Freitag, 30. Oktober 2015

Happy Insta Girls Blog Hop #2 - Celebrating Autumn and Halloween

Es ist wieder soweit: Der Happy-Insta-Girls-Blog-Hop geht in die zweite Runde. Vielleicht erinnert ihr euch ja noch an unserer erste Runde. Falls nicht, erkläre ich noch einmal kurz, worum es dabei geht. Aus ihrer großen Instagram-Begeisterung heraus, hat meine Stempelküche-DT-Kollegin Birka von Mit Herz und Schere kürzlich ein paar deutsche Instagramerinnen zu einem Happy-Insta-Girl-Blog-Hop aufgerufen. Die Idee dahinter ist, dass sich die Teilnehmerinnen - allesamt glückliche Instagramerinnen - noch ein bisschen glücklicher machen, indem sie sich ihre selbstgemachten Karten tatsächlich zuschicken, um sich auf diese Weise untereinander für die lieben Kommentare auf der Onlineplattform zu bedanken und ihre Freude darüber zugleich mit all ihren Bloglesern und Instagram-Followern zu teilen.
Yay, it's time again for another Happy Insta Girls blog hop. Maybe you still remember our first one. If not I'll quickly reiterate what this hop is about. Being totally thrilled by Instagram and all of the love that's spread on this platform my Stempelküche DT mate Birka from Mit Herz und Schere recently called some German instagramers to a Happy Insta Girls blog hop. The idea behind this hop is that the participants, who are all happy instagramers, make each other even more happy by actually sharing their handmade cards by (snail) mail, thereby thanking each other for the nice and encouraging comments they've received on the online platform and at the same time sharing their joy and happiness with their blog readers and instagram followers.


Wer wem eine Karte schickt, wird jeweils per Los ermittelt. Hinzu kommt, dass der Hop diesmal ein vorgegebenes Thema hatte: Herbst oder Halloween. Ich wurde diesmal von der grandiosen Jessa von Useless Trinkets überrascht, die ihr auf Instragram unter dem Profilnamen jessafeig finden könnt. Jessa ist bekannt dafür, dass sie gerne skurrile und morbide Karten macht, aber auch immer mal wieder niedlich stempelt. Wer ihren Blog noch nicht kennt, sollte ihn sich unbedingt ansehen, da gibt es einiges zu entdecken (u.a. auch ein paar klasse Freebies, die man nicht verpassen sollte). Für mich hat Jessa versucht, ihre morbiden und niedlichen Interessen auf einer Karte zu vereinen, und ich muss sagen, es hätte ihr nicht besser gelingen können. Seht selbst:
Who had to sent a card to whom had been determined in a draw. What's new this time is that there was a given theme we had to follow when creating our cards - autumn or Halloween. I've been receiving my surprise mail by the awesome Jessa of Useless Trinkets, who on Instagram is known as jessafeig. Jessa loves to create bizzare and gruesome cards as well as cute ones. Shouldn't you yet know her blog you should definitely have a closer look at her creations. There's a lot to discover (including some wonderful freebies you sure shouldn't miss). For my card Jessa tried to combine her cute and morbid interests and I'd say she couldn't have done better. This is what she sent me:


Großartig wie Jessa die filigranen Spinnennetze mit der Inlay-Die-Technik auf die Kartenfront gebracht hat, findet ihr nicht? Und dann verstecken sich dahinter doch tatsächlich noch zwei Shaker-Elemente mit wunderbarem Glitzerkram. Herrlich! Ich bin ganz verliebt in das Kärtchen.
So stunning how Jessa incorporated those delicate webs into her card using the inlay die technique, isn't it. And yes, she's indeed hidden two shaker elements behind these webs filled with awesome glittery stuff. How wonderful is that? I'm totally in love with this card.

Jetzt aber zu meiner eigenen Karte. Ich durfte dieses mal die berühmte, immens talentierte Anni von annikarten bewichteln. (Jawohl, ich bin ein Riesenfan ihrer Karten - aber mal ganz ehrlich, wer ist das nicht?) Und weil ich weiß, dass sie unendlich viele Stempel von allen möglichen Herstellern hat, ich aber noch nie ein Motiv von Purple Onion Designs bei ihr gesehen hatte und ich zudem kein großer Fan von Halloween bin, habe ich mich entschlosen, den süßen POD-Fuchs "Cedar" in den Wald zu schicken und einen Drachen steigen zu lassen. Ich hoffe, er hat Anni gefallen. Koloriert habe ich alle Motive mit Copics. Der Hintergrund ist mit Distress Inks gewischt.
But now let's turn to my own project. I've been honored to create a card for the famous and hugely talented Anni of annikarten. (Yes, it's true, I'm a huge fan of her creations - but then, who isn't?) Knowing that she's possessing lots stamps by a huge variety of companies while I've never seen her use an image by Purple Onion Desings and being no huge Halloween fan at the same time, I've decided to take cute "Cedar" into the wood to do some kite flying. I hope Anni likes him. All images are colored with Copics. The background is sponged with Distress Inks.


Hier die Koloration noch einmal von Nahem.
And here's a close-up of the coloring.


