Mittwoch, 16. September 2015

Stempelküche-Challenge: #28 - Mann, Mann

Die Stempelküche-Challenge geht in die nächste Runde, und diesmal wollen wir Männerkarten von euch sehen: Karten für Männer, Karten mit Männern - vielleicht sogar Karten von Männern!? Lasst eurer Fantasie freien Lauf. Hier ist meine Inspirationskarte für euch.
Today starts a new challenge over at the Stempelküche challenge blog. This time we ask you to create male cards for us: cards for men, cards with men - maybe even cards by men!? Just let your imagination run wild.


http://www.stempelkueche-challenge.blogspot.de/2015/09/stempelkuche-challenge-28-mann-mann.html

Das Wort "Männerkarte" löst bei mir immer eine Assoziationskette aus, die unwiderruflich mit Blau, Grün, streng und geometrisch beginnt. In der Regel versuche ich, mich beim Kartenbasteln von solchen ersten Assoziationen zu lösen, und eine ganz andere, für mich neue Herangehensweise an ein Thema zu finden. Doch diesmal habe ich mich gar nicht lange gegen diese ersten Impulse gewehrt, denn ich hatte gerade zwei Stempelsets auf dem Tisch liegen, die unbedingt verwendet werden wollten und ganz wunderbar zu meinen Assoziationen passten, den "Abstract Background" und die "Trendy Triangles" von My Favorite Things.
The term "men's card" always calls forth a chain of association in my mind which constantly starts with blue, green, austere and geometric. Usually, I try to free myself of such instant associations as these to find a completely different and new (to me) approach to the theme. However this time I didn't fight my first idea for too long because I had two stamp sets laying on my craft table which I desperately wanted to use and which perfectly fit my associations - the "Abstract Background" and the "Trendy Triangles" by My Favorite Things.


Um der Karte trotz des strengen Designs und den eher verhaltenen Farben etwas mehr Spannung zu verleihen, habe ich ihr mithilfe von Schaumklebeband und Embossingpulver etwas Dimension verliehen.
To give this card with its simple design and its rather soft colors a bit more interest I've added some dimension using foam adhesive and embossed elements.


Noch mehr Inspiration zum aktuellen Thema gibt es auf dem Challengeblog der Stempelküche. Hüpft schnell rüber und schaut euch an, was sich meine DT-Kolleginnen Beate, Biggi, Birka und Jessa zum aktuellen Thema haben einfallen lassen.
You can find more inspiration on the current theme at the Stempelküche challenge blog. So go and hop over to see what my DT mates Beate, Biggi, Birka and Jessa have come up with to inspire you.

Challenges:
My Favorite Things: You Could be A Card Design Superstar Card Contest
Virginia's View Challenge: #18 Geometric Patterns














Stempel: My Favorite Things "Trendy Triangles", "Abstract Background", Stempelküche "Blablabla"
Stempelkissen: Simon Says Stamp "Fog", Stampin' Up "Olivgrün/Old Olive", "Türkis/Tempting Turquoise", Versamark
Papier: Exakompta Karteikarte, Folio Fotokarton
Stanze: EK Success "Postage Stamp Border"
Sonstiges: Embossingpulver "leaf" und "mustard" von Zing, schwarz von Judi-Kins

Kommentare:

  1. Hallo Sonja, sehr sehr schick, deine Männer-Karte, die gefällt mir richtig gut! Der Hintergrundstreifen und die Farben lockern den geometrischen Look schön auf, das sieht echt spitze aus! LG Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Ja, eindeutig eine Männerkarte!Meine Überlegungen gingen auch zunächst in die geometrische Richtung! Gefällt mir total gut!

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine wunderschöne Karte, Sonja!

    AntwortenLöschen
  4. Die Karte ist dir ganz wunderbar gelungen, Sonja! Mir gefällt sie richtig gut - und ich bin kein Mann :)

    Liebe Grüße

    Jessa

    AntwortenLöschen
  5. Wunder scheon wie immer! I love the dimensions and placements of the triangles. Your attentions to details really paid off! Danke für deine Teilnahme bei Virginia’s View “Geometric Patterns” Challenge!

    AntwortenLöschen
  6. Die Karte ist der Hammer! Mag ich soo gern! Ich hab auch n Dreieck-Set und mir ist bisher damit nur eine hässliche Karte gelungen...... leider.. bin ja n bissl neidisch ;-)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.