Freitag, 5. Februar 2016

Merry everything

Hallo allerseits! Seit ihr bereit für meine heutige Karte? Wirklich? Haltet zur Sicherheit aber auf jeden Fall eure Sonnenbrillen bereit, denn heute wird es bei mir ziemlich grell. Seit ein paar Tagen läuft wieder Kathy Racoosins 30 Day Coloring Challenge, und die ein oder andere von euch hat auf Instagram vielleicht schon meine Koloration für Tag 3 der Challenge gesehen: einen knallfarbigen Pinguin von Purple Onion Desings. "Merry" heißt der kleine Kerl, und eigentlich handelt es sich dabei um ein Weihnachtsmotiv. Da ich aber so knallige Farben nicht gut mit Weihnachten in Verbindung bringen kann, habe ich kurzerhand eine Glückwunschkarte daraus gemacht, prima für Geburtstage oder andere festliche Anlässe.
Hi there! Are you ready for my latest card? Definitely? Then have your sunglasses ready because I'm going extremely bright today. A few days ago another of  Kathy Racoosin's 30 Day Coloring Challenges started and some of you might have already seen my coloring for day 3 on Instagram - a gaudy penguin by Purple Onion Desings. The cute guy is called "Merry", and actually it's a Christmas image. However, as I can't possibly associate Christmas with colors as bright as these I decided to create a congrats card with it, perfect for birthdays or other festive occasions.


Wirklich leicht gefallen ist mir die Gestaltung der Karte dennoch nicht. Ich mags zwar gerne bunt, aber ganz so bunt sind meine Kolorationen in der Regel doch nicht. Zuerst habe ich es mit einem ganz knalligen Hintergrund versucht, aber das war dann doch ein bisschen zu stark aufgetragen. Dann habe ich versucht nur mit neutralen Grautönen im Hintergrund zu arbeiten, aber das wirkte auf mich etwas sehr langweilig. Ein hübsches schwarz-weißes Motivpapier hätte mir eventuell geholfen, aber obwohl ich tonnenweise Papier habe, war leider nichts passendes dabei. Zu guter Letzt habe ich einen Kompromiss zwischen Neutral und Bunt geschlossen und ein paar Stücke buntes Vellum mit einem weißen, mit Aquarellfarben bespritzten Hintergrund kombiniert. Die geniale Grußtextstanze stammt aus einem Set von Create A Smile Stamps.
Nevertheless it still wasn't easy for me to create this card. Of course I love colors but generally my colorings are not that bright. First I tried matching the penguin to a similarly bright background but that proved to be a bit too bold. I then experimented with neutral colors but that turned out a bit boring. A nice black and white patterned paper may have been a good choice, but though I possess a lot of patterned paper I didn't find one that fit. In the end I compromised between neutral and bright and combined some pieces of colored vellum with a watercolor splattered white background. The die for wonderful greeting (reading congrats) is from a set by Create A Smile Stamps which is also available in English.


Challenges:
Addicted to Stamps and More: #179 - CAS
The Paper Players: #280 - Tic-Tac-Toe (Bling - Pink - Bird)
Seize the birthday: Anything Goes













Stempel | stamps: Purple Onion Designs "Merry"
Stempelkissen | inks: Memento "Tuxedo Black"
Farben | colors: Copics, Schmincke "Horadam Aquarell"
Papier | cardstock: Perfect Coloring Paper, Exakompta Karteikarte, farbiges Transparentpapier | colored vellum
Stanzen | dies: Create A Smile Stamps "Kleine Worte", My Favorite Things "Stitched Speech Bubble Edges"
Prägefolder | embossing folder: We R Memory Keepers "Dotted"

Kommentare:

  1. Liebe Sonja..ich finde, sie ist Dir gelungen....bunt ist schön..das Leben ist grau genug. Und zu Eurer Karnevalszeit passt sie auch!
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Super coole Farben - perfekt für einen grauen Februar Tag !

    Ich habe ein neues kreatives zu Hause: My Crafty Place

    AntwortenLöschen
  3. This is just adorable! I love all the bright colors! Your coloring is gorgeous! So happy you joined us at The Paper Players this week! XX

    AntwortenLöschen
  4. Your coloring is wonderful...he's a super-cute little dude and perfect any gift-giving holiday, not just Christmas! Great job! Thanks for sharing this with the Players this week!

    AntwortenLöschen
  5. Knallige Farben finde ich immer gut Der Kleine ist suess!

    AntwortenLöschen
  6. Oh! So sweet, Sonja. :) I love the bright pink and orange together. Thanks for playing along at ATSM. :)

    AntwortenLöschen
  7. So sweet! Love the bright happy colors! Thanks for joining us at the Paper Players!

    AntwortenLöschen
  8. Oh, I just love this card so much, Sonja! Beautiful watercoloring, and your speech bubble/cloud is amazing! Thanks so much for playing along with us this week at ATSM!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.