasteln so schieflaufen kann. Zuerst fällt mir mein schwarzes Stempelkissen kopfüber auf mein Panel (zum Glück nicht mitten auf die Koloration, sodass ich den Rand noch entfernen und die Arbeit so erst mal retten kann), dann läuft eine Flasche mit Kleber auf meinem Basteltisch aus (zum Glück nur auf die neu zugeschnittene Kartenbasis) und dann verwackle ich auch noch den Grußtext beim Stempeln (das Banner war mein Rettung).
After I did an icecream themed card for the last challenge I thought I'd turn to another culinary highlight of summer this time - barbecueing. My initial goal was to challenge my inner Laura Bassen and create a clean and colorful one layer card. But after I had colored my image about everything that could go wrong in cardmaking did go wrong. First off, my black Versafine ink pad fell headfirst onto my panel (fortunately it did not hit the image itself so that I could still cut off a huge part of the edge to save my work for the time being), then a glue bottle on my craft table leaked (fortunately it only ruined my newly cut card base) and finally I misstamped my greeting (saved this with the banner).


Zu richtig zufrieden bin ich mit dem Endergebnis nicht, aber nach dem ganzen Stress fehlte mir ehrlich gesagt die Lust, noch mal ganz von vorn anzufangen. Bevor ich jetzt aber zu lange jammere, hüpfe ich lieber schnell rüber zum Challengeblog der Stempelküche und guck mir an, was sich meine DT-Kolleginnen Jessa, Beate, Biggi und Birka zum aktuellen Thema haben einfallen lassen. Habt ihr Lust mitzukommen und ihnen ein paar liebe Kommentare zu hinterlassen?
You might imagine that I'm not quite satisfied with the outcome of this project. But after all the stress I hadn't been in the mood to redo everything again. However, before I'm starting to bore you with my complaints I better hop over to the Stempelküche challenge blog to find out what my DT mates Jessa, Beate, Biggi and Birka have come up with to inspire you for this challenge. What about hopping along with me and leaving them some love?

Challenges:
Lawnscaping Challenge: #110 inspired by the rainbow















Just Us Girls: #302 Color Week












Stempel: Lawn Fawn "Let's BBQ", Stempelküche "365"
Stempelkissen: Memento "Tuxedo Black, Versafine "Onyx Black", Distress Ink "Mowed Lawn", "Tumbeled Glass"
Farben: Copics
Papier: Perfect Coloring Paper, Folio Fotokarton, Transparentpapier
Stanze: Mama Elephant "Peek A Frame", "Basic Set"
Sonstiges: selbstgemachte Enamel Dots, transparentes Embossingpulver

Kommentare:

  1. Very cute summer card! It's making me hungry. lol Thanks for joining us at Just Us Girls!

    AntwortenLöschen
  2. Your card is so perfectly SUMMER!
    beautiful Sonja!

    AntwortenLöschen
  3. Die Grillkohle sieht so real aus! Boah, wie toll! Deine Geschichte klingt ja ganz furchtbar, aber du hast bewiesen, dass man alle Fehler und Missgeschicke toll kaschieren kann! Hättest du nichts gesagt - niemand hätte es geahnt!

    Jetzt fehlt nur noch der Senf :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Senf fehlt! Wäre mir ein senfgelbes Stempelkissen auf die Karte gefallen hätte ich mir die ganze Rettungsaktion sparen können. :o)

      Löschen
  4. ...manchmal steckt einfach der wurm drin. und doch ist dein kärtchen ganz passen zum sommerthema!
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  5. jaaa,grillen gehört definitiv zum Sommer! Tolles Kärtchen!

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ich bin auch hin und weg von der Kohle, Wahnsinn! Kein bisschen merkt man was von den Unfällen, die Karte sieht super aus! (Ich rieche förmlich schon die leckeren Würstchen, mmh!) Liebe Grüße von Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Oh your colors look so amazing Sonja!! You've done a stunning job with the coloring as well! :)

    AntwortenLöschen
  8. Sorry about all your mishaps with this card - but it doesn't show in the finished product. Your card is fabulous!

    AntwortenLöschen
  9. Great card! If your summer has been hot there, it's surely have been cold here. I still haven't changed to my skirts only because there isn't warm enough outside. BUT even if there's cold you can always barbecue!! Love the sausages!!

    AntwortenLöschen
  10. Very cute summer time card! Thanks for playing along with the team and I over at JUGS for our colors challenge! Hope to see you again soon!

    AntwortenLöschen
  11. Ich finds sooog eild ass der Grill Pink ist :-) ICh lauf ja ständig an pinken Grills vorbei udn kann sie nicht kaufen weil ICH ja dann grillen müsste.. hihi. ich mag deine Karte :-)

    AntwortenLöschen
  12. Amazing card! I love the the coloring, it is so pretty! Thanks so much for playing the Lawnscaping Challenge!
    -Samantha

    AntwortenLöschen
  13. this card is SO cute! i LOVE how summery it is! and your coloring is just incredible!! wow!! thank you SO much for playing along with the Lawnscaping Challenge! :D

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.