Freitag, 15. Januar 2016

Happy Birthday mit Jolly

Da die meisten Menschen aus meinem Verwandten- und Bekanntenkreis in der zweiten Jahreshälfte Geburtstag haben, ist der Januar für mich immer ein guter Monat zum Aufstocken meines Geburtstagskartenvorrats. Daher habe ich auch heute wieder eine Geburtstagskarte für euch, und zwar mit einem der niedlichsten Schneemanstempel, die ich kenne: "Jolly" von Purple Onion Designs.
Most of my friends and family celebrate their birthdays in the second half of the year, so January is the perfect month for me to stock up on birthday cards. That's why I have another birthday card for you today using the cutest snowman stamp I've ever seen: "Jolly" by Purple Onion Designs.


Schon als ich den kleinen Kerl vor einigen Monaten zum ersten Mal sah, wusste ich: dem müssen Schmetterlinge um die Nase flattern. Die Kombination zweier Schlüsselmotive aus zwei verschiedenen Jahreszeiten fand ich einfach unwiderstehlich. Koloriert habe ich "Jolly" und seine beiden Freunde "Flit & Flutter" mit Aquarellmarkern von Winsor & Newton. Weil die Szene an sich bereits sehr bewegt ist, habe ich die Karte ansonsten sehr schlicht gehalten und abgesehen von der gestanzten Naht, die einen schönen Rahmen um das Motiv bildet, auf jeglichen Schnickschnack verzichtet.
When I saw that little cutie for the first time a few months ago I instantly knew: two butterflies have to flutter by his nose. I thought the combination of those traditional motifs from two different seasons was simply irresistible. I've colored "Jolly" and his two friends "Flit & Flutter" with Winsor & Newton Watercolor markers. As the scene already is quite busy by itself I've kept the card quite simple adding only a greeting and a stitched frame to the focal image.


Challenges:
Seize the Birthday: Clean and Simple










CAS on Sunday: #74 Winter
Simon Says Stamp Wednesday Challenge: Ombre

Stempel | stamps: Purple Onion Designs "Jolly", "Flit & Flutter", "Snowy View"
Stempelkissen | inks: Archival "Jet Black", Versafine "Onyx Black"
Farben | colors: Winsor & Newton Watercolor Markers
Papier | cardstock: Canson XL Aquarell, Neenah "Desert Storm"
Stanzen | dies: Simon Says Stamp "Stitched Rectangles"
Sonstiges | other: Wink of Stella "clear"

Kommentare:

  1. Der ist wirklich schön und die Karte so zauberhaft - die Farben, der Verlauf... einfach *muah* :D

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
    LG
    Reni

    AntwortenLöschen
  2. Such a cute card and so beautifully coloured, as always. Congrats on your DT gig at POD. I'm so happy for you!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sonja, die Karte ist so toll geworden, unheimlich farbenfroh und das Motiv: sooo niedlich! Ich finde sie einfach nur wunderschön!!!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Fun card, Sonja. I love that snowman, it makes me smile. Gorgeous colouring too. Thank you for joining us at CAS on Sunday. Luv, Wilma

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sonja,
    die Karte sieht so toll zusammengestellt aus, da bekomm ich sofort gute Laune.
    Schönen Sonntag und
    lG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hach, ist die wieder schön! Deine Koloration... Und ein Schneemann dem Schmetterlinge um die Nase schwirren - wie genial ist das denn?
    Anni

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Wow! Wow! Deine Karte ist die perfekte Einstimmung auf den Frühling! Und die verwendeten Farben lassen mich an den wunderbaren, sauberen, frischen ersten Schnee denken. Der fehlt mir dieses Jahr leider sehr - stattdessen lauter graues Schmuddelwetter mit Schneeregen. Naja, gegen den Beginn des Frühlings hätte ich auch nichts einzuwenden :)

    AntwortenLöschen
  8. Fabulously fun card !
    Thank you for joining us at Simon Says Stamp Wednesday Challenge.

    Jo x

    AntwortenLöschen
  9. I love this adorable snowman! He is such a happy fellow. Thanks for joining us at Seize the Birthday!

    AntwortenLöschen
  10. Gorgeous card, I love it! Your colouring is lovely, Jo x

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.