Samstag, 15. August 2015

Art Journal - Aquarelltechniken

In den letzten Tagen war es ziemlich still hier auf dem Blog. Ich hatte ja letzte Woche schon angekündigt, dass ich im August eine kleine Auszeit nehmen werde. Lillys Einschulung haben wir nun hinter uns, aber nächste Woche stehen noch ihr Geburtstag und die dazugehörige Party bevor, mit denen auch noch reichlich Arbeit auf mich zukommen. Zum Malen und Basteln bin ich wegen der vielen Vorbereitungen in den letzten Tagen kaum gekommen, aber kürzlich habe ich diese Technikseite in meinen Aquarell-Journal erstellt, die ich euch noch nicht gezeigt habe.
It's been a bit quite here on the blog over the last few days. I've already announced last week that I'll take some time off throughout August to spend more time with my family. Lilly's first day of school has come and gone but next week it's her birthday and she'll have a party with her friends for which I've still got lots of things to prepare. Not least because of this I have not crafted or painted anything substantial last week. Recently, however, I created this technique page in my watercolor art journal which I haven't yet shown here on the blog.



Inspiriert dazu haben mich die Videos von Gay Kraeger auf dem YouTube-Kanal von Strathmore Artist Papers. Sie sind wirklich sehr informativ und ich kann sie nur jedem empfehlen, der sich mit Aquarellfaben und Art Journaling beschäftigen möchte.
I've been inspired by Gay Kraeger's tutorials on the YouTube channel by Strathmore Artist Papers. They are hugely informative and I absolutely reccomend them to everyone interested watercolors and/or watercolor art journaling.


Hier noch zwei weitere Detailaufnahmen meiner Seite.
Here are some close-ups of my page.



Farben: Schmincke Horadam Aquarellfarben
Papier: AMI Aquarell-Skizzenbuch
Sonstiges: Copic Multiliner

Kommentare:

  1. ...ach, ich mag deine journal seiten! sie haben immer den gleichen stil, die tolle schrift und das datum... mir gefällt´s.
    dann viel spaß beim geburtstag feiern!
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.