Und hier seht ihr nun die Liste aller Happy Insta Girls, die am Blog-Hop teilnehmen. Die Links führen zu ihren Blogs und ihren Instagram-Profilen. Wie euch vielleicht auffällt, seid ihr bei mir schon am Ende des Hops angekommen, aber vielleicht seid ihr ja gerade erst eingestiegen oder wollt gar noch mal von vorn anfangen? Los geht's jedenfalls bei der lieben Anni. Viel Spaß beim Hoppen!
And here's the list of all Happy Insta Girls who participate in the blog hop. The links lead to their blogs and their Instagram profiles. As you can see you've already reached the end of the hop here. But maybe you've only just started here or you'd even like to start all over again. Anyway, the first blog on the hop is Anni's. Wishing you lots of fun along the way!

Sonja * sonjakstampart (you are here)

Challenges:
Basteltraum: Herbst 
Fusion: Purple & Poppies












Stempel: Purple Onion Designs "Cedar" und "Kite", Stempelküche "Alles zum Geburtstag"
Stempelkissen: MFT Hybrid Ink "Black Licorice", Versafine "Onyx Black", Distress Ink "Faded Jeans", "Chipped Saphire"
Farben: Copics
Papier: Perfect Coloring Paper, Exakompta Karteikarte
Stanze: Simon Says Stamp "Stitched Rectangles"
Cut-file: Silhouette Store "birch trees"

Kommentare:

  1. Ach wundervoll! Sie lieblich ist der kleine Fuchs. :)

    AntwortenLöschen
  2. Sonja, die Karte ist einfach so bezaubernd! Und ich liebe ja Füchse, wieso habe ich diesen Stempel eigentlich noch nicht? :D Wirklich so wahnsinnig schön koloriert! Toll!

    AntwortenLöschen
  3. sonja,die ist einfach wuuundervoll!!!!!! die BIRKEN!!! ich bin so verliebt! Und der Fuchs ja sowieso, aber, ach, einfahc ein traum!!!!! Ein würdiges Ende für diesen Hop :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ach Sonja, deine Karte ist ein Traum :) da fällt einem der Schauder der letzten Karten ein wenig ab... Bei diesem harmonischem Anblick! Die Birken hast du wirklich gigantisch toll koloriert! Ich liebe deine Karte :)

    AntwortenLöschen
  5. Wow, Sonja, deine Kolorationskünste begeistern mich immer wieder - das fängt bei den Bäumen an und hört... gar nicht mehr auf ;) Wer Fan von Anni ist, fragst du? Frag lieber, wer keiner von dir ist! (Weil ich manchmal komische Sachen schreibe, ohne das zu merken: Das sollte ein ehrfurchtsvolles Kompliment werden ;) )
    Wundervoll, Sonja, wundervoll!

    AntwortenLöschen
  6. Da kann ich mich Reni nur anschließen, Sonja!!! Ich finde Deine Karte ganz traumhaft, allein die Coloration der Birken hat mich fast aus den Socken gehauen... und dann noch der Fuchs ... und der Drache ... und *hachz* ich bin mal wieder ganz verliebt!!! Aber Du weißt ja sowieso, wie wundervoll ich Deine Karten finde!!! <3 Was für ein gigantisches Ende oder eben auch genialer Auftakt für unseren Blog-Hop!!!

    AntwortenLöschen
  7. I love your cute little fox! Thanks for joining us at Fusion!

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was für eine tolle herbstliche Karte :) Der Fuchs ist ja goldig... Vielen Dank fürs Mitspielen bei bastel-traum.ch... LG Ute

    AntwortenLöschen
  9. Hach, Sonja, so liebe Worte, das versüßt mir ja gleich den Tag!
    Dass mir deine Karte sehr gut gefallen hat, habe ich ja schon ausführlich geschrieben! Der Fuchs ist aber auch einfach zu süß! Vielen, vielen Dank nochmal dafür! Ach, ich liebe diesen Hop einfach!
    Anni

    AntwortenLöschen
  10. Gorgeous coloring on your cute little fox ... so very glad you joined us at Fusion Card Challenge.

    AntwortenLöschen
  11. FABulous card Sonja - gorgeous colouring! So glad you joined in the fun @ FUSION!

    AntwortenLöschen
  12. Der kleine Fuchs ist ja zu goldig! :) Du hast wirklich ein super Händchen für's Kolorieren und Schattieren - die Motive wirken richtig plastisch.

    AntwortenLöschen
  13. Oh Sonja, deine Karte ist sooooo schön! Deine Coloration ist einfach nur fraumhaft und der Aufbau der Karte bezaubernd. Sie könnte glatt als Illustration eines tollen Kinderbuches durchgehen. Wirklich große Klasse!!!

    LG, Lisa

    AntwortenLöschen
  14. Du weißt, wie sehr ich deine Koloration mag, aber du schaffst es jedes Mal auf's Neue einen drauf zu setzen. Was für eine fantastische Gestaltung und überhaupt – ich bin hin und weg und schmachte vor mich hin. Absolute Weltklasse!

    AntwortenLöschen
  15. Beim Betrachten deiner Karte drücke ich mir am Bildschirm die Nase platt. Wie hast du bloß diesen sensationellen Hintergrund gestaltet??? Der wirkt so real. so plastisch. Den zuckersüßen Fuchs hast du auch ganz wunderbar koloriert. Ich wünschte ich könnte deine Karte in echt sehen. (öhm - Anni, ich komm dann mal rum ;-) )LG Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Wow die ist toll geworden. Die Strickmütze haut mich um, und die Birken und ich glaube, ich muss demnächst bei POD einkaufen.
    LG
    Ela

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.