Freitag, 13. November 2015

Ein Mäuschen zum Geburtstag

Meine liebe Bloggerfreundin Wiebke, die ich auf dem letzten Stempelmekka sogar persönlich kennenlernen durfte, hatte Ende Oktober Geburtstag. Leider habe ich es nicht geschafft, ihr rechtzeitig eine Karte zu schicken. Diese hier ist viel zu spät bei ihr angekommen:
My crafty friend Wiebke, whom I already got the chance to meet in person at a craft show a few weeks ago, celebrated her birthday at the end of October. Unfortunately I didn't manage to send her a congrats card in time. This is the very belated one she finally got from me.


Ich habe hier wieder das "Harvest Mouse"-Set von My Favorite Things verwendet, von dem ich am Montag schon so geschwärmt habe. Das Mäuschen, das ganz irritiert und irgendwie verschlafen seinen Kopf aus dem Laubberg streckt, schien mir wie geschaffen für diese verspätete Geburtstagskarte. Leider gab es in dem Set keinen passenden Spruch zum Anlass. Also habe ich mich auf die Suche gemacht und bin in meiner Grußtextstempelsammlung über ein Set von Create A Smile Stamps gestolpert, in dem es genau den richtigen Text dazu gab.
Again I've played with the cute "Harvest Mouse" set by My Favorite Things. The little mouse who's somewhat confusedly and sleepily peeking out of that huge pile of autumn leaves seemed to be the perfect image for a belated birthday card. Unfortunately, I didn't find a suitable greeting in the set so I flipped through my greeting stamps and stumbled over a German set by Create A Smile Stamps that just offered the perfect text for the occasion (reading: Oops, too late...).


Koloriert habe ich die kleine Maus wieder mit Polychromos Stiften. Der blaue Himmel im Hintergrund ist mit Distress Ink gewischt, der Boden mit Copics koloriert.
Again I've colored the little guy with Polychromos. The blue sky in the back is sponged with Distress Ink, the ground is colored with Copics.

Challenges:
Fusion: Warm Welcome 













ColorQ: #316














Simon Says Stamp Wednesday Challenge: Thinking of You 

Stempel | stamps: My Favorite Things "Harvest Mouse", Create A Smile Stamps "Hey, Quatschkopf"
Stempelkissen | inks: MFT Hybrid Ink "Black Licorice", Versafine "Onyx Black", Distress Ink "Tumbeled Glass"
Farben | colors: Faber-Castel Polychromos, Copics
Papier | paper: Strathmore Bristol Smooth 300, Folio Fotokarton
Designpapier | patterned paper: Stampin' Up!
Stanzen | dies: My Favorite Things "Stitched Basic Edges"
Sonstiges | other: Leinengarn | natural twine 

Kommentare:

  1. Wundervoll liebe Sonja,
    auch die drei kleinen Worte!
    Das verschlafene Mäuschen ist der Hammer!
    Und mir gefällt besonders unten das Plaid-Papier. Passt hervorragend, denn da kann sich die Maus gleich nach dem Gratulieren wieder verkriechen...

    GLG Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Adorable card, love your idea of the sleeping mouse with the late card. Wonderful colouring and I love the soft blue sky. I am so pleased to see you join us at Fusion x

    AntwortenLöschen
  3. Sonja, deine Karte ist toll! Du hast die Farben perfekt umgesetzt! Danke das du bei uns diese Woche mitgespielt hast!

    AntwortenLöschen
  4. Hach, ist das süß! Und (wie immer) so genial coloriert! Eigentlich haben mir die Mäuschen gar nciht so gtu gefallen, aber umso häufiger ich sie bei dir sehe...
    Und was für eine tolle Borderstanze! ;)
    Anni

    AntwortenLöschen
  5. Awwwww so adorable :) love the plaid patterned paper !

    AntwortenLöschen
  6. Cute, cute card, Sonja, love your coloring and the sweet image! Thanks for joining in the fun at the colourQ.

    AntwortenLöschen
  7. Oh my goodness - what a cute mouse in the leaves! wonderfull colored and grounded - love the plaid! thanks so much for joining us in the Fusion Challenge!

    AntwortenLöschen
  8. FABulous colouring Sonja! Makes me SMILE :) So glad you joined in the fun @ FUSION!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.