Sonntag, 6. Dezember 2015

Happy Insta Girls - Nikolaus-Blog-Hop

Juhuu, eigens zum Nikolaustag gibt es heute einen Happy-Insta-Girls-Blog-Hop-Spezial. Für alle, die noch nicht wissen, wer die Happy Insta Girls sind, erkläre ich hier noch mal kurz, worum es geht: Aus ihrer großen Instagram-Begeisterung heraus hat meine Stempelküche-DT-Kollegin Birka von Mit Herz und Schere diesen Sommer ein paar deutsche Instagramerinnen zum ersten Happy-Insta-Girl-Blog-Hop aufgerufen. Die Idee dahinter ist, dass sich die Teilnehmerinnen - allesamt glückliche Instagramerinnen - noch ein bisschen glücklicher machen, indem sie ihre selbstgemachten Karten nach der Erstellung nicht in der Schublade verschwinden lassen, sondern sich untereinander schicken, um sich auf diese Weise für die lieben Kommentare auf der Onlineplattform zu bedanken und ihre Freude darüber zugleich mit all ihren Bloglesern und Instagram-Followern zu teilen.
Yay, today we're celebrating St. Nicholas Day in Germany, and I couldn't think of a better day this season for a very special edition of our Happy Insta Girls Blog Hop. In case you don't yet know who the Happy Insta Girls are I'll quickly reiterate what this hop is about. Being totally thrilled by Instagram and all of the love that's spread on this platform my Stempelküche DT mate Birka from Mit Herz und Schere recently called some German instagramers to a Happy Insta Girls blog hop. The idea behind this hop is that the participants, who are all happy instagramers, make each other even more happy by actually sharing their handmade cards by (snail) mail, thereby thanking each other for the nice and encouraging comments they've received on the online platform and at the same time sharing their joy and happiness with their blog readers and instagram followers.


Wer wem eine Karte schickt, wird jeweils per Los ermittelt. Hinzu kommt, dass der Hop diesmal wieder ein vorgegebenes Thema hatte: Nikolaus oder Weihnachten (wie könnte es anders sein). Ich habe heute nicht nur die Ehre und das Vergnügen, den Hop eröffnen zu dürfen, sondern hatte auch das große Glück, Post von der wunderbaren Tanja zu bekommen. Tanja ist allseits bekannt für ihre superwitzigen CAS-Karten. Oft - aber nicht immer - sind Monster darauf, und selbst die gefallen mir immer total gut. Der Name ihres Blogs, Stempelspielplatz, ist bei ihr Programm. Schaut euch unbedingt mal bei Tanja um, falls ihr noch nicht kennen solltet, es lohnt sich! Das sieht man auch an der wunderbaren Karte, die ich von ihr bekommen habe. Ein grandioses Beispiel für ihren Stil! Ist das nicht ein genialer Kekshund? (Zumindest glaube ich, dass es ein Hund ist... ;o) ) Und der Spruch darauf ist wie geschaffen für mich. Als hätte Tanja gewusst, dass ich Plätzchen über alles liebe!
Who has to send a card to whom is always determined in a draw. As was the case with our last hop we again had to follow a given theme when creating our cards. This time it was St. Nicholas Day or Christmas (of course). Not only is it my honor and pleasure to open up today's blog hop, but I was also lucky enough to receive mail from the awesome Tanja. Tanja is widely known for her absolutely fun CAS cards. Often - but not always - they incorporate monsters - and even those regularly catch my eye. Her blog is called "Stempelspielplatz" (translating into stamping playground), and this name sure tells her story. Just have a look around her place if you should not know her yet. It's more than worth it. The card she sent me is a wonderful example for her style. Isn't this cookie dog screamingly funny? (At least I think it's a dog... ;o) ) And the greeting (translating into "Two cookies a day keep the Christmas blues away") is simply made for me. As if Tanja knew that cookies are up front among my favorite treats.



