Sonntag, 1. November 2015

Have a magical holiday season - Eine märchenhafte Weihnachtszeit

Hallo, ihr Lieben! Na, habt ihr Halloween gut überstanden? Dann könnt ihr euch ab jetzt ja voll und ganz auf die Weihnachstkartenproduktion konzentrieren. Snowflake Grove, die neue Kollektion von Purple Onion Designs, ist wie geschaffen dafür. Ich könnte gar nicht sagen, welches der neuen Motive mir am besten gefällt, sie sind einfach alle ganz zauberhaft. Daher habe ich für meine zweite Karte als Gastdesignerin auf dem Purple-Onion-Designs-Blog gleich drei der süßen Critter in einer Szene verewigt.
Hi there! I hope you've all survived through Halloween. If so you can now wholeheartedly focus on the Christmas season and the making of holiday cards. Snowflake Grove, the new stamp collection by Purple Onion Designs, is simply made for that. I couldn't decide at all which of the image I like best, all of them are simply magical. That's why I chose to put a whole three of them into the scene I've created for my second card as a guest designer over at the Purple Onion Designs blog.


Koloriert habe ich alle drei mit Copics. Besonders gut gefällt mir die Farbgebung von Meadow, dem kleinen Reh. Meist vergesse ich die Farben, die ich zum kolorieren verwendet habe, sehr schnell, und denn wenn ich male, bin ich immer viel zu abgelenkt, um sie aufzuschreiben. Aber an die Farben, die ich für das Reh verwendet habe, erinnere ich mich noch ganz genau. Denn bei der Auswahl hat mir das Hex Chart von Sandy Allnock wunderbare Dienste geleistet. Ohne diese geniale Farbtabelle wäre ich nämlich nie auf die Idee gekommen die Farben E93, E95, E37 und E59 miteinander zu kombinieren.
All three are colored with Copics. I especially love how the colors turned out that I've used for Meadow, the cute little deer. Mostly I forget which colors I use to color in my stamped images because I'm usually much to distracted to write them down when I color. This time, however, I do remember them very well because Sandy Allnock's Hex Chart has been immensly helpful for me when chosing them. On my own I'd never have thought of combining E93, E95, E37 and E59 for coloring something in.


Den Hintergrund der Karte habe ich mit Distress Inks gewischt. Der Grußtext stammt auch aus der neuen Kollektion von Purple Onion Designs. Die ist bis zum 4. November übrigens noch zum Sonderpreis für 100 $ zzgl. Versandkosten erhältlich. Schaut doch mal hier, vielleicht ist ja auch für euch etwas dabei. Aber Vorsicht, die Motive machen echt süchtig!
The background is sponged with Distress Inks. The greeting also is from the new collection by Purple Onion Designs, which by the way is still available for only 100$ plus shipping. Just take a look at it here. Maybe you'll too find something you like. But take care - those images are highly addictive!


Challenges:
Copic Marker Europe: #45 - Christmas
ATSM: #168 Holiday
Simon Says Stamp Wednesday Challenge: Anything Goes

Stempel | stamps: Purple Onion Designs "Snow", "Oakley", "Meadow", "Snowflake Grove Sentiment Set"
Stempelkissen | inks: MFT Hybrid Ink "Black Licorice", Versafine "Onyx Black", Distress Ink "Stormy Sky", "Chipped Sapphire", "Seedless Preserves", "Black Soot"
Farben | colors: Copics
Papier | paper: Perfect Coloring Paper, Exakompta Karteikarte, Folio Fotokarton, silbernes Glitzerpapier | sliver glitter paper
Stanzen | dies: Lawn Fawn "Stitched Hillside Borders", Mama Elephant "Confetti"
Sonstiges | other: weißer Gelstift | white gel pen

Kommentare:

  1. Your attentions to details are amazing, Sonja! The glittery edges are simply superb! GREAT coloring and diecutting So glad that you join the fun over Simon Says Stamp Wednesday “Anything Goes” Challenge! Wunerscheon wie immer!

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Sonja, your Christmas scene here is just magical!! I love your details!! :) Thanks for sharing your creation with us at Addicted to Stamps & More! Hugs & Smiles - *Vicki*-DT member

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sonja, ich hab mich schon auf Instagram so in diese wunderschöne Karte verliebt! Ich finde die Farben und die drei Süßen einfach absolut herrlich. Liebe Grüße, Maike

    AntwortenLöschen
  4. What a gorgeous Christmas scene you have created here, love the background.
    Thanks for sharing with us at ATSM. :)

    AntwortenLöschen
  5. so viel geballte Purple-onion-power auf einer Karte!!! wuundervoll! Süßer gehts nicht (außer du erhöhst die Zahl der Critters ;-) hihi) einfahc schön Sonja!!!

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine wunderschöne Karte, Sonja! Du hast wirklich den richtigen Blick dafür, die verschiedenen Purple Onion Designs Motive zu einer tollen Szene zu kombinieren. Einfach umwerfend! Und das deine Koloration umwerfend ist, muss ich dir ja nicht noch extra sagen ;)

    AntwortenLöschen
  7. Such a sweet Christmas card! Those little images are darling, and I love the night sky you've created. Amazing coloring too! Great card. Bev

    AntwortenLöschen
  8. Such a cute little winter scene, love the characters and the way you coloured them. Super glittery frame and stars too.
    Thanks for sharing at ATSM this week, Anita x

    AntwortenLöschen
  9. Die Farbkombination für das Reh habe ich mir gleich mal notiert! Mir fehlt unbedingt noch ein heller roter Braunton. Ach Sonja, die Karte ist einfach wunderschön. Und die neuen Stempeln übertreffen sich alle gegenseitig an Niedlichkeit.. ich könnte mich auch nicht entscheiden :)

    AntwortenLöschen
  10. ... ich hab das Gefühl, dass ich bei dir immer das gleiche schreibe. Aber wenn's doch so ist: Toll, toll, toll!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.