Montag, 7. September 2015

You Gnome Me - Ein Wichtel sagt Danke

Letzte Woche hatte ich mir fest vorgenommen, am Wochenende einen Haufen Danke-Karten zu werkeln, die ich im Moment ganz dringend brauchen kann. Außerdem hatte ich entdeckt, dass auf dem Blog von My Favorite Things noch bis zum 18. September die Card Design Superstars gesucht werden. Warum also nicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und einen Stapel Danke-Karte mit MFT-Produkten basteln, die mir in letzter Zeit so gut gefallen, dachte ich mir. Leider kam dann im letzten Moment noch Arbeit rein, dringend bis heute morgen erledigt werden musste. Da war's mit dem Basteln quasi Essig. Ein Kärtchen habe ich trotzdem fertigbekommen.
Last week I'd been firmly resolved to create a pile of thank you cards over the weekend, as I really need quite a few of them currently. Also I had found out that the folks over at the My Favorite Things blog are searching for the Card Design Superstars up until Sepmtember 18th. So why not combine business with pleasure and create lots of thank you cards with products by MFT - at least that's what I thought. Unfortunately at the last minute an urgent job forced me into the office for most of the time over the weekend so that I almost had no chance to craft. I did however, manage to realize one of the projects I had in mind.


Koloriert habe ich den süßen Zwerg zu gleichen Teilen mit Akashiya Sai und Zig Clean Color Brush Pens. Wer meinen Instagram-Account kennt, weiß vielleicht, dass die Zigs letzte Woche nach langer langer Zeit (und einem in der Post verschollenen Paket) bei mir angekommen sind. Und nun bin ich fleißig dabei, beide Brush-Pen-Marken zu testen. Mein Fazit werde ich hier natürlich mit euch teilen. Eins schon mal vorweg: Die Pinselspitzen sind bei beiden Markern absolut genial. Sie sind so fein, dass man damit wirklich in die kleinsten Ecken eines Stempelmotivs kommt. Das ist mit anderen Markern, v.a. auch Copics weitaus komplizierter.
I've colored the cute little gnome both with Akashiya Sai and Zig Clean Color brush pens. If you're familiar with my Instagram account you might know that my Zigs finally arrived here last week after a long long time (and one altogether lost parcel). So now I'm busy testing out both brands. Of course I'm gonna share my final verdict with you here. One thing's for sure: Both marker's brush tips are just brilliant. They are so fine that you can easily reach the smallest corners of a stamped motif with them. In that respect they are much easier to handle than Copics for example or all of the other markers I know so far.


Challenges:
My Favorite Things: You Could be A Card Design Superstar Card Contest

Stempel: My Favorite Things "You Gnome Me", danipeuss/Klartext "DankeDankeDanke"
Stempelkissen: Archival "Jet Black", Versamark
Farben: Akashiya Sai Watercolor Brush Pens, Zig Clean Color Brush Pens
Papier: Canson XL Aquarell, Exacompta Karteikarte, Folio Fotokarton
Stanzen: Lawn Fawn "Grassy Border"
Sonstiges: Pailletten von Pretty Pink Posh, Zing Embossingpulver in Silber

Kommentare:

  1. I quite like the way you used sequins to replace the clouds in the sky.

    AntwortenLöschen
  2. Love this, Sonja! What a dimension on the grass and the gnome is just so adorable. I own you an email. So sorry.

    AntwortenLöschen
  3. Awwww so cute! Such an adorable scene :)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.