Mittwoch, 24. Februar 2016

En unserem Veedel

Das Bläck-Fööss-Lied, nach dem ich meinen Post betitelt habe, ist eines der schönsten Kölsche-Mundart-Lieder, die ich kenne. Seit Karneval habe ich es wieder öfter im Ohr, und als ich die aktuellen Themen bei Addicted to CAS (Home) und der Simon Says Stamp Monday Challenge (Inspired by a Song) sah, war mir sofort klar, dass ich das zu einer Karte kombinieren musste. Um gleich drei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, habe ich mich zusätzlich noch von dem Foto bei der aktuellen Fusion-Challenge inspirieren lassen, und aus allen drei Vorgaben diese Karte gewerkelt:
The name-giving song for the title of this blog post by the Bläck Fööss, a German band singing in the local dialect of Cologne, is one of the most beautiful songs sung in this idiom I know. I've been hearing it quite often during carnival time this year and can't really get it out of my head since. And when I saw the current challenge prompts at Addicted to CAS (Home) and Simon's Monday Challenge (Inspired by a Song) I knew I had to combine this to create a card. I added to this the photo inspiration of the current Fusion challenge and ended up with this card:


Die Szene habe ich mit den Gebäudestempeln aus dem My-Favorite-Things-Set "London Mouse" gestempelt. Eigentlich wollte ich eine typische Köln-Ansicht stempeln, und die mehrstöckigen Häuser sind dazu auch absolut passend. Leider fehlen in dem Set allerdings die Kirchen, die es in Köln zuhauf gibt. Ich habe versucht, den "Big Ben" als Ersatz zu nehmen, aber das kommt dann leider doch nicht so ganz hin. Na ja, egal, auf dieser Karte muss es passen. Et is wie et is - wie wir in Köln sagen. Vielleicht bringt MFT irgendwann ja noch mal ein Set mit Kirchenstempeln raus, die gut zu den "London Mouse"-Gebäuden passen. Dann probiere ich das mit der Köln-Szene gerne noch mal aus.
The scene was stamped with the buildings from My Favorite Things "London Mouse" set. Of course I originally wanted to create a typical view of Cologne, and the multi-story houses are really ideal for that. Unfortunately the set lacks churches of which we have a huge amount here in Cologne. I thought I could use "Big Ben" as an alternative but that didn't really hit it. Bummer! But so be it. Maybe one day MFT will release a set including churches that fit in style to the "London Mouse" buildings. Should they do I'll sure have a try at another stamped view of Cologne.


Den Grußtext habe ich selbst am Computer gestaltet. Und ja, ich weiß, er ist falsch geschrieben, das Lied heißt "En unserem Veedel", nicht "In unserem Veedel". Meine Entschuldigung: Ich habe Noten zu dem Lied gefunden, die mit "In unserem Veedel" betitelt waren und ging davon aus, dass das die richtige Schreibweise ist. Ha, wieder mal reingefallen. Auch dem gedruckten Wort darf man nicht immer glauben.
I've used a custom made greeting I created on my Mac. And yes, I know it has a spelling error. The song's called "En unserem Veedel" not "In unserem Veedel". My excuse: I found some sheet music that had "In unsrem Veedel" written at the top and I believed that was the correct spelling. Ha, fell for it! Never trust a printed word unless you've double checked it.

Challenges:
Addicted to CAS: Home
Simon Says Stamp Monday Challenge: Inspired by a Song 
Fusion Card Challenge: Pretty in Pink 












Stempel | stamps: My Favorite Things "London Mouse", Hero Arts "Highline Ironworks Background"
Stempelkissen | inks: Archival "Cobalt", Versamark
Farben | colors: Akashiya Sai Brush Marker, Zig Clean Color Real Brush Marker
Papier | cardstock: Canson XL Aquarell, Simon Says Stamp "Sea Glass", Folio Fotokarton
Stanze | punch: Simon Says Stamp "Stitched Rectangles"
Sonstiges | other: Corner Chomper, Pailletten | sequins ("Sparkling clear" by Pretty Pink Posh), Wink of Stella clear

Kommentare:

  1. Hallo Sonja, supertoll hast du die Challenges in der Karte vereint, sie sieht wunderschön aus! Ich glaube, der Big Ben geht als Leih-Kirche bestimmt in Ordnung :) Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. A striking and super pretty design! Gorgeous colours and watercolours! Thanks for sharing at ATCAS. Sarah x

    AntwortenLöschen
  3. Lovely card, Sonja! I like the soft colors you used, and the images. Glad we could help you get the song from your head to the paper! So glad you joined us in our Inspired by a Song challenge at Simon Says Stamp Monday challenge!

    AntwortenLöschen
  4. Du musst einfach Deine eigenen Stempel designen! Der Koelner Dom - das waere super! Kann auf jedenfall mit London mithalten! Klasse Karte Sonja!

    AntwortenLöschen
  5. Absolutely sweet card, Sonja! Love those soft colors and adorable outlined buildings. Thank you for joining us at ATCAS.

    AntwortenLöschen
  6. So pretty! Love how just a touch of pink adds so much to this lovely creation! Thanks for joining us at Fusion!

    AntwortenLöschen
  7. This is so cute, Sonja! The little touches of watercolor are the perfect accent!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.