Freitag, 28. August 2015

Happy Insta Girls

Kennt ihr Instagram? Das ist ein Online-Dienst auf dem ihr Fotos und kurze Videos mit anderen teilen könnt. Seit geraumer Zeit wird er unter Bastlerinnen auf der ganzen Welt immer beliebter. Ich habe seit etwa einem Jahr einen Account dort (rechts in der Seitenleiste, bei den Follow-Buttons findet ihr einen Link zu meinem Profil), und bin immer wieder begeistert, von dem ganzen Zuspruch und den vielen lieben Kommentare man dort von anderen Karten- und Stempelbegeisterten erhält. Ganz ähnlich ergeht es meiner Stempelküche-DT-Kollegin Birka von Mit Herz und Schere. Und aus ihrer großen Begeisterung heraus hat sie kürzlich einige deutsche Instagramerinnen zu einem Happy-Insta-Girl-Blog-Hop aufgerufen.
Do you know Instagram, the online platform for sharing photos and short video clips? For quite some time it's becoming more and more popular with crafters all over the world. I've set up my Instagram account about a year ago (you can find a link to my profile among the follow buttons in the sidebar on the right) and am continuously thrilled by the huge encouragement and all the lovely comments everyone there's receiving from fellow cardmakers and papercrafters. Thrilled by this too is my Stempelküche DT mate Birka from Mit Herz und Schere. Indeed she is so thrilled that recently she called some Germany instagramers to a Happy Insta Girls blog hop.



Die Idee hinter diesem Blog-Hop ist, dass sich die Teilnehmerinnen, allesamt glückliche Instagramerinnen, noch ein bisschen glücklicher machen, indem sie sich ihre selbstgemachten Karten tatsächlich zuschicken, um sich auf diese Weise untereinander für die lieben Kommentare auf der Onlineplattform zu bedanken und ihre Freude darüber zugleich mit all ihren Bloglesern und Instagram-Followern zu teilen. Wer wem eine Karte schickt, wurde per Los ermittelt. Ich habe diese wunderbare Karte von der famosen Wiebke von der Bunten Basteltecke bekommen, die ihr auf Instragram unter dem Profilnamen wiwicard finden könnt.
The idea behind this blog hop is that the participants, who are all happy instagramers, make each other even more happy by actually sharing their handmade cards by (snail) mail, thereby thanking each other for the nice and encouraging comments they've received from each other on the online platform and at the same time sharing their joy happiness with their blog readers and instagram followers. Who sent a card to whom had been determined by lot. That way I've received this amazing card by the fabulous Wiebke from Bunte Basteltecke, who on Instagram is known as wiwicard.


Und das ist die Karte, die die wunderbare Julia Altermann von mir bekommen hat, die man auf Instagram als thenewjulia antrifft. Ich wette, ihr kennt Julia alle, aber wenn nicht, schaut euch unbedingt ihren Blog und ihren YouTube-Channel an. Julia macht wirklich großartige Karten und ihre Videos sind nicht weniger großartig, dabei sogar noch witzig und absolut lehrreich. Mit dem Spruch auf meiner Karte meine ich es völlig ernst: Ich bin ein RIESEN-Fan von ihr!
And this is the card I created for and sent to the wonderful Julia Altermann, whom you'll find as thenewjulia on Instagram. I'm quite sure that you're all familiar with Julia's work but if you aren't you definitely have to check out her blog and her YouTube channel. Julia creates fantastic cards and her videos are no less amazing, funny and informative at the same time. Thus I'm absolutely serious about the greeting on my card (reading "I'm a HUGE fan of yours").


Und hier seht ihr nun die Liste aller Happy Insta Girls, die am Blog-Hop teilnehmen. Die Links führen zu ihren Blogs und ihren Instagram-Profilen. Viel Spaß beim hoppen!
And here's the list of all Happy Insta Girls who participate in the blog hop. The links lead to their blogs and their Instagram profiles. Have fun on the hop!

Sonja * sonjakstampart (you are here)

Challenges:
Simon Says Stamp Wednesday Challenge: Anything Goes

Stempel: WPlus9 "Unforgettable", Stempelküche "Und sonst so?"
Stempelkissen: Memento "Tuxedo Black", Versafine "Onyx Black"
Farben: Copics
Papier: Perfect Coloring Paper, Echtholzpapier, Folio Fotokarton
Stanzen: MFT die-namics "Stitched Rounded Rectangles", Memory Box "Puffy Clouds"
Sonstiges: Wink of Stella Glitter Pen clear

Kommentare:

  1. Na, da hat sich das laaange Warten auf die Karte ja gelohnt ;-) und du hast tapfer durchgehalten.. hihi... und deine Karte ist auch wundervoll. Flieg der Eli da echt über nem Wald? :-) Genial....Hoffentlich hält der Ballon.... ach, ich freu mich schon auf die nächste Runde....so, ich hüpf mal weiter...

    AntwortenLöschen
  2. Awww ist die schön. Und der Elefant superschön coloriert! Gefällt mir gut. :)

    AntwortenLöschen
  3. Wie toll ist die Karte für Julia denn bitte??? Wow, einfach nur wow! Ich finde deinen Wald schon super, aber dass Du dann nocht Echtholzpapier verwendet hast ist einfach nur genial und macht die Karte mehr als rund! Einfach ein Traum :)

    LG, Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Sonja... ich bin völlig hingerissen von Deiner traumhaft schönen Karte!
    Okay, ich gebe zu, Du hattest mich ja eigentlich schon mit dem Shaker-Element in dem STERNCHEN drin sind... ;-) aber die gesamte Karte ist einfach unfassbar niedlich!!! <3
    Du bist einfach eine ganz hervorragende Künstlerin! O:-)

    AntwortenLöschen
  5. ich liebe diesen kleinen Elefanten! Leider kann man das Motiv in Deutschland nicht bekommen- im Ausland kann ich nicht bestellen
    Tolle Karte!
    GLG Elma oder borgi28 bei Insta

    AntwortenLöschen
  6. Oh I love your adorable Elephant card.
    Thank you for joining us at Simon says Stamp Wednesday Challenge.
    Luv
    Debby

    AntwortenLöschen
  7. Hach, wie toll ist die denn! Geniale Idee, dass der Elefant den Shaker trägt! So süß!
    LG
    Anni

    AntwortenLöschen
  8. Hi Sonja!!! Both your cards are superb! Great design!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.