Einen kleinen Haken hat unser Happy-Insta-Girls-Nikolaus-Blog-Hop allerdings. Wir haben einander nämlich nicht nur wunderbare Karten geschickt, sondern auch ungeliebtes Bastelmaterial. Als kleines "Schrottwichtelgeschenk" sozusagen. Und das dürfen wir jetzt nicht nur horten, sondern müssen demnächst sogar noch eine Karte damit machen! Herrje, schaut euch bloß an, was ich da von Tanja bekommen habe. Was soll ich damit nur anfangen? Mir raucht schon jetzt der Kopf, wenn ich über eine mögliche Karte damit nur nachdenke!
However, there is a tiny drawback to our special Nicholas Day blog hop. Because we not only sent each other wonderful cards but also unloved stuff from our craft stash. A little bad Secret Santa so to speak. Bad because our task is not to hoard this stuff forever but to create a card with it in the near future. Oh no, what on earth shall I do with that stuff? My head already starts spinning when I only think about making a card with it.


Aber nun zu meiner Karte und meinem Schrottwichtelgeschenk. Ich durfte die liebe Vanessa bewichteln. Vanessa ist neu zu unserer Happy-Insta-Girls-Gruppe dazugekommen und ich freue mich riesig, dass sie dabei ist. Ihren Blog, Vanilljas, gibt es seit zirka eineinhalb Jahren, und wenn ihr euch bei ihr einmal umschaut, werdet ihr sehen, dass sie wunderschöne CAS-Karten macht. Hier seht ihr die Karte, die ich für sie gemacht habe:
But now for my own card and my little bad Secret Santa. I had the honor to send a card to Vanessa. Vanessa is new to our Happy Insta Girls group and I'm so happy she joined us. Her blog, Vanilljas, is about one and a half years old, and if you have a look around at her place you'll soon see that she creates beautiful CAS cards. Here's what I made for her:


Hier die Koloration noch einmal von Nahem.
And here's a close-up of the coloring.


Und das ist der "Schrott", den ich verschickt habe. Ich hoffe, Vanessa war nicht zu schockiert, als sie ihn gesehen hat und bin schon ganz gespannt, was sie daraus basteln wird.
And these are the scraps I sent to Vanessa. I hope she wasn't too shocked when she saw it, and I'm really curious to see what she'll create with it.


Und hier seht ihr nun die Liste aller Happy Insta Girls, die am Blog-Hop teilnehmen. Die Links führen zu ihren Blogs und ihren Instagram-Profilen. Viel Spaß beim Hoppen!
And here's the list of all Happy Insta Girls who participate in the blog hop. The links lead to their blogs and their Instagram profiles. Happy hopping!



Challenges:
Just Us Girls: #322 - Merry
Stempelgarten-Challenge: #44 - Weihnachtszeit

Stempel | stamps: My Favorite Things "Jingle All the Way", Mama Elephant "Reindeer Games"
Stempelkissen | inks: My Favorite Things Hybrid Ink "Black Licorice", Versamark
Farben | colors: Copics
Papier | paper: Perfect Coloring Paper, Folio Fotokarton
Motivepapier | patterned paper: Create A Smile Stamps "Snow Dance Kit"
Schablone | stencil: Silhouette Store "Random Dots Full Round Background" (cut file)
Sonstiges | other: weißes Embossingpulver | white embossing powder, Viva Decor Modellier-Creme "perlmutt" | Viva Decor modeling paste "mother of pearl", Twine

Kommentare:

  1. Ach Sonja, deine Karte ist mal wieder bezaubernd! So schön koloriert und ich liebe diesen schimmernden Hintergrund! Ganz klasse! Und Kopf hoch, du wirst sicherlich etwas Tolles aus deinem "Schrott" zaubern :)

    AntwortenLöschen
  2. Awwww schööööööön! Die Karten sind suuuuuuper. Und wie schön sich das kleine Rentier freut. :) Echt süß! Viel Spaß beim verbasteln der Materialien. :D Hab einen tollen 2. Advent.

