Freitag, 6. November 2015

More Vintage Flowers

Ich habe wieder mit der Minc gespielt und diese Geburtstagskarte für eine liebe Verwandte gewerkelt.
I've played with my Minc again and created this birthday card for a dear relative.


Beim Layout bin ich im Wesentlichen dem aktuellen Sketch bei Freshly Made Sketches gefolgt. Die Röschen fand ich allerdings zu hübsch, um sie zu überdecken, daher habe ich den Grußtext oben links in die Ecke gesetzt und dem Sketch damit noch ein weiteres Element hinzugefügt. Ich hoffe, die Karte passt trotzdem noch für eine Teilnahme.
For the design I basically followed the sketch for the current challenge at Freshly Made Sketches. However, I liked my roses too much to cover them up so I put the greeting in the top left corner and thus added an individual element to the sketch. I hope the card is still eligible to participate though.


Hier noch mal eine Nahaufnahme des Folienschimmers. Ist er nicht wunderschön? Irre, wofür man sich als Erwachsene so alles begeistern kann, nicht? Ich könnte einen halben Nachmittag damit verbringen, die Karte im Licht hin und her zu bewegen. Vielleicht sollte ich doch langsam mal zum Arzt gehen. ;o)
Here's a close-up of the shimmer the foil produces. Isn't it wonderful. Crazy to see what I can get enthusiastic about as a grown-up, isn't it? I could well spend half an afternoon moving this card in the light just to indulge in this shimmer. Perhaps I should start to consider consulting a doctor. ;o)



Challenges:
Freshly Made Sketches: #211














Seize the birthday: Anything Goes












Stempel | stamps: Altenew "Vintage Roses", "Vintage Flowers", Create A Smile Stamps "Hey, Quatschkopf"
Stempelkissen | inks: Stampin' Up "Zartrosa|Pink Pirouette", "Wassermelone|Melon Mambo", Hero Arts "Bubble Gum"
Papier | paper: Stampin' Up "Flüsterweiß|whisper white", Exakompta Karteikarte, Folio Fotokarton, Transparenpapier|vellum
Stanzen | dies: My Favorite Things "Stitched Fishtail Flags Stax"
Sonstiges: Heidi Swapp "Gold Reactive Foil", Pailletten|sequins, Embossingpulver|embossing powder Wow "Metallic Gold Rich Super Fine", rosa Garn|pink thread

Kommentare:

  1. Hallo Sonja, der Metall-Look in Kombination mit der Vintage-Rose sieht wirklich edel aus, da wird sich deine Verwandte sicher doll freuen! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful card. Love the pretty roses and the shimmer of the paper.
    Thanks for stopping by my blog and leaving your lovely comment.

    AntwortenLöschen
  3. Forgot to tell you thanks so much for sharing your beautiful card with us at Seize the Birthday.
    JoAnn

    AntwortenLöschen
  4. Deine Karte ist ja so was von schön! Gefällt mir richtig gut, tolle Farben und Elemente!
    Viele Grüsse, Marlene

    AntwortenLöschen
  5. Das ist richtig schön geworden, Sonja! Das Gold im Hintergrund - sehr edel - und dazu noch die toll gestempelten Rosen?! Fantastisch, wie immer ;)

    AntwortenLöschen
  6. WOW Sonja, mit dem elegant festlichen Hintergrund sieht die Karte richtig chic aus, gefällt mir sehr gut.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. No doctor needed. I'd want to do the same thing with this beauty! That gold is seriously amazing!! And the roses are definitely too pretty to cover up one bit! Absolutely wonderful card; just love it!! Bev

    AntwortenLöschen
  8. Wow.. ich muss mich wohl mal mit der minc beschäftigen. Das einzige Gold, was ich verwende, ist aus der Verpackung von Negerküssen.. hihi.... aber deine Karte ist ein TRAUM!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  9. This is so beautiful. The cluster of flowers and the gold foil are so elegant together! Thanks for playing along with us at Freshly Made Sketches!

    AntwortenLöschen
  10. Oh this is really pretty! I love the combination of the stripey DSP paired with those pretty flowers. Thanks for joining us at FMS this week!

    AntwortenLöschen
  11. What an amazing card!! Absolutely wonderful!

    AntwortenLöschen
  12. GENIAL! Dieser Effekt ist echt der Hammer und ich bin mir sicher, deine Verwandte wird sich sehr daran erfreuen!
    Vielen Dank für's Mitmachen bei Seize the Birthday!
    Anni

    AntwortenLöschen
  13. Sonja this is just so beautiful! Love the flowers against that shiny stripy background!

    Thanks for joining us at Seize the birthday!

    AntwortenLöschen
  14. Whoa - that is a whole lotta goodness on one card. The roses caught my attention and then I saw all that shine. The recipient is certain to fall in love with that card!

    AntwortenLöschen
  15. Those blooms are so pretty against those lovely stripes! Thanks so much for joining us at Seize the Birthday!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.