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Karte, Sonja. Und der Hintergrund in perlmuttfarben ist ja mal super! Das gefällt mir richtig gut, macht einen ganz edlen Effekt!
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir :)
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Hach, wie bin ich froh jetzt zu Euch dazu zu gehören :)
    Deine Karte ist sooo genial und abgefahren koloriert. Deinen Schrott finde ich eigentlich ganz hübsch - zumindest nicht zum verzweifeln ;)

    Genieß einen schönen Nikolaustag!
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Die Karte gefällt mir richtig gut :) Ich liebäugel schon länger mit dem Set, aber es war leider immer ausverkauft wenn ich weider Budget hatte :p Hast du die Punkt gestempelt oder ist das 3D Paste oder oder?? :)
    Liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
  6. Och, ich finde deine Zusammenstellung gar nicht so schrottig - die Federn passen irgendwie wunderbar zum Papier... Ich bin schon gespannt :)

    Und deine Karte ist ganz zauberhaft geworden. Wie das kleine Ren(i)tier ;) hüpft, so witzig ^^

    Und ein wenig Erleichterung verspüre ich auch bei Tanjas Schrottwichtelpaket. Puh *SchweißvonderStirnwisch* Vielleicht tust du dich einfach mit Christine zusammen, könnt euch gegenseitig euer Leid klagen ;)

    Ich wünsche dir noch einen schönen 2. Advent!
    Viele liebe Grüße,
    Reni

    AntwortenLöschen
  7. Sonja, deine Karte ist traumhaft schön! Ich bin ja sowieso total verliebt in die MFT Weihnachtsmänner momentan :) Den Sketch der Karte merk ich mir aber schonmal, hihi!
    Und dein Schrott.. nunja... wunderbaaaaaaaar! :D

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sonja! Die Karte ist wirklich wunder-wunderschön geworden! Das Rentier ist toll gewählt - es schaut aus, als wäre es ziemlich glücklich auf die nice-list gekommen zu sein- und das ganze Layout der Karte gefällt mir total gut ;o))

    AntwortenLöschen
  9. So, jetzt hab ich eeendlich zeit nochmal genüsslich eine Komentier-Runde zu drehen :-) Liebe Sonja, deine Karte ist einfach wuundervoll!!!!! Wie schon bei Insta gesagt, mein Lieblingsweihsnachtsmann ;-) und passt aber auch toll zu der Monsterkarte :-) Hihi.. oder Hundekarte.. na wie auch immer, wenns von Tanja kommt denkt man imer es ist ein Monster ;-) Und viel Spaß mit deinem Schrott, diese Weihnachts-Brads hab ich glaub ich auch noch ;-) Die sind voll schön, nur benutzt man die irgendwie nie.....

    AntwortenLöschen
  10. Really cute card. Love the Santa and reindeer.

    AntwortenLöschen
  11. Very cute card! I love that adorable Santa. Thanks for joining us at Just Us Girls!

    AntwortenLöschen
  12. Wow also deine Coloration find ich gigantisch gut :D
    Da freut sich das lustige Rentier aber, dass es auf der Liste der Braven gelandet ist *hihi
    Die Karte ist echt superschön, die Farb-Kombi, die Komposition und die Strukturen - alles passt perfekt <3 und ich muss echt mal wieder meine Stencils benutzen :P

    AntwortenLöschen
  13. What an adorable card! Love that Santa and your background! Thanks for joining us at Just Us Girls!

    AntwortenLöschen
  14. Ich glaube diesen Santa mag ich auf einfach jeder Karte, der ist so süß. Du hast ihn mit dem total tollen Hintergrund und den liebevollen Text-Banner-Details ganz wunderbar in Szene gesetzt. Vielen Dank fürs Mitmachen bei der Stempelgarten Challenge!
    Liebe Grüsse und eine schöne Adventszeit,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine geniale Karte! Das Rentier ist so süß! Freut es sich, weil es auf die "gute" Liste gekommen ist? Einfach nur genial: Der Hintergrund, die Koloration und überhaupt alles! :)
    Anni

    AntwortenLöschen
  16. Very cute projects! Thanks for joining in at JUGS!

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine lustige Karte... so richtig schön fröhlich. Vielen Dank für deine Teilnahme an der SG-Challenge!
    ;-) Alex H